S
ShiZon
Gast
Da sich die Threads langsam ansammeln erstelle ich dazu schon einmal einen Thread, um alle Probs hier rein zu schreiben. Demnächst hab ich auch Fallout 3 und kann dann auch mitmischen. ![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
![:D :-D :-D](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-D.gif)
macskull am 01.11.2008 18:09 schrieb:Juhu, erster mit einem Problem^^
Wie stell ich eine vernünftige Auflösung ein.
Lege ich die CD ein komm ich in das Grafikmenu, schön.
Die angezeigten Auflösungen gehen aber nur bis 1280, warum?
Ich hab nen 22 Zoll Breitbild und möchte eigentlich schon ganz gerne eine 1680er laufen lassen.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?![]()
veilchen am 01.11.2008 20:28 schrieb:macskull am 01.11.2008 18:09 schrieb:Juhu, erster mit einem Problem^^
Wie stell ich eine vernünftige Auflösung ein.
Lege ich die CD ein komm ich in das Grafikmenu, schön.
Die angezeigten Auflösungen gehen aber nur bis 1280, warum?
Ich hab nen 22 Zoll Breitbild und möchte eigentlich schon ganz gerne eine 1680er laufen lassen.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?![]()
Man kann im Anfangsbildschirm (Launchbildschirm) einstellen welches Bildschirmformat ausgewählt sein soll. Dort kann man wählen zwischen normalen 4:3 bzw. 5:4 oder 16:9 sowie 16:10. Bei letzerem ist eine Auflösung von 1680x1050 möglich.
Aber mit besagter Methode über die ini-Datei ist es auch machbar!
GorrestFump am 05.11.2008 15:44 schrieb:Ich hab ein Problem mit vsync. Und zwar ein ganz banales: Es lässt sich nicht abschalten!
Im Treiber ist's auf aus. Was ich im Spiel einstelle ist Jacke wie Hose. Mich stört's deswegen weil ich damit ja ENTWEDER genau 30fps oder genau 60fps habe und nix dazwischen. Die 30fps fühlen sich extrem ruckelig an...
Fiffi1984 am 05.11.2008 15:59 schrieb:GorrestFump am 05.11.2008 15:44 schrieb:Ich hab ein Problem mit vsync. Und zwar ein ganz banales: Es lässt sich nicht abschalten!
Im Treiber ist's auf aus. Was ich im Spiel einstelle ist Jacke wie Hose. Mich stört's deswegen weil ich damit ja ENTWEDER genau 30fps oder genau 60fps habe und nix dazwischen. Die 30fps fühlen sich extrem ruckelig an...
Mir gehts ähnlich. In den Außengebieten ruckelt das SPiel gewaltig. An ordentliches Zielen ist kaum zu denken. Und das auf einem 4 Monate alten PC...
Hat jemand ne idee woran das liegen könnte?
der-jo am 05.11.2008 20:07 schrieb:hmm, kein plan, aber du kannst mal versuchen direkt die "fallout3eng.exe" zu starten, denn nix anderes tut der launcher wenn du klickst...
oder schau nach nem deinstall mal nach ob auch die sachen und Dokumente&einstellungen\MyGames\Fallout3\ weg sind, ansonsten lösch die mal komplett.
hoffe es hilft
Vogel1386 am 05.11.2008 20:17 schrieb:der-jo am 05.11.2008 20:07 schrieb:hmm, kein plan, aber du kannst mal versuchen direkt die "fallout3eng.exe" zu starten, denn nix anderes tut der launcher wenn du klickst...
oder schau nach nem deinstall mal nach ob auch die sachen und Dokumente&einstellungen\MyGames\Fallout3\ weg sind, ansonsten lösch die mal komplett.
hoffe es hilft
Probier ich morgen nochmal aus, hab jetz nachtschicht. aber irgendwie ... hmm.
an securom kann egtl nich liegen weil das gibt ja angeblich ne Fehlermeldung raus!
Wenn ich die Exe direkt starte startet auch der launcher!
Belgium am 05.11.2008 23:28 schrieb:Boah beinah nach ein Woche, gehen mit die Abstürze sowas von auf den Sack, liebe PC Games, könntet Ihr mal in Erfahrung bringen, wann es einen Patch gibt und nein es liegt nicht am PC sondern an dem wundervollen Fallout 3, und ich meine das sehr Ernst, aber dieser Absturzbug macht es unmöglich normal zu spielen....Danke und bitte hackt mal nach, das wäre echt Klasse von Euch.
![]()
Was halt komisch ist, das es anscheinend auch diese Freeze bei der PS 3 und Xbox 360 geben soll, und ich verstehe auch nicht das es bei einem ohne Absturz läuft und beim anderen doch, also trotz Topsystem und sauber installiert Betriebssystem, ausser es ist ein Montagsprodukt, meine Version, aber gut laut nem Fallout 3 Forum und auch der Gamestar soll es in bälde eine Patch gebn, bin ich mal gespannt. Abwarten und Tee trinken, und ja auch cool bleiben.der-jo am 06.11.2008 10:46 schrieb:Belgium am 05.11.2008 23:28 schrieb:Boah beinah nach ein Woche, gehen mit die Abstürze sowas von auf den Sack, liebe PC Games, könntet Ihr mal in Erfahrung bringen, wann es einen Patch gibt und nein es liegt nicht am PC sondern an dem wundervollen Fallout 3, und ich meine das sehr Ernst, aber dieser Absturzbug macht es unmöglich normal zu spielen....Danke und bitte hackt mal nach, das wäre echt Klasse von Euch.
![]()
es tut mir ja irgendwie leid, aber auch mit Taktung am Anschlag ist mir Fallout3 nur bei Tabwechseln gecrashed, sonst noch nie.
Belgium am 06.11.2008 12:43 schrieb:Was halt komisch ist, das es anscheinend auch diese Freeze bei der PS 3 und Xbox 360 geben soll, und ich verstehe auch nicht das es bei einem ohne Absturz läuft und beim anderen doch, also trotz Topsystem und sauber installiert Betriebssystem, ausser es ist ein Montagsprodukt, meine Version, aber gut laut nem Fallout 3 Forum und auch der Gamestar soll es in bälde eine Patch gebn, bin ich mal gespannt. Abwarten und Tee trinken, und ja auch cool bleiben.der-jo am 06.11.2008 10:46 schrieb:Belgium am 05.11.2008 23:28 schrieb:Boah beinah nach ein Woche, gehen mit die Abstürze sowas von auf den Sack, liebe PC Games, könntet Ihr mal in Erfahrung bringen, wann es einen Patch gibt und nein es liegt nicht am PC sondern an dem wundervollen Fallout 3, und ich meine das sehr Ernst, aber dieser Absturzbug macht es unmöglich normal zu spielen....Danke und bitte hackt mal nach, das wäre echt Klasse von Euch.
![]()
es tut mir ja irgendwie leid, aber auch mit Taktung am Anschlag ist mir Fallout3 nur bei Tabwechseln gecrashed, sonst noch nie.