• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Saitek P2500 Rumble Pad, USB Wie ist es?

ekky

Gelegenheitsspieler/in
Bin am überlegen mir das Saitek P2500 Rumble Pad, USB für 20 Euro zu kaufen , wollte mal wissen wie das Gamepad ist und ob es auch diese Schultertasten hinten am Pad hat?
Dann wollte ich noch wissen wie die Kompatibilität ist besonders da ich viel mit Emus zutuen habe!

Danke!

ekky am 29.10.2004 17:48 schrieb:
Bin am überlegen mir das Saitek P2500 Rumble Pad, USB für 20 Euro zu kaufen , wollte mal wissen wie das Gamepad ist und ob es auch diese Schultertasten hinten am Pad hat?
Dann wollte ich noch wissen wie die Kompatibilität ist besonders da ich viel mit Emus zutuen habe!

Danke!

Das Pad ist sau geil, hab im Moment das P3000 also die Wireless-Variante und hatte zuvor das P880 von Saitek (mit Kabel aber ohne Rumble) und bin voll zufrieden damit. Kaufempfehlung :top:

Renngugug am 29.10.2004 18:41 schrieb:
ekky am 29.10.2004 17:48 schrieb:

Danke!

Das Pad ist sau geil, hab im Moment das P3000 also die Wireless-Variante und hatte zuvor das P880 von Saitek (mit Kabel aber ohne Rumble) und bin voll zufrieden damit. Kaufempfehlung :top:
Es hat 2 Schultertasten zwei Knüppel ein Steuerkreuz und 6 Knöpfe!

Ich danke, aber wie sieht es mit der Kompatibilität aus?

Besitze es ebenfalls und kann es nur weiterempfehlen. Spitzen Pad.
Allerdings sind die Treiber nicht ganz problemlos (es sei denn, Saitek hat inzwischen was dran gemacht). Es wird zb bei Fifa 2005 nicht 100pro erkannt.
Läßt sich zwar prima damit spielen, aber die Belegung läßt sich nicht ändern (muß wohl ein Patch her).
Außerdem gibt es für XP ein Treiberupdate von MS (unter den MS Updates zu finden, aber nur wenn das Pad angeschlossen ist). Damit funktioniert zb NHL 2005 tadellos, aber leider brennt die blaue LED am Pad nicht mehr.
Aber in Bezug auf die Hardware ein super Pad, sehr direkte Analogsticks, Rumbleforce, klasse verarbeitet.
Kaufen !

Hells_Bells am 29.10.2004 23:15 schrieb:
). Es wird zb bei Fifa 2005 nicht 100pro erkannt.
Läßt sich zwar prima damit spielen, aber die Belegung läßt sich nicht ändern (muß wohl ein Patch her).

Hi also die Belegung würde ich eh nicht ändern aber ansonsten funktioniert das Pad wirklich mit fifa 2005 ohne mucken?
Wie sieht es mit Emulatoren wie Amiga snes usw funktioniert es damit auch ??

Danmn wollte ich noch gerne wissen ob das Pad Plug and play ist oder man umbedingt die Software des Pads installieren muß!?
Danke

ekky am 30.10.2004 02:14 schrieb:
Hells_Bells am 29.10.2004 23:15 schrieb:
). Es wird zb bei Fifa 2005 nicht 100pro erkannt.

Hi also die Belegung würde ich eh nicht ändern aber ansonsten funktioniert das Pad wirklich mit fifa 2005 ohne mucken?
Wie sieht es mit Emulatoren wie Amiga snes usw funktioniert es damit auch ??

Danmn wollte ich noch gerne wissen ob das Pad Plug and play ist oder man umbedingt die Software des Pads installieren muß!?
Danke

Ansonsten funktioniert das Pad super mit Fifa 2005 ! Damit das Pad 100pro funzt , sollte man die Software installieren. Im Treiberpaket ist der Immension RumbleForce Treiber enthalten, sowie die Software um das Pad zu konfigurieren (man kann nämlich per einer Art Shift-Taste sämtliche Buttons auch doppelt belegen), außerdem kann man mit der Software Configs für die verschiedenen Games erstellen.
Nur wie schon beschrieben, als ich es vor ca 1 Jahr gekauft hatte, waren die Treiber nicht das gelbe vom Ei, es gab aber damals Hilfe im Saitek Forum, in Form eines Treiberpaketes nebst Installationshilfe.
Außerdem gibt es ja das schon erwähnte MS Update, mit den Treibern ist alles ok, leider brennt aber die schicke blaue LED am Pad nicht mehr.
Von der Steuerung her, habe ich jedenfalls noch kein besseres Pad besessen.

Ich danke Dir sehr für die Antwort! Habe mir das Pad bestellt :)

Kann ich davon ausgehen das das PAd mit diversen Emulatoren läuft? Das ist für mich auhc sehr wichtig :)

Gruß

ekky am 30.10.2004 10:49 schrieb:

Kann ich davon ausgehen das das PAd mit diversen Emulatoren läuft? Das ist für mich auhc sehr wichtig :)

Gruß

Also mit Espxe 1.60 läuft es einwandfrei.

Hells_Bells am 31.10.2004 21:28 schrieb:
ekky am 30.10.2004 10:49 schrieb:

Gruß

Also mit Espxe 1.60 läuft es einwandfrei.

nur mit der 1.60 oder auch andere Versionen eheh ;)

Hast du kein Snes oder Amiga Emu womit du das mal testen könntest? ABer normalerweise müsste es ja mit jeglichen Emu laufen wen die Treiber installiert und das Pad uner windows erkannt ist.. oder nicht !?

Zurück