• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Saitek Eclipse I oder II ?

roterstern

Anwärter/in
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
tag,

ich hab mir vor Saitek Eclipse Tastatur zu holen, weiss aber nicht welche besser ist, die erste oder die zweite. hat jemand von euch eine der tastaturen? wie ist eure erfahrung damit? mich interessiert besonders die beleuchtung, denn angeblich soll die eclipse 1 etwas zu stark im dunkeln leuchten, beleuchtung ist aber nicht einstellbar und bei eclipse 2 ist licht einstellbar, hat aber angeblich bei maximaler stufe immer noch zu schwaches licht. was sagt ihr dazu?
 
Kauf dir die zweite, die habe ich auch.

Meine erfahrung mit der tastatur ist nur Positiv, das Licht ist einstellbar und leuchtet Meiner meinung nach Stark genug um damit auch in einem völlig abgedunkelten raum zocken zu können, es kommt halt auch drauf an welche Farbe du einstellst. Violett und Blau sind halt sehr Hell wie ich finde zu hell so das es auf volel power schon leicht blendet ^^.

Ich selber nehme immer Rot da dies auf voller Power noch angenehm für die Augen ist und man immernoch den vollen durchblick hat.
 
ja, bei eclipse 2 is besser, dass man mehrere unterschiedliche farben einstellen kann....brauch eigentlich tastatur weniger zum zocken, eher schreiben(icq und so)
 
roterstern am 24.06.2007 18:32 schrieb:
ja, bei eclipse 2 is besser, dass man mehrere unterschiedliche farben einstellen kann....brauch eigentlich tastatur weniger zum zocken, eher schreiben(icq und so)

Ich hab die Eclipse 1 und bin eigentlich auch sehr zufrieden...
Die Beleuchtung reicht auf jeden Fall aus...
Es gibt außerdem 3 Stufen der Beleuchtung...max., etwas weniger und aus....
Vorher hatte ich eine No-name tastatur. Kann mit der Saitek Eclipse wesentlich besser schreiben....
Nicht so toll finde ich, dass sie keine Zusatztasten hat......Allerdings hat sie 3 "multimedia" tasten wo man musiklautstärke einstellen kann....
Gut finde ich außerdem die Handballenablage...Sehr bequem und man kann sie auch abmachen....

Edit: Zu der Beleuchtung nochmal: Ich finde sie auf maximaler Stufe nicht zu stark...Musst du selbst wissen...Du kannst sie ja sowieso eine Stufe runterstellen falls du sie zu stark findest....
 
Zurück