• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SAFKAS Absolut Car Racing - Ein Spiel stellt sich vor...

safkasDE

NPC
Website
www.safkas.de
... naja, oder wird vorgestellt. Von mir, dem Spielentwickler.

Ich habe in den letzten Tagen eine neue Spielidee aufgegriffen.
Es ist ein 2D-Arcade-Autorennspiel und trägt den vollmundigen Namen Absolute Car Racing.

Zur Spielbeschreibung:
Man jagt mit seinem Auto Verbrecherbosse durch die Welt, verdient sich dadurch Kopfgeld, dass man sogleich für bessere Ausrüstungsteile für sein Auto investiert. Es steht also in einer Tradition mit solchen Spielen wie Battle Out Run.

Mehr Informationen darüber findet Ihr unter www.autorennspiel.com oder http://car.safkas.de. Dort gibt es die aktuelle Testversion zum kostenlosen Download (3,5 MB).

Mein Spieleprojekt ist noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium und es sind längst nicht alle Ideen und Features umgesetzt. Das Spiel befindet sich momentan in der Version 0.23.

Das Spiel macht jetzt schon eine Menge Spass. Probiert es doch einfach mal aus und schreibt mir Eure Meinung dazu. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik und neue Anregungen.

Ich sag jetzt schon einmal danke und wünsche Euch noch viel Spass beim antesten! :)

Bitte nicht mehrfach identische Threads erstellen, einer reicht vollkommen aus. ;)

Gut. Hast Du Dir das Spiel schon einmal angeschaut?

Wenn ja, wie findest Du die aktuelle Testversion?
Bist Du gleich mit der Steuerung zurecht gekommen?
Wie gefällt Dir die Musik und die bisherigen Grafiken?

Nein, tut mir leid. Rennspiele gehören nicht zu den Genres die mich sonderlich interessieren.

Ok, welche Genre interessieren Dich besonders? Ich habe momentan auch noch andere Spieleprojekte.
Es interessiert mich allgemein immer die Meinung der Spieler und vorallem interessiert mich, welches Spiel die Spieler gerne spielen / erschaffen haben wollen. Welches Spielkonzept ist vielleicht schon in Vergessenheit geraten, dass man mal wieder umsetzen sollte? Oder vielleicht ein ganz neues Spielkonzept?

Hi,

leider funzt der Download link nicht, die CAR.exe wurde auf dem Server nicht gefunden. Screenshots wären auch nicht schlecht... Wenn der Download klappen würde, könnt ich es mir sogar anschauen ;(

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte gerade etwas umgestellt, deshalb hat er nicht mehr funktioniert. Das Problem wurde eben behoben. Jetzt geht der Download wieder.

Also mal Respekt was du da selber programmiert hast. Ich könnte das nicht. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an ein altes C64 Spiel von dem Mir der Name nicht mehr einfällt.

Ich kann Spiele nur im GameMaker zusammenbauen.... =)

Liebe Spieler,

soeben wurde die neueste Version 0.23 auf den Server hochgeladen.

Es gibt folgende Neuerungen:

1. Neue Soundeffekte beim Zusammenstossen mit Autos und Hindernissen und für Extras.
2. Es gibt Extras! :) Ob Geld, Leben oder Raketen: jeder Wunsch wird erfüllt. :)
3. Die Hindernisse wurden überarbeitet. Es gibt jetzt Reifen, Verkehrskegel (und ganz heimtückisch) Ölpfützen!
4. Mehr Animationen für Dein Auto! Ob Du Dich nach oben oder unten bewegst oder Du durch eine Ölpfütze ins Schleudern gerätst. Man sieht es nun.
5. Die Streifendarstellung wurde überarbeitet. Am Strassenrand findet man Laternen und ab und zu zieht über Deinem Kopf eine Brücke vorbei.
6. Die (englische) Rechtschreibung wurde korrigiert und es heißt nun SAFKAS Absolute Car Racing.

Jetzt kostenlos downloaden unter http://www.autorennspiel.com

So, dann mal viel Spass beim anspielen und testen und wie immer gilt: Ich freue mich über Eure Kritiken und Anregungen.

Beste Grüsse,
Euer Entwickler Stefan Kassler

Zurück