• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

WolfHD_Live stellt sich vor

Mitglied seit
31.12.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Herzlich willkommen :hihi:
Ich heisse WolfHD_Live und haben das Streaming als neues Hobby lieb gewonnen.
Ich bin 22 Jahre jung und bin Gamer aus Leidenschaft.

Wie bin ich zum Streamen gekommen?

Ich spiele mehrheitlich alleine Multiplayer so wie Singelplayer Games. Wir alle haben doch mal ein Gameplay auf Youtube hochgeladen ;P . Genau dies, hatt mir damals schon viel Spass gemacht. Als ich angefangen habe Twitch zugucken, liess mich der Gedanke nichtmehr los selbet einen Stream zumachen und mit coolen Leuten zuquatschen und zu Gamen. Dahher habe ich mich Monatelang um das Design gekümmert, so wie mich stundenlang mit Tutorials und Tippvideos rumgeschlagen. :psst:

Wie sieht mein Setup aus ?
Neben meinem Gamingcomputer welchen ich selbst zusammengebaut habe :starstruck: und etlichen Spielekonsolen besitze ich folgendes Streaming Equipment:

Elgato Keylighg
Greenscreen
Streamdeck
Logitec Streamcam
Razer Ripsaw HD Streamdeck

und vieles mehr

Wie sind meine Streams aufgebaut?

Am Anfang gibt es immer eine Talkrunde wo jeder ein Thema starten kann im Chat. Das ganze wird mit Stream Avatars untermalt. Mir ist es wichtig das der Zuschauer sich nicht nur als Zuschauer fühlt, sondern sich mit in dem Stream einbringen kann. Zudem können Zuschauer über meinen Discordserver aktiv im Stream über Themen mitreden. Nach der Talkrunde werden natürlich Spiele gespielt. Hierbei können Zuschauer sogar mitspielen. Der fokus hierbei ist es das Zuschauer sogar Challenges einbringen können wie, spiel den Charakter, spiel nur mit der Waffe :-D
. Danach gibt es wieder eine Pausenzeit mit einer entspannten Talkrunde und dieses Prinzip behalte ich bei.

Endwort

Ich würde mich echt über neue Zuschauer oder gar Followers freuen um mit euch eine coole Community aufzubauen. Denn langsam fühle ich mich einsam und ich weiss der Anfang ist schwer || Uns alle verbindet eine Leidenschaft somit freue ich mich euch in meinem Stream willkommen zuheissen. Tipps und anregungen sind natürlich sehr wilkommen <3

m.twitch.tv/WolfHD_Live

liebe Grüsse

WolfHD_Live
 
Zurück