• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sämtliche Temperaturen aufzeichnen?!

XxSnEaKeRxX

Gelegenheitsspieler/in
Sämtliche Temperaturen aufzeichnen?!

Hallo Leute =)
Ich suche eine Software...am besten ein Freewaretool, welches mir nicht nur die Temperaturen anzeigt (Everest), sondern auch aufzeichnet und seperat in einer Datei loggt, sodass man am besten diese Werte noch grafisch oder tabellarisch darstellen kann...gibt es sowas? beim RivaTuner ist dies ja möglich, jedoch beschränkt es sich ausschließlich auf die Graka...

Greetz Sneaker =)

AW: Sämtliche Temperaturen aufzeichnen?!

Der Motherboard Monitor müsste sowas können.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 14.01.2007 11:31 schrieb:
Der Motherboard Monitor müsste sowas können.

MfG Jimini

Kann der auch den Internettransfer aufzeichnen? Und zwar so, dass ich wenn der PC nachts durchläuft, ich am morgen nachlesen kann, zu welcher Zeit wieviel KB "transferiert" wurden :ugly: ..klingt komisch, is aber so.
Mit dem Tool "Meine Traffic" geht es nicht...dort bekomm ich das nicht hin mit der Einstellung, da ich nicht weiss, wie ich bei der "Fritz!Box Fon WLAN" SNMP aktiviere usw.
Jedenfalls wäre da eine uhrzeitgenaue Aufzeichnung sehr cool =)....diese auch grafisch dargestellt wär der Knaller =)....aber hab noch nichts gefunden :-( ...aber danke ersma!!! Das mit dem Motherboard Monitor muss ich ma nachgucken =)

Hm nee, der MBM kann nur Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahlen verarbeiten, darstellen und in einer Log-Datei aufzeichnen.

Aber wenn du sehen willst, wann deine Verbindung wie ausgelastet war, kommst du um einen Graphen wohl nicht herum - ansonsten müsste die Log-Datei ja permanent geschrieben werden, um einen vollständigen Überblick zu bekommen.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 14.01.2007 11:46 schrieb:
Hm nee, der MBM kann nur Temperaturen, Spannungen und Lüfterdrehzahlen verarbeiten, darstellen und in einer Log-Datei aufzeichnen.

Aber wenn du sehen willst, wann deine Verbindung wie ausgelastet war, kommst du um einen Graphen wohl nicht herum - ansonsten müsste die Log-Datei ja permanent geschrieben werden, um einen vollständigen Überblick zu bekommen.

MfG Jimini

Ok =) soweit sogut, und welchen Graphen meinst du? Ich kenn da leider kein Programm und bei Google such ich mich bekloppt :-(
Nebenbei....Ich hab da jetzt ein Problem mit der Installation des MBM 5.3.7.0...bei der Installation muss ich dann den Chipsatz und das Board angeben, jedoch befindet sich mein ABIT AV8 nicht in der Liste...was nun? Kann ich es dann knicken? Oder soll ich ein bestimmtes anderes Board anwählen?..Will ja schließlich auch nicht kaputt machen, insofern es Inkompatibilitäten oder was weiss ich gibt :confused: ...Need Help =)

XxSnEaKeRxX am 14.01.2007 11:50 schrieb:
Ok =) soweit sogut, und welchen Graphen meinst du? Ich kenn da leider kein Programm und bei Google such ich mich bekloppt :-(
Nebenbei....Ich hab da jetzt ein Problem mit der Installation des MBM 5.3.7.0...bei der Installation muss ich dann den Chipsatz und das Board angeben, jedoch befindet sich mein ABIT AV8 nicht in der Liste...was nun? Kann ich es dann knicken? Oder soll ich ein bestimmtes anderes Board anwählen?..Will ja schließlich auch nicht kaputt machen, insofern es Inkompatibilitäten oder was weiss ich gibt :confused: ...Need Help =)
Ja, soweit ich weiss wurde das schon lange net mehr aktualisiert. %-) Mein Sockel A ist noch drinnen :finger:

DoktorX am 14.01.2007 12:06 schrieb:
XxSnEaKeRxX am 14.01.2007 11:50 schrieb:
Ja, soweit ich weiss wurde das schon lange net mehr aktualisiert. %-) Mein Sockel A ist noch drinnen :finger:
:-D ...leider bringt mich das auch nicht weiter :-P ...was soll ich nun nehmen? Kann ich den MBM dann net bei mir installieren oder wie? Son mist aber auch :rolleyes: ...gibbets Alternativen?

XxSnEaKeRxX am 14.01.2007 11:17 schrieb:
Hallo Leute =)
Ich suche eine Software...am besten ein Freewaretool, welches mir nicht nur die Temperaturen anzeigt (Everest), sondern auch aufzeichnet und seperat in
Greetz Sneaker =)

Hi
"Webtemp" wäre das Programm für Dich. Läuft zusammen mit Mbm oder
Speedfan. Gibts unter wassergekuehlt.de zum downloaden.
Stephan

Zurück