• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred, monoton???

SchwarzerRitter

Anwärter/in
Also ich hab mir vor kurzem mal Sacred zugelegt. Bisher habe ich an Rollenspielen nur Gothic 1+2 und Vampire Bloodlines gespielt, da haben mich total die tolle 3D Welt und die abwechslungsreichen Quests fasziniert.
Jetzt habe spiele ich ne Zeitlang Sacred, circa 15 Stunden. Aber irgendwie ödet es mich langsam an: Ok, es gibt eine riesige Auswahl an Waffen, Rüstungen etc., die Grafik ist gut,...
ABER:
Ist es normal bei solchen Spielen dass man die ganze Zeit nur durch die Welt rennt und Klickorgien vollführt um die tausenden von Gegnern abzumetzeln? Langsam wirds langweilig. Ändert sich daran noch was im weiteren Spielverlauf, wirds mal spannend? Spiele übrigens auf Stufe Bronze.

SchwarzerRitter am 09.02.2005 17:00 schrieb:
Also ich hab mir vor kurzem mal Sacred zugelegt. Bisher habe ich an Rollenspielen nur Gothic 1+2 und Vampire Bloodlines gespielt, da haben mich total die tolle 3D Welt und die abwechslungsreichen Quests fasziniert.
Jetzt habe spiele ich ne Zeitlang Sacred, circa 15 Stunden. Aber irgendwie ödet es mich langsam an: Ok, es gibt eine riesige Auswahl an Waffen, Rüstungen etc., die Grafik ist gut,...
ABER:
Ist es normal bei solchen Spielen dass man die ganze Zeit nur durch die Welt rennt und Klickorgien vollführt um die tausenden von Gegnern abzumetzeln? Langsam wirds langweilig. Ändert sich daran noch was im weiteren Spielverlauf, wirds mal spannend? Spiele übrigens auf Stufe Bronze.

Ging mir "damals" nicht anders. Anfangs machts noch laune aber, meiner Meinung nach, wirds im späteren Spielverlauf immer langweiliger. So konnte ich mit meiner Vampirin in den letzten Gebieten eigentlich so durchlaufen bis zum Endgegner. Fordernd wurde es im Schwierigkeitsgrad Bronze zum Ende hin nicht. Auch der Endgegner ist an und für sich ein Witz gewesen.

ABER:
Das einzige was an Sacred zum weiterspielen aniemiert ist die vorfreude immer neue Fertigkeiten zu bekommen und neue Items zu finden, sonst is es eigentlich lol
PS: Sacred is ein Actionrollenspiel dh. logisch sehr kampflastig Gothic und Vampieres sind Rollenspiele wo mehr wert auf denkquests gelegt wird.

Also ich hab Sacred ca. nach Stufe 25 und mindestens 30 Stunden Spielzeit
aufgegeben. Mir war glaub ich noch nie so langweilig beim PC Spielen :schnarch: :schnarch:

ABER:

dazu kann ich nur sagen:
1. wenn ihr euch ein action rollenspiel müsst ihr mit genau diesem schema rechnen. selbst der klassiker diablo 1/2 ist vom prinzip nicht anders
2:. wenn ihr bronze spielt seid ihr selber schuld, die kampange kann man von anfang an auf silber spielen, im mp ab lvl 20. dann ist das auch en herausforderung.
3. zugegeben: die kampange ödet nach dem ersten durchspielen schon an, aber im online modus macht es nach wie vor spass. fast sämtliche fehler sind inzwischen behoebn. am 23. märz kommt das addon mit 2 neuen chars neuen gebiten neuer story neuen items. bevor ich 45 € + 11 € monatlich in das zugegeben sehr gute WoW investiere bleibe ich lieber bei sacred.

Elzy am 09.02.2005 17:05 schrieb:
ABER:

Ging mir "damals" nicht anders. Anfangs machts noch laune aber, meiner Meinung nach, wirds im späteren Spielverlauf immer langweiliger. So konnte ich mit meiner Vampirin in den letzten Gebieten eigentlich so durchlaufen bis zum Endgegner. Fordernd wurde es im Schwierigkeitsgrad Bronze zum Ende hin
nicht. Auch der Endgegner ist an und für sich ein Witz gewesen.
w

auf bronze ist das ganze spiel ein witzt. auf silber sind die gegner mindestens dein lvl oder sogar stärker. auf gold silber platin oder niob ist das spiel wirklich eine herausforderrung. i

HarryP am 09.02.2005 17:51 schrieb:
Also ich hab Sacred ca. nach Stufe 25 und mindestens 30 Stunden Spielzeit
aufgegeben. Mir war glaub ich noch nie so langweilig beim PC Spielen :schnarch: :schnarch:

So fand ich auch DiabloI+II. Verstehe einfach nicht, wie man solche laaaaangatimgen Spiele toll finden kann.

Das einzige, was mich noch motiviert hat weiterzumachen, war der Wille, das Ende zu sehen.... :schnarch: :schnarch: :schnarch: :schnarch:

bjoerns89 am 09.02.2005 18:53 schrieb:
auf bronze ist das ganze spiel ein witzt. auf silber sind die gegner mindestens dein lvl oder sogar stärker. auf gold silber platin oder niob ist das spiel wirklich eine herausforderrung. i
Ich finde, dass bei Sacred die Herausforderung darin besteht, das Spiel trotz Langeweile und Monotonie nicht frühzeitig abzubrechen. ;)
Ich habe Sacred mit allen Chars (mehrfach) begonnen zu spielen, mehrere Tage, Wochen, Monate Abstand zwischen den Versuchen, aber ich bin nie weiter als bis zur Suche nach den Elementsteindingern gekommen.
Ich hab's dann mal Online probiert (Diablo macht im Battle.net auch viel mehr Spass als Offline), aber da die Kampagne online nicht spielbar ist und man wirklich nur herumlaufen und die Quests lösen kann, fehlte da auch irgendwie der Anreiz. Zum Beispiel Itemsuche und Charakteraufbau öden wie die Quests nach einiger Zeit nur an, keine Sammelsucht nach der der perfekten Ausrüstung (bei mir). Und dies ist natürlich das Todesurteil für ein "Diablo ähnliches" Spiel.

Zugegeben, Sacred hat sehr gute Ansätze (die grosse Weltkarte zB), aber der Funke sprang selbst nach mehreren Versuchen einfach nicht über.
IMO kein Spiel, das man haben muss, wenn einem Diablo2 noch nicht zu den Ohren herauskommt. ;)

MiffiMoppelchen am 09.02.2005 19:05 schrieb:
bjoerns89 am 09.02.2005 18:53 schrieb:
Ich finde, dass bei Sacred die Herausforderung darin besteht, das Spiel trotz Langeweile und Monotonie nicht frühzeitig abzubrechen. ;)
Ich habe Sacred mit allen Chars (mehrfach) begonnen zu spielen, mehrere Tage, Wochen, Monate Abstand zwischen den Versuchen, aber ich bin nie weiter als bis zur Suche nach den Elementsteindingern gekommen.
Ich hab's dann mal Online probiert (Diablo macht im Battle.net auch viel mehr Spass als Offline), aber da die Kampagne online nicht spielbar ist und man wirklich nur herumlaufen und die Quests lösen kann, fehlte da auch irgendwie der Anreiz. Zum Beispiel Itemsuche und Charakteraufbau öden wie die Quests nach einiger Zeit nur an, keine Sammelsucht nach der der perfekten Ausrüstung (bei mir). Und dies ist natürlich das Todesurteil für ein "Diablo ähnliches" Spiel.

Zugegeben, Sacred hat sehr gute Ansätze (die grosse Weltkarte zB), aber der Funke sprang selbst nach mehreren Versuchen einfach nicht über.
IMO kein Spiel, das man haben muss, wenn einem Diablo2 noch nicht zu den Ohren herauskommt. ;)

Genau so erging es mir auch. Hatte mich sehr auf Sacred gefreut, aber selbst mit dem neusten Patch ist es einfach langweiliger als Diablo 2. Irgendwie fehlt mir da etwas.

Ist übrigens das 1. Spiel, bei dem ich eingepennt bin. Und das sogar 2 mal :B :-D

Sacred ist leider nicht wie D2 (Map bleibt immer die selbst, usw.)... und zahlt sich daher im Multiplayer nicht wirklich aus.
Im Singlesplayer kann man sich doch einige Zeit mit der Storyline herrumschlagen ... aber mit der Zeit wird es einfach langweilig.

Ich selbst habe es nicht länger als 1 Woche (7 Tage / 6 Stunden) gezockt.

[/quote]Ich finde, dass bei Sacred die Herausforderung darin besteht, das Spiel trotz Langeweile und Monotonie nicht frühzeitig abzubrechen. ;)

IMO kein Spiel, das man haben muss, wenn einem Diablo2 noch nicht zu den Ohren herauskommt. ;) [/quote]

Ich kann mich dem nur anschließen, bei mir wars exakt genauso.

Bei mir kam dann irgendwann meim sportlicher Ehrgeiz hoch und ich sagte mir immer wieder " Komm, du schaffst das!!! Hast doch bis jetzt noch jedes Game durchgezockt!!! "
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich es auch heute noch auf meinen Rechner Installiert habe :rolleyes:
Was mich übrigens mit am meisten nervt, ist die Tatsache das egal wie hoch man sich levelt jeder kleine Scheiß Goblin genauso stark ist bzw. das gleiche Level hat wie man selbst. >:|
Ich möchte schließlich irgendwann mal mit einem mächtigen und erhabenen Gefühl durch die Welt latschen und zumindest kleinere Gegner umrotzen als wären sie aus Pappe!
Stattdessen muß ich vor jeder kleinen Horde Goblins Angst haben und zittern das ich sie schaffe.
Ansonsten wurde eigentlich alles gesagt... :)

ABER:

wie man sieht finden das viele ziemlich öde. ich auch, aber bei mir liegts wahrscheinlich dran, dass ich lieber richtige rollenspiele mag und keine actionlastige.
viel interessanter wirds imho wirklich nicht.

Zurück