• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sacred 2 - Probleme mit Heft-Version PCGames

ich kauf mir doch kein spiel und lese dann die komplettlösung :) ,
ich hoffe ja das wenigstens die seriennummer funktioniert , werd ich nachher mal testen wenn der Kollege Sacred 2 vorbei bringt.

Denpose1, BadDoc, Terror86, Shadow_Man, Critmaster85, Noccio66, Shredder88, maniaccc, Harthag, Artratas, TechofWar, Siggi1976, Zylarion wobei wir schon bei 13 also mehr als ds doppelte als du hier siehst, die ich jetzt auf die schnelle hier im forum gefunden habe^^ mit data2/3.cab problem.

haha, das macht dich sympathisch. @ siggi
ich würd die komplettlösung auch nich anfassen. wofür auch, hab bisher jedes game ohne durchgezogene, hat zwar sicher länger gedauert, aber ne lösung nimmt den spaßfaktor.. ;)

haha, ich hab nu mal nur den thread hier durchgezählt...@quaaak
lach, da bekommt streufaktor ne ganz neue bedeutung ;)

ich denke das sind die dvds,
cab 2 /3 sind beides rars, und die können nich gelesen werden. ich geh jede wette ein dasset überall crc- fehler sind, meines wissen lese/erkennungsfehler...
von daher heisst das morgen mal die ganz unterste ausm stappel kramen und diese dann mal eintauschen :-D

So jetzt habe ich von PC Games doch die Nase voll ihr solltet euch mal an einen Unternehmer-spruch erinnern : "Das Vertrauchen von Kunden zu Gewinnen dauert Jahre es zu Verlieren nur Sekunden" ich habe mal in meinem Bekannten kreis nach gefragt 7 haben eben falls eine ausgabe gekauft um das spiel Sacrede 2 zu spielen bei KEINEM funktioniert das instalieren damit sind wir 8 leute aus der gleichen Stadt 3 haben es im gleichen Laden gekauft die anderen 5 an verschiedenen Orten.Jeder die Ausgabe für 5:50€ Und bei jedem kommt: Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Game Data
Component: Defanlt Component
Datei: H\data3.cab <<< oder auch H\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

wir spielen alle verschiedene spiele zusammen WoT oder auch Dawn of War II und co haben auch verschiedene Betriebssysteme von Vista und Win 7 mit 32 und 64 bit aber es funktioniert bei keinem^^ Das lässt nur 2 Möglichkeiten aufkommen:
Erstens die Lieferung in unsere Stadt ist deffekt/fehlerhaft.
Zweitens Ein Teil von euren DVD´s ist nicht korrekt gebrannt worden

Wir haben versucht: Alle Sicherheits Programme off gestehlt verschiedene Entpackungs-Programme genohmen win zip, zip 7 und noch ein paar
doch mit dem Ergebnis das es nicht Funktioniert ich bin nun mal gespannt ob da was gescheites von euch kommt da bis her eine antwort fehlt.
Doch eins ist mir/uns klar eine PC Games werden wir uns so schnell nicht mehr hohlen.

Ich bin da nun auch mal gespannt. Ne ersatz DVD die vielleicht vorher mal getestet wurde wäre ja klasse.

Habe mir vor etwa ein paar Stunden die neue Ausgabe gekauft, habe es auf 3 verschiedenen PCs probiert mit jeweiligen Ausschalten von Virenprogramm, Ausführen als Administrator und der Firewall. Ich kam immer wieder zu selben Ergebnis, dass es nicht funktionierte. Ich bin der Meinung, dass das Problem bei der DVD liegt. Jedenfalls sollten PCGAMES ihre Ausgaben auch mal testen, ob diese überhaupt funktionieren, in den nächsten Tagen werden hier wahrscheinlich viel mehr Leute mit dem selben Problem antanzen. ;)

Z:\data2.cab: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.

Zuletzt bearbeitet:
@ tech of war.

also ich bin mir schon zu 90% sicher das es an den DVDs liegt.
hinweis dazu ist die CRC-Prüfung... so einen fehler habe ich bisher immer nur gesehen wenn cds vollkommen zerkratzt waren, oder falsch gebrannt. auf alle fälle sind die daten dann nicht lesbar, bzw fehlerhaft lesbar... da hilft dann auch besagtes ausschalten der sicherungssoftware nichts.
in diesem sinne:
einfach mal umtauschen und schauen obs funzt, ansonsten pcgames direkt anschreiben und beschwerde einlegen...
ich werds morgen mal umtauschen und dann kiecken wa mal.

8 leute aus der gleichen Stadt 3 haben es im gleichen Laden gekauft die anderen 5 an verschiedenen Orten <--- ich denke mal dann ist es schon kein streufaktor mehr, sondern fehlproduktion. ich denke ich hab mit meiner vermutung, was die fehlerhaften chargen anbelangt, genau ins schwarze getroffen...
soviel zur angesprochenen antwort, womit dann auch beide von dir angesprochenen möglichkeiten eingetreten sind ;)

hihi, ist auf alle fälle ganz schön peinlich für ne "jubileäumsausgabe"... :-D :-D

Gruß
Icke selber und keen anderer

Die Lizenz für Sacred 2 war wohl so teuer das nicht mehr genug geld für gute Rohlinge da war..hihi

edit:
jetzt dachte ich installier mal die Sacred 2 Version (nicht die PC-G Version) vom kollegen , aber da will der immer eine Seriennummer haben.
und die ich eingebe nimmt der net an. was ein pups.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich liegt es an der DVD, woran denn sonst? Hatte so einen Fehler schon oft mit DVDs der Gamestar, nachdem mir dann eine neue zugesendet wurde liefs ohne Probleme. :)

Ich warte erst mal mit dem Kauf bis man was von offizieller Stelle hört was denn nun los ist.

Naja, die CBS hat nächste Woche immerhin Tropico 3 drauf. :-D

DVD defekt

Habe gestern das PC Games Heft gekauft und mir war es bis jetzt nicht möglich das Spiel zu installieren. Die DVD sind eindeutig von mieser Qualität. Man sieht in der Mitte der Scheibe Lufteinschlüsse, sie läuft unzentrisch und am Rand sind viele Fehlstellen sichtbar. Habe sie nach mehreren Versuchen auf die Hdisk kopiert. Konnte sie auch installieren. Das Spiel startet dann mit einer Fehlermeldung: ...XPloader.dll fehlt. Diese runtergeladen und installiert. Noch weitere Fehlermeldungen. Ich finde das eine Verarschung. Wir in der Schweiz dürfen sowieso denn doppelten Preis für das Heft bezahlen. Ich habe nun mehrere Mail's an verschiedene Stellen gestartet und bin gespannt auf die Reaktionen.

DVD-Probleme

Moin!

Keine Ahnung, ob es Euch weiterhilft, aber ich hatte denselben merkwürdigen Fehler bei der Installation.

Das Kopieren der Installationsdateien von der ersten DVD auf die Festplatte klappte bei mir zumindest unter Windows 7 32-bit.
Die Data3.cab der zweiten DVD streikte aber beim Kopieren.

Da ich glücklicherweise noch Linux Mint als Zweitsystem auf der Platte habe, versuchte ich dort das Kopieren der Datei.
Das funktionierte ohne Probleme. :confused:

Nachdem ich alle Installationsdateien in einem Ordner auf der Festplatte hatte, konnte ich das Spiel von dort aus problemlos installieren.
Die Data1, 2 und 3.cabs kann ich aber auch nicht öffnen. Gibt auch nen Fehler.

Eventuell lässt sich das Problem ja mit nem Live-Linux-System von nem USB-Stick umgehen, falls man kein Linux auf der Platte hat.
Ist zwar alles sehr umständlich, aber zumindest hat es bei mir funktioniert.

Gruß, CmdCool.

Immer mehr Leute und in 2 Ländern nun,

Das klingt nach einer Peinlichen sache für PC Games und das zum 15 Jahre Jubiläum und man kriegt von denen keine antwort wen man mal nee Email
schreibt ok sind vieleicht selber "sehr bewegt" davon oder ihnen ist es egal.
Ich warte noch bis morgen wen ich nicht höre bis dahin weiß ich ja das PC Games keine kunden mehr braucht und ich kann mit gutem gewissen mein geld wo anders reinstecken den ich zahle bestimmt keine 5:50€ mehr für fehlerhafte sachen ok es ist nicht viel geld aber der Frustfaktor ist mir zu groß da kauft man nee ausgabe denkt wow cooles spiel und dann mist nix und keine nennenst werte hielfe nee da bleib ich lieber bei CBS da kriegt man wen mal was ist auch hielfe.

habe auch mal bei CBS nach gefragt was das bedeutet:
Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Game Data
Component: Defanlt Component
Datei: H\data3.cab <<< oder auch H\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

da kamm die antwort das sie sich endschuldigen da es anscheinend einen "beschrieftungs fehler gab" ich mußte ihnen natürlich sagen das es keine DVD von einer Ausgabe von CBS war aber die schnelle reaktion in weniger alls 2 stunden zu antworten hatt mich von der CBS überzeugt.
(CBS=ComputerBild Spiele)

@TechofWar

PC Games muss dafür gerade stehen, sie sind dazu verpflichtet uns einen Ersatz zu beschaffen ;) Denn es geht hier nicht um ein Problem, dass nur wenige Leute mit ihrer PC Konstellation haben, sondern die DVDs sind einfach fehlerhaft. Aber eine schnelle Antwort und schnelle Lösung des Problems wäre natürlich das mindestes um die Nerven wiederherzustellen und ein bisschen bringt es das Vertrauen auch zurück.^^

edit: Ich habe den Weg von CmDCool ausprobiert aber funktioniert leider schon bei der ersten CD nicht, ungültige MS-DOS Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es auch nicht, hab die PC Games aboniert. Hab mich sehr gefreut als die gestern kam und dann sowas !! bei mir ist es die datei D:\data2.cab die nicht funktioniert.
Geht denn bei den leuten wo die data3.cab nicht geht, die data2.cab ?

Grüße

Anscheinend schon, habe mich soeben an Computec Media AG (Email: dvd@pcgames.de) gemeldet und das Problem geschildert, denn bei Reklamationen ist diese Firma verantwortlich.

Variabel.

Zunächst bei der ersten DVD das 'Cabinet Stückchen' gehabt...dann mit offenem PC Games Fenster nochmal versucht. Immerhin die Aufforderung zum einlegen der 2ten DVD geschafft. Aber zu früh gefreut....diesmal die zweite DVD mit Fehlermeldung mit den Feature Dingens die nicht übertragen werden können.

Immerhin weiss ich jetzt wieder warum ich das ABO vor Jahren wieder aufgegeben habe und die Zeitschrift nur sporadisch kaufe...you'll get what you pay for.

Bei 5,50 wird ein Grossteil der angepissten Käufer keinen Finger rühren, somit leicht verdiente Kohle ohne der Gewährleistungspflicht nachkommen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp....Data2.cab geht bei mir noch.....dafür die Data3.cab nicht.....

Komisch nur das die Videos auf der DVD ohne Probleme laufen....jedenfalls ein schöner Klops zur Jubiläumsausgabe....

Hat schon jemand Antwort bekommen?....

@ feylinn: Mal schauen wann die antworten...habe denen gestern Nachmittag schon geschrieben, bis jetzt ist nichts bei mir angekommen...

So das 2te mal nee E-mail geschickt nun bin ich gespannt OB und WANN nee antwort kommt. Mit jeder Stunde die vergeht wird mir klar das ich kein geld mehr in PC Games investieren werde wen sogar nee Jubiläums Ausgabe nicht funkt. Note: Mangelhaft, Vertraun: Angeschlagen

Zurück