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Sable im Test: "Breath of the Wild"-Klon bezaubert und enttäuscht

Maci Naeem

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Zum Artikel: Sable im Test: "Breath of the Wild"-Klon bezaubert und enttäuscht
 
Auf diese Art Spiel muss man sich einlassen.
Wenn man diesen Schritt gehen kann, kann einen das Gesamtkonzept gar nicht enttäuschen.
Immerhin wird man mit diesem tollen Stil und der wunderbar eingängigen aber auch melancholischen Musikuntermalung belohnt. ?
 
Auf dem PC bräuchte man wirklich mal ein paar mehr richtig gute Zelda-Klone. Ich behalte das hier mal trotzdem im Auge.
 
Das Game sieht absolut fantastisch aus! Da es im Gamepass ist, werde ich mir das am Wochenende auf jeden Fall mal anschauen! :)
 
sable mag ja gewisse gemeinsamkeiten mit botw haben, aber unter einem "klon" verstehe ich was anderes.
 
Das Design packt mich sofort. Mit nem Speeder über Tatooine reiten - da bin ich dabei. Mal sehen ob ich noch auf die deutsche Lokalisierung warte.
 
Sieht jedenfalls anders aus. Erinnert mich an Captain Future, aber ob das heute noch reicht
Optisch jedenfalls ein Hingucker…das sind Unfälle auch. ;)
 
Wie kommt ihr denn auf den hanebüchenen Vergleich mit Zelda? Weil ein entfernt ähnlicher Grafikstil verwendet wurde?
Gute Frage, weiß ich auch nicht. Finde den Grafikstil nicht mal ähnlich. Die Perspektive vielleicht und dass man die Welt erkundet, vielleicht noch einige Mechaniken, aber grundsätzlich...nee, das hat mit Zelda wenig zu tun.
Immortals Fenyx Rising, das schon.
 
Naja, mit der Langeweile hat es ja mit BotW schon mal eine Gemeinsamkeit.
 
Werde warten bis die gröbsten Bugs gefixt sind und dann mal reinspielen, finde den Style ziemlich genial muss ich sagen :)
 
Die sorgfältig ausgewählten Farbpaletten der insgesamt sieben Weltbereiche können eigentlich durch die Bank überzeugen, bei Nacht verwandelt sich das gezeigte Bild aber schnell in eine eintönige und matschige Enttäuschung.

Das kann man zumindest teilweise beheben. In den Optionen unter "Display" einfach von "Default" auf "High Visibility" umstellen. Grafikvergleich:
 
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