kallashniKoff
Anwärter/in
- Mitglied seit
- 03.04.2007
- Beiträge
- 27
- Reaktionspunkte
- 0
+++++++++++++++++++++REALISM MOD+++++++++++++++++++++++
Realism Mod ist eine umfangreiche Mod fur S.T.A.L.K.E.R.. Ziel der Mod ist es das Spiel realistischer und sinnvoller zu gestalten. In der Mod wurden viele Änderungen am Spielablauf, Grafik u.s.w. vorgenommen, um den Gameplay schwieriger zu machen und den Spieler herauszufordern.
Diese Mod wurde von Sergey "hERd" Shebotnov entwickelt.
Ausserdem haben Ra7,Samurai69,RAIMAN,Stigmatos und Xarvius an der Gestaltung der Mod mitgewirkt.
Aktuelle Version der Mod: 0.85
Downloadlink: http://franticgames.com/portfolio/sergey/forum/viewtopic.php?f=34&t=160
offiz. Forum der Mod: http://www.franticgames.com/portfolio/sergey/forum/index.php
Wichtig!!! Realism Mod ist mit allen Sprachversionen aber NUR mit der gepatchten 1.0001 Version des Spiels kompatibel!
Um die Mod zu installieren braucht ihr nicht die .db-Daten zu entpacken!
einige Anderungen:
Spieler:
- Spielergröße wurde erhöht (man füllt sich nicht mehr wie ein Zwerg)
- Der Spieler hat häufiger Hunger
- Der Spieler it nun verwundbarer
- realistische Tragegewichtgrenzen - 40/65
- Blutung ist viel gefährlicher geworden
- Strahlung verschwindet viel langsamer
- Schiesswunden fügen nun viel mehr Schaden hinzu und heilen langsamer
Welt:
- der nerviger NPC-respawn wurde verringert(Respawn ca. ein mal am Spieltag)
- dafür wurde der Respawn der Tieren erhoht
- Gesamtanzahl an NPCs in der Zone wurde ausbalanciert
- Leichen verschwinden doppelt so schnell(Speicherentlastung)
- Questzeit verdoppelt
Gegner:
- Monster haben jetzt mehr Leben und sind schneller geworden
- Treffsicherheit der Gegner hängt nun von der Schwierigkeitsstufe ab
- Zombies regenerieren sich schneller
- Gegner schiessen nun präziser
Handel:
- alle Preise wurden erhöht (nun hat das Geldsammeln endlich einen Sinn bekommen!)
- Händler haben nun bessere Waren im Angebot (z.B. seltene Munitionsarten) und bekommen auch neue im Verlauf des Spiels
- Händler kaufen die Waren fur 1/10 des Werts
- andere Stalker verkaufen auch mehr Waren (Munition,Nahrung,Medikits)
Anomalien und Artefakte:
- Anomalien sind nun nahezu lautlos und fast unsichtbar(Heißlufteffekt), was den Spielablauf viel gefährlicher macht (nutzt Bolzen, um sie aufzuspuren)
- Bolzen verschwinden nicht so schnell
- Artefakte findet man nun viel seltener
Inventar und Items
- Gewicht der Medikits, Binden u.s.w. erhöht
- PDA-Größe verringert
- Fernglass hebt nicht mehr die Gegner rot hervor
- viele Gegenstände kann man nun tragen
- Nahrung heilt nicht mehr
Waffen,Rüstungen und Ballistik:
- Rüstingen gehen jetzt auch kaputt
- es ist moglich Waffen mit Add-Ons auszustatten
- Schaden und Präzision der Waffen erhoht
- Zonales Treffersystem
+ viele kleine Änderungen
Kritik, Fragen und Vorschläge bitte hier posten
Realism Mod ist eine umfangreiche Mod fur S.T.A.L.K.E.R.. Ziel der Mod ist es das Spiel realistischer und sinnvoller zu gestalten. In der Mod wurden viele Änderungen am Spielablauf, Grafik u.s.w. vorgenommen, um den Gameplay schwieriger zu machen und den Spieler herauszufordern.
Diese Mod wurde von Sergey "hERd" Shebotnov entwickelt.
Ausserdem haben Ra7,Samurai69,RAIMAN,Stigmatos und Xarvius an der Gestaltung der Mod mitgewirkt.
Aktuelle Version der Mod: 0.85
Downloadlink: http://franticgames.com/portfolio/sergey/forum/viewtopic.php?f=34&t=160
offiz. Forum der Mod: http://www.franticgames.com/portfolio/sergey/forum/index.php
Wichtig!!! Realism Mod ist mit allen Sprachversionen aber NUR mit der gepatchten 1.0001 Version des Spiels kompatibel!
Um die Mod zu installieren braucht ihr nicht die .db-Daten zu entpacken!
einige Anderungen:
Spieler:
- Spielergröße wurde erhöht (man füllt sich nicht mehr wie ein Zwerg)
- Der Spieler hat häufiger Hunger
- Der Spieler it nun verwundbarer
- realistische Tragegewichtgrenzen - 40/65
- Blutung ist viel gefährlicher geworden
- Strahlung verschwindet viel langsamer
- Schiesswunden fügen nun viel mehr Schaden hinzu und heilen langsamer
Welt:
- der nerviger NPC-respawn wurde verringert(Respawn ca. ein mal am Spieltag)
- dafür wurde der Respawn der Tieren erhoht
- Gesamtanzahl an NPCs in der Zone wurde ausbalanciert
- Leichen verschwinden doppelt so schnell(Speicherentlastung)
- Questzeit verdoppelt
Gegner:
- Monster haben jetzt mehr Leben und sind schneller geworden
- Treffsicherheit der Gegner hängt nun von der Schwierigkeitsstufe ab
- Zombies regenerieren sich schneller
- Gegner schiessen nun präziser
Handel:
- alle Preise wurden erhöht (nun hat das Geldsammeln endlich einen Sinn bekommen!)
- Händler haben nun bessere Waren im Angebot (z.B. seltene Munitionsarten) und bekommen auch neue im Verlauf des Spiels
- Händler kaufen die Waren fur 1/10 des Werts
- andere Stalker verkaufen auch mehr Waren (Munition,Nahrung,Medikits)
Anomalien und Artefakte:
- Anomalien sind nun nahezu lautlos und fast unsichtbar(Heißlufteffekt), was den Spielablauf viel gefährlicher macht (nutzt Bolzen, um sie aufzuspuren)
- Bolzen verschwinden nicht so schnell
- Artefakte findet man nun viel seltener
Inventar und Items
- Gewicht der Medikits, Binden u.s.w. erhöht
- PDA-Größe verringert
- Fernglass hebt nicht mehr die Gegner rot hervor
- viele Gegenstände kann man nun tragen
- Nahrung heilt nicht mehr
Waffen,Rüstungen und Ballistik:
- Rüstingen gehen jetzt auch kaputt
- es ist moglich Waffen mit Add-Ons auszustatten
- Schaden und Präzision der Waffen erhoht
- Zonales Treffersystem
+ viele kleine Änderungen
Kritik, Fragen und Vorschläge bitte hier posten