• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: Son of Rome - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Ryse: Son of Rome - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ryse: Son of Rome - PC vs. Xbox One im Grafikvergleich
 
Warum bekommt es nie jemand hin bei Bilder oder Videovergleichen mit ungefähr den selben Gamma- und Konrastwerten zu arbeiten?
So milichig sieht Ryse bei mir auf der One nicht aus, oder ist das Absichtlich?

Aber natürlich ist es eine sehr hochwertige PC Umsetzung. Wen nur alle Portierungen mit soviel Ehrgeiz wären.
 
Ich hab das Game auf der Xbox One gerne gespielt. 4k für den PC ist natürlich toll, aber mit meinen 2x 780Ti SLI bekomm ich bei 4k höchstens 40 Fps bei den Spielen hin. Das ist für mich nicht spielbar. 4k in Spielen kann man bis jetzt vergessen, also kein Kaufgrund, das wird noch Jahre dauern um so starke Grafikkarten herzustellen.
 
4k für den PC ist natürlich toll,
Mich nervt der Ausdruck mittlerweile. Wer kann schon in 4k genauso zocken, wie auf Full HD? Und wenn nicht 60fps, ist dieses 60fps-Argument vieler Leute auch wieder hin. Es ist eben nach wie vor ein Kompromiss, wie bei allem, was mit der Grafik zu tun. Bei älteren Titeln kann ich die Auflösung natürlich hochschrauben und sogar über 4k lachen. Aber bei modernen Titeln? Wenn die nicht gerade optimiert sind, kann man ja schon froh sein, wenn man 60fps bei Full HD und (vernünftigen) AA bekommt.

Dann kommt das Problem hinzu, dass einige Spiele eine völlig verquere UI-Skalierung haben. Nicht einmal Steam bietet eine Skalierung des Interfaces zugeschnitten auf höhere Auflösungen als Full HD an. Wer auf diesen Auflösungen (z.B. 4k) spielt, erkennt zwar noch, was und das dort etwas aufploppt, aber lesen kann man da nichts mehr.

Der Qualitätsunterschied von 4k ist es mir nicht wert, zwei GTX 780 (oder besser/teurer...) zu kaufen. In ein paar Jahren greife ich aber gerne für heutige Spiele darauf zurück.
 
Warum bekommt es nie jemand hin bei Bilder oder Videovergleichen mit ungefähr den selben Gamma- und Konrastwerten zu arbeiten?
So milichig sieht Ryse bei mir auf der One nicht aus, oder ist das Absichtlich?

Aber natürlich ist es eine sehr hochwertige PC Umsetzung. Wen nur alle Portierungen mit soviel Ehrgeiz wären.
Denke ich mir bei den Vergleichsvideos auch immer ...
Denn ganz ehrlich, außer das es viel Kontrastreicher ist gegenüber der Ausgeblichenen XBO sehe ich keinen großen unterschied. Und jetzt zu behaupten das es Schärfer wäre, würde dem ganzen unrecht tuhen, denn mehr Kontrast sieht halt schärfer aus. KA habe es mir auch nur einmal angeguckt, kann mich auch vertuhen. Und wenn beide Quellen so im "Original" aussehen und mit der gleichen Technik aufgenommen worden sind, dann nehme ich das erste auch wieder zurück, obwohl man den Kontrast am TV/Monitor dann wiedrum schnell ändern kann, und ja die XBO Aufnahme verträgt auch ein wenig mehr Farbe, nur os am Rande.... ;)
 
So langsam bekomm ich richtig Lust mir das Spiel zu kaufen. Schön am TV mit Gamepad und hoffentlich brutalem Sound (das hat Crytek bis jetzt ja immer recht gut hinbekommen), da könnten mir die Schlachten schon Spaß machen. :]
 
Wann könnt ihr mal endlich nen gscheiden Player verwenden? Grafikvergleiche bringen ja gar nix wenn das Bild so verwaschen ist!
 
Ich frage mich, ob die TVs der Kritiker, die hier mäkeln, weil es nicht so aussieht, wie auf ihren TVs, auch unter Testbedingungen laufen? Also kein "Dynamic Contrast", "Color Boost", "Motion Plus" und wie diese ganzen "Bildverbesserer" noch so heißen.
 
Das werde ich mir mal angucken, wenn ich einen neuen PC hab. Da ist das glaub ich genau das richtige Spiel dafür ;)
 
Warum sind eigentlich sehr oft die Farben bei Konsolenspielen nicht so satt und haben immmer einen Graustich??
Nein, das liegt an der Aufnahme. Das sieht so aus, als würde die Xbox den eingeschränkten RGB Bereich verwenden, aber mit dem vollen RGB Bereich aufgezeichnet. Wenn man mit dem vollen Bereich aufnimmt, dann muss man natürlich auch die Konsole entsprechend einstellen.
 
Holen werde ich es mir ziemlich sicher, aber nicht zum Vollpreis - wenn es mal im Deal ist, schlag ich zu.
Denke, zu einem ermäßigten Preis, kann man hier nicht viel falsch machen, wenn man ein wenig Metzelaction haben will, bei der sich die grauen Zellen ein wenig ausruhen können ^^
 
So langsam bekomm ich richtig Lust mir das Spiel zu kaufen. Schön am TV mit Gamepad und hoffentlich brutalem Sound (das hat Crytek bis jetzt ja immer recht gut hinbekommen), da könnten mir die Schlachten schon Spaß machen. :]
Hoffe der Score taugt was. Hans Zimmer hat in Crysis 2 eine tolle Musiksteigerung für die Marke hingelegt.

Wer ist denn überhaupt für den RYSE-Soundtrack verantwortlich?
 
Zurück