• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ryse: PC-Gameplay-Präsentation in 4K

@RedDragon
Schwierigkeit hat nichts mit QTE zu tun. Es gibt schwierige QTE auch. Was ich meinte ist dass man nicht direkte Cotnrolle hat. Du kannst nicht bestimmen wann Batman einen Upercut oder einen anderen Move macht. Du kannst zw. schweren und leicht Angriffen alternieren, aber was diese Angriffe genau sind kannst du nicht bestimmen. Zusammen mit der Tatsache dass die Gegner wie Magnete sind und Batman nicht daneben schlagen kann, gibt mir dasselbe Gefühl wie ein QTE. Ich bestimme nicht wirklich was am Bildschirm passiert.
Mir gefällt der "Flow" Trend allgemein nicht so. Ich habe lieber Animationen die klobiger sind aber dafür immer gleich. Denn nur dann kommt bei mir das Gefühl der absoluten Kontrolle über den Charakter, das Gefühl das ICH spiele.
 
Gibt's auch ein Video in 4K?

Ob das nun so viel Sinn macht ein 4K Bild mit Kamera abzufilmen und dann in 720p anzubieten ... ^^


Doch, es macht Sinn. Zunächst einmal, ist es interessant zu sehen wie Ryse überhaupt auf dem PC läuft. Wir haben nicht die Möglichkeit gehabt das Gameplay direkt zu capturen und wie man hört erzählt der nette Herr Entwickler allerhand Dinge zur Technik bzw. Version. Die Kamera stand direkt vor dem Monitor und wir haben unser Möglichstes gegeben um es korrekt darzustellen und das Wesentliche zu vermitteln. Die Leute scheint dies auch zu interessieren, immerhin konnte das Video bei Youtube nach Tag 1 bereits 50.000 Aufrufe verzeichnen. Außerdem: Ein 4K-Gameplay sieht selbst auf einem 720p Video natürlich besser aus als 1080p- oder 720p-Material. Allein schon die Auswirkungen auf das Anti-Aliasing. Stichwort Downsampling Leute ;)
 
Doch, es macht Sinn. Zunächst einmal, ist es interessant zu sehen wie Ryse überhaupt auf dem PC läuft. Wir haben nicht die Möglichkeit gehabt das Gameplay direkt zu capturen und wie man hört erzählt der nette Herr Entwickler allerhand Dinge zur Technik bzw. Version. Die Kamera stand direkt vor dem Monitor und wir haben unser Möglichstes gegeben um es korrekt darzustellen und das Wesentliche zu vermitteln. Die Leute scheint dies auch zu interessieren, immerhin konnte das Video bei Youtube nach Tag 1 bereits 50.000 Aufrufe verzeichnen. Außerdem: Ein 4K-Gameplay sieht selbst auf einem 720p Video natürlich besser aus als 1080p- oder 720p-Material. Allein schon die Auswirkungen auf das Anti-Aliasing. Stichwort Downsampling Leute ;)

*keksreich*

Doch nicht gleich eingeschnappt sein. :) Habt ihr ganz feini gemacht ^^

Und ja, ich verstehe schon das es zumindest in etwa einen Eindruck vermittelt, aber ob man nun wirklich einen Unterschied zu einem 1080p + AA Video sehen würde bei der Qualität des Players (ist HD eigentlich 720 oder 1080 bei dem Player?), müsste man mal testen. Ich habe da dennoch so meine Zweifel.

Was so gesagt wurde ist aber in der Tat durchaus interessant, aber das wäre es auch ohne 4k ... *stichel*
 
Zurück