Worrel
Spiele-Guru
Tun "wir" das? Wer wird denn hier "nach oben gehoben"? Wenn das Feature fertig ist, werden Spielern die verschiedensten ethnischen Charaktere zugewiesen und keine Gruppe davon besonders bevorzugt. Sprich: der politisch korrekte Spieler spielt das Spiel einfach und es sollte ihm gar nicht auffallen, welche Hautfarbe der Mitspieler hat.Mir ist es vollkommen egal, auch interessiert mich in einem Spiel die Hautfarbe wenig. Mir geht es mehr um Inhalt, ob ich weiß oder schwarz bin macht da keinen Unterschied. Was ganz anders finde ich aber viel schlimmer, mit unserem Verständnis für politische Korrektheit heben wir bestimmte Gruppen nach oben, wobei es doch eigentlich bedeuten soll, dass wir alle gleich sind. Das ich mich damit nun auch in Spielen beschäftigen soll nervt.
Wenn hingegen die Chance besteht, daß auch nur ein einziger (potentieller) Rassist die gedankliche Leistung erbringt, daß der Spieler ja nichts für seine Hautfarbe kann und ihn deshalb im Spiel nicht diskriminiert und dieses Verhalten auf die reale Welt überträgt, weil man dort genauso wenig für seine Hautfarbe kann, ist das ein lobenswertes Feature.