• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Russlands Zentralbank will Kryptowährungen verbieten

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Zuletzt bearbeitet:
Der eigentliche Punkt ist doch, dass man per Krypotwährungen nicht mehr so schnell und heimlich Schmiergelder an z.B. die deutschen Politiker senden kann. Ich fände es prima, wenn Bargeld abgeschafft und nur noch virtuell alles geregelt würde. Mit den Kryptowährungen wäre es zumindest mal ein erster Schritt, wenngleich da noch einiges an Regelungen fehlt.
 
Wollten die das schon vor oder erst nach der Sitzung mit Ripple verbieten? Mit denen sind sie ja nun auch im Gespräch.

Spass beiseite.

Ich denke das Mining wird tatsächlich Verboten nicht nur da sondern auch in vielen andern Ländern. Ehrlich gesagt finde ich das auch gut so. Solange man nicht im Metaverse oder auf der Blockchain leben kann macht es null Sinn die Umwelt mit Mining zu zerstören.

Der Handel wird wohl kaum verboten.
Der Besitz stand nie zur Debatte (Russland ist ja selber dick im Geschäft)

Übrigens hätte jede Bank in jedem Land gerne ein Kryptoverbot aber der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Die Monarchie musste am ende auch der Demokratie weichen.

Früher oder Später muss auch Russland mitmachen.
Russland ist ja voller Oligarchensöhne die im Kryptomarkt den Wal spielen. So viel Geld wie da nach Russland fließt wird wohl kaum einer auf die Idee kommen dies zu unterbinden.
 
Früher oder Später muss auch Russland mitmachen.
Russland ist ja voller Oligarchensöhne die im Kryptomarkt den Wal spielen. So viel Geld wie da nach Russland fließt wird wohl kaum einer auf die Idee kommen dies zu unterbinden.
Michail Chodorkowski, Platon Lebedjew, Wladimir Jewtuschenkow alles große Oligarchen, die dachten sie hätten politisch irgendetwas zu melden und nun die ganz kleine Geige spielen.
Wenn dann ein paar Oligarchensöhne verschwunden sind, ein paar Unfälle hatten oder aufgrund ihrer ungesunden Lebensführung verstorben sind, werden sie alle offiziell jubeln und klatschen, wenn die russische Regierung das durchboxt.
Russland muß entsprechend gar nichts mitmachen, denn ganz nach Ludwig XIV Ausspruch "l'etat c'est moi" gilt das selbe für Putin - er ist Russland.
 
Es gab mal ne Zeit da musste für eine Währung ein entsprechender Gegenwert existieren, war das nicht der Fall, war das Geld sein Papier nicht wert auf dem es gedruckt war... jetzt kann man sich Währungen einfach "ausdenken" und die Werte sind bestenfalls als fiktiv zu bezeichnen. Dank Börsen und Kryptowährung entsteht Geld aus dem Nichts, ohne das es überhaupt entsprechende Gegenwerte gibt. Das alleine zeigt schon was da schief läuft. Geld wird "erspekuliert" nicht mehr erwirtschaftet. Das Problem? Wenige machen damit sehr viel Geld auf kosten vieler anderer... Irgendwann platzt diese Blase und zwar extrem heftig. Anzeichen davon gab es schon einige male... nicht nur bei der letzten großen Bankenkrise.

Kryptowährung zu verbieten ist legitim, und ehrlich gesagt muss das auch passieren um den Weltmarkt vor dem Kollaps zu bewahren.
Obendrein ist es einfach eine Währung die vor allem für illegale Geschäfte quasi Risikolos benutzt werden kann und benutzt wird.

Der Weg wie Geld fließt muss nachvollziehbar sein. In Zeiten der digitalisierung ist das ohnehin schon kaum noch Möglich, mit Kryptowährungen jeder Art ist es komplett unmöglich, was auch der Hauptgrund sein muss das diese Währungen verschwinden.

Ich hoffe das Zeitnah erleben zu können, bin aber nicht Naiv genug das zu glauben... denn viel zu viele Leute die einfluss auf GEsetze haben, haben da natürlich auch Ihre Finger drin. Aber wenn selbst ein so korruptes Land wie Russland das eventuell druchgesetzt kriegt, besteht für Deutschland und die ganze EU ja eventuell auch noch Hoffnung.
 
Der eigentliche Punkt ist doch, dass man per Krypotwährungen nicht mehr so schnell und heimlich Schmiergelder an z.B. die deutschen Politiker senden kann. Ich fände es prima, wenn Bargeld abgeschafft und nur noch virtuell alles geregelt würde. Mit den Kryptowährungen wäre es zumindest mal ein erster Schritt, wenngleich da noch einiges an Regelungen fehlt.
1984 ?
Der eigentliche Punkt ist doch, dass man per Krypotwährungen nicht mehr so schnell und heimlich Schmiergelder an z.B. die deutschen Politiker senden kann. Ich fände es prima, wenn Bargeld abgeschafft und nur noch virtuell alles geregelt würde. Mit den Kryptowährungen wäre es zumindest mal ein erster Schritt, wenngleich da noch einiges an Regelungen fehlt.
Das Gegenteil ist der Fall. Damit stünden dem Betrug endgültig Tür und Tor offen.
Empfehle die Doku Crypto-Crime.
 
Zurück