• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rundenbasiertes Strategiespiel

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auf Steam gibts auch noch was neues, rundenbasiertes:

"Blackguards", von Daedalic.

Habs noch nicht selber getestet, aber wäre vielleicht auch was? Interessant sieht es auf jeden Fall schonmal aus.

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber auf Steam gibts auch noch was neues, rundenbasiertes:

"Blackguards", von Daedalic.

Habs noch nicht selber getestet, aber wäre vielleicht auch was? Interessant sieht es auf jeden Fall schonmal aus.
Hab es getestet. Die Kämpfe machen sehr viel Spaß. Es gibt aber keine wirklich Karte auf der man sich frei bewegt, sondern klickt im Grunde immer nur Wegmarken auf der Karte an, die dann zu Ereignissen oder (meistens) Kämpfen führen.
Das Spiel ist "Early Access", das heißt es ist noch in der Entwicklung. Im Falle von Blackguards heißt das: Technisch läuft das Spiel schon rund, spielerisch ist auch im Grunde alles drin, ABER man kann nur das erste Kapitel spielen. Die anderen Kapitel werden noch entwickelt. Also im Prinzip wie ein Episoden-Spiel, nur das es das offiziell nicht ist. Kommt aber - für den Spieler - auf das Selbe hinaus.
Das erste Kapitel habe ich in zirka 5 Stunden geschafft. Es waren aber durchaus 5 Stunden, in denen ich Spaß hatte.

Man sollte sich also bewusst sein, dass man (im Moment) für sein Geld nur ungefähr 5 Stunden Spielzeit bekommt. Ende dieses Monats (November 2013) soll das zweite Kapitel fertig werden.

"Gorky 17" ist auch ein schönes Rundenstrategie-Spiel.
Es ist zwar schon ziemlich alt, man steuert nur ein dreiköpfiges Team und der Charakterbaum der Protagonisten ist auch nicht gerade der Üppigste, aber es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht. Und die deutsche Synchro kann sich auch richtig hören lassen.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Habe eben gesehen, das heute das zweite kapitel bei Steam rausgekommen ist =)

Hier der Link für Interessierte: Blackguards on Steam
DEAR MOTHER OF GOD!!! :)

Ausgerechnet heute war ich bis eben im Büro. :S

EDIT:
Mmh. gerade gelesen, dass das zweite Kapitel wohl nur aus "Arena"-Kämpfen besteht, keine Nebenquests hat und recht kurz ausfallen soll. Dafür soll das dritte Kapitel wohl riesig werden.
Naja mal angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Ouff, endlich mal wieder ein paar Minuten um mich hier umzusehen.

Aber du hast recht Mothman, das 2, Kapitel war recht kurz aber Kapitel 3. soll doppelt so lange dauern wie Kapitel 1. Das wir ne Menge Inhalt. Freue mich schon, wenn die Woche zuende geht und wieder Zeit da ist um das nachzuholen. =)

Zurück