• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Runas Befehl funktioniert nicht

Huntercontroll

Spiele-Novize/Novizin
SaluTouleLeMond

Ich habe ein Spiel dass lässt sich komischerweise nur im Adminmodus ausführen, dass Spiel sollte jedoch im Eingeschränkten Benutzer Konto starten, was nicht funktioniert es kommt nur ein kurzer Dialog
PROJEKT:108: Failed to open software registry key

Also dacht ich mir versuchtst halt einen anderen Weg mit der Runas
ich gebe in der Cmd nach dem > runas /user:Priv-000zBYXZ12\\Adminname "Datei.exe" ein Enter danach kommt der Text
Geben Sie das Kennwort für 000zBYXZ12\\Adminname ein:
Der Cörser bleibt am gleichen Platz es werden weder Pukte noch Sternchen geschrieben (aber das sei normal habe ich im Goggle gelesen) während ich dass Passwort eintippe
Dann kommt folgender Text:
Es wird versucht, Datei.exe als Benutzer "000zBYXZ12\\Adminname" zu starten....
Dann kommt folgender Text:
RUNAS-FEHLER: Datei.exe kann nicht ausgeführt werden.
87: Falscher Parameter

Da ich XP Prof. installiert habe probierte ich dann noch savecred zwischen dem user: und Programmname geschrieben hat mich komischerweise nicht mal das Kennwort gefragt aber der folgende Text war der gleiche.

Ich habe habe es auch mit allen möglichen und unmöglichen Konstellationen von Befehlen versucht dass Ergebniss war immer dass gleiche, auch mit der I-net Suche und mit Microsoft Knowledge Base hatte ich bisher wenig Erfolge auch auf Englisch kam dabei nicht viel raus interresant dass es zu einer so wichtigen Datei sowenig Informationen gibt. :confused:

Aber vieleicht gibt es hier im Forum vieleicht jemanden der dazu einen guten Tip abgeben kann. Es würde mich sehr freuen :-D
mfg Hc

Zurück