• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Rtx 208 super VS

Minion85

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Hallo ich hätte eine Frage welche Karte von beiden würde mehr Sinn machen wenn beide für den gleichen Preis zuhaben wären und beide Neu !

Bzw merkt man den Unterschied überhaupt ??


GeForce RTX 2070 Super Gaming OC 3X 8G White vs

GAMING GeForce RTX 2080 Super Twin Fan


Vielen dank schon mal für eure Antworten
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Laut dem anderen Thread hast du schon eine RTX 2070 super gekauft ^^ Behalt die einfach. Die 2070 Super ist einer 2080 sehr ähnlich. Eine 2080 bei Standardtakt ist 5-8% schneller, aber mit Übertaktung überschneiden sich die Leistungen dann.
 
TE
M

Minion85

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Ja, ja jetzt habe ich die Gygabyte und noch sind 2 wochen net um und ich könnte sie zurückschicken mir hat jemand eine RTX 2080 super zotac gebraucht 2 Wochen alt von Mediamarkt für 650 Euro angeboten %)

Deshalb die Frage halt ich dachte halt 2080 super ist die non Plus Karte

Und die 2080 super hat doch den chip voll ausgebaut oder ? Das hat die 2070 Super nicht habe ich gelesen


Habe es mir überlegt ich behalte meine RTX 2070 super Gygabyte der unterschied FPS mässig gesehn sind ja nur 10 -12 fps in spielen zur RTX 2080 super .
 
Zuletzt bearbeitet:

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
ach so, eine 2080 Super? Die ist natürlich schon schneller als eine 2070 Super. Aber nicht sooo viel, wie man denkt. Die 2080 Super ist nur 5% schneller als eine normale 2080, und die 2070 Super ist halt fast so schnell wie die normale 2080. Die 2080 Super ist also so um die gut 10% schneller als die 2070 Super.
 
TE
M

Minion85

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2016
Beiträge
103
Reaktionspunkte
2
Ja ich habe jetzt die 2070 behalten für die 2080 Super wäre folgendes szenario in Kraft getreten ,

4 Wochen alt mit Mediamrkt Rechnung er wollte 550 euro haben plus meine GTX 1060 strix Asus Rog 6 GB und das wäre ein schlechter Deal gewesen glaube ich was meinst du ??



Ach so ich wollte mich bei dir bedanken für deine Tipps und eine Hilfe, wegen des Lüfters ich habe ihn getauscht also 1 zu1 und der neue Lüfter läuft ohne Probleme bleibt nicht stehen nix .
Ich denke der Alte Lüfter war defekt nun ja ich habe jetzt Ersatzt bekommen von Amazon .Und es läuft
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.771
Reaktionspunkte
5.984
Ja ich habe jetzt die 2070 behalten für die 2080 Super wäre folgendes szenario in Kraft getreten ,

4 Wochen alt mit Mediamrkt Rechnung er wollte 550 euro haben plus meine GTX 1060 strix Asus Rog 6 GB und das wäre ein schlechter Deal gewesen glaube ich was meinst du ??
ja, das lohnt sich nicht wirklich
 
Oben Unten