• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

RPG - Könnt ihr was empfehlen ?

Aresander

Hobby-Spieler/in
RPG - Könnt ihr was empfehlen ?

Hey da,

sagt mal, kann mir vielleicht jemand mal nen wirklich, wirklich gutes und vor allem andauerndes RPG empfehlen ?

Die letzten RPG die ich gespielt habe waren TES IV und das Action RPG STALKER SoC...
hab jetzt in letzter Zeit wirklich nichts mehr mitbekommen was neues aufm Markt ist und brauche nun dringend ein paar Empfehlungen von euch, da mein Freundeskreis nur auf CS und GTA IV setzt und der Elektronikladen in meiner Stadt so ne mieße Auswahl hat :(

Würde gerne wieder etwas in die Richtung von Oblivion spielen, und darf so viel kosten wie es will, soll nur sehr schöne Story haben

System sieht inzwischen so aus:

Intel E8400 @ 3,4 ghz
2x 2 GB DDR II 800 OCZ
Gigabyte G31M ES2L
HD 4890 1 GB

AW: Hilfe !!! - Könnt ihr was empfehlen ?

drakensang ist sehr schön, neverwinternights 2 auch, sind aber beides "echte" rollenspiele, wo du ne "party" steuerst, keine ego-ansicht.

Herbboy am 09.07.2009 23:49 schrieb:
drakensang ist sehr schön, neverwinternights 2 auch, sind aber beides "echte" rollenspiele, wo du ne "party" steuerst, keine ego-ansicht.

Irgenwie ist es immer Herbboy der mir antwortet = )

njaaa, ego wär schon angenehmer für mich, habe mir eben spontan mal die The Witcher Enhanced Box gekauft, mal sehen vielleicht ist das ja mal was

The Witcher wollte ich gerade vorschlagen! :-D
Da wirst bestimmt deinen Spaß daran haben.

Ansonsten wär eventuell Fallout 3 was für dich wenns auch ein Endzeitszenario sein darf.

wenns auch etwas älter sein darf: Mass Effect

Aresander am 09.07.2009 23:54 schrieb:
Herbboy am 09.07.2009 23:49 schrieb:

Irgenwie ist es immer Herbboy der mir antwortet = )

njaaa, ego wär schon angenehmer für mich, habe mir eben spontan mal die The Witcher Enhanced Box gekauft, mal sehen vielleicht ist das ja mal was

Alles drei Spiele, die ich auch empfehlen würde. Neverwinternights 2 spiele ich gerade die Erweiterung Mask of the Betrayer. Allerdings sollte man sowohl bei NWN als auch bei Drakensang ein bischen Interesse für das Regelwerk mitbringen.
Wenn es etwas leichtere Kost sein soll, würde mir noch Two Worlds einfallen. Das hat mir persönlich auch ganz gut gefallen.

Succer am 10.07.2009 06:20 schrieb:
Wenn es noch älter sein kann, würde ich dir immer noch Knights of the Old Republic 1 empfehlen. Auch wenn man kein Star Wars Fan ist, fesselt einen die spannende Story lange Zeit am Bildschirm.
Außerdem wäre da noch Vampire: Bloodlines. Allerdings hat das Spiel kein klassisches Fantasy-Setting. Es wird aber immer noch durch zahlreiche Community Patches gepflegt und hat eine geniale Atmosphäre.

NWN 2 ist auch im Onlinemodus interessant, zumindest wenn man wirklich an RP interessiert ist.

ich würde auch NWN2+den 2 addons vorschlagen, vor allem weil es das einzige von den neueren RPG ist , das eine ausgezeichnete auswahl an charakter klassen hat und man da ende nie rumexperimentieren kann, von der story her kommt man auch nicht zu kurz, auser beim letzten addon SoZ.

Aaaaalso, habe heute den ganzen Tag lang The Witcher gezockt und bin mal sowas von begeistert ^^

Für sich genommen ist es wahrscheinlich auch das beste der Spiele. Aber Du fragtest ja nach Langzeitmotivation, daher erwähnte ich den Onlindemodus ... schließlich spiele ich jetzt seit 7 Jahren in erster Linie NWN (erst 1, dann 2).^^

Aresander am 10.07.2009 22:30 schrieb:
Aaaaalso, habe heute den ganzen Tag lang The Witcher gezockt und bin mal sowas von begeistert ^^

The Witcher ist echt genial,kann man nur empfehlen habs mal angezockt, werds mir noch kaufen

Succer am 10.07.2009 06:20 schrieb:

So alt ist Mass Effect ja auch noch nicht, ca 1 Jahr.

Wobei die Grafiksprünge im Moment eh nicht mehr so riesig sind, Oblivion hat meines Erachtens sogar eine bessere Grafik als Mass Effect und The Witcher, Oblivion ( 2006 erschienen ) beeindruckt mich auch heute noch.

Mass Effect ist eigentlich ein super Spiel, gefällt mir auch besser als The Witcher, nur ist der Umfang nicht gerade gigantisch ( ist er aber auch bei The Witcher nicht, aber immerhin größer als bei Mass Effect ).

An Mass Effect ist recht beeindruckend, dass sehr viele Dialoge hochwertig vertont sind.

Und die Dialoge sind meinst auch sehr interessant ( bei Oblivion sind zwar auch viele Dialoge vertont, aber da sind leider nicht alle interessant ).

Vom Gameplay spielt sich Mass Effect wie ein Shooter, das müsste dem Threadersteller aber gefallen, wenn er schon Stalker gespielt hat, denn Stalker ist ein reiner Egoshooter ( kein Action-RPG ).

-----------------

Gothic 3 kann man auch noch ins Gespräch bringen, das Spiel ist nämlich Oblivion ähnlicher als es The Witcher oder Mass Effect ist.

Mit dem Patch 1.7 ist Gothic 3 auch durchaus zu empfehlen.

Wenn es etwas viel älter sein darf: Star Wars Knights of the old Republic II

Vorausgesetzt du hast nix gegen Star Wars. Mir hats sehr gut gefallen. Kannst gut oder böse sein und Dialoge sind auch ziemlich gut.

mfg

oeggi007 am 17.07.2009 23:32 schrieb:
Wenn es etwas viel älter sein darf: Star Wars Knights of the old Republic II
mfg

wenn schon, dann teil 1. der sieht genau so gut aus wie teil 2, ist aber vom inhalt her bedeutend besser.

Danke noch einmal für die Vielen Vorschläge, hab aber schon wieder etwas ins Visier genommen:

Divinity II: Ego Draconis

sieht auch sehr vielversprechend aus, vor allem wenn man nen Drachennarr wie ich ist

Aresander am 18.07.2009 18:36 schrieb:
Danke noch einmal für die Vielen Vorschläge, hab aber schon wieder etwas ins Visier genommen:

Divinity II: Ego Draconis

sieht auch sehr vielversprechend aus, vor allem wenn man nen Drachennarr wie ich ist
auch wenn einige mich jetzt steinigen wollen, aber ich habe nach fast 3 jahren wieder mit wow angefangen. was sich seitdem dort alles getan hat, ist schon klasse.
die 10 tage kostenlos zu testen kann ich da jedem rpg interessierten empfehlen, gerade wenn es ein spiel auf dauer sein soll :) man kann auch - gerade die ersten tage - sehr gut solo spielen.

mass effect war auch super, the witcher muss ich auch mal wieder rauskramen...

net so gut... fange ab September ne Ausbildung an, da kann ich mirs net erlauben das ich pfusche nur um mit der Lernerrei fertig zu werden... von wegen Sucht etc

wenn du ein richtig geiles RPG spielen willst : Planescape : Torment

ist ETWAS älter, aber sicher das beste und storylastigste was du finden kannst.

ein Meisterwerk :)

Hallo,

Wie wäre es mit der Final Fantasy Reihe :confused:
Oder mit der Heroes of Might and Magic Reihe :confused:

Oder Hellgate London

Viel Spaß

Gruß overlord6

Zurück