• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiel: Was könnt ihr empfehlen ?

AW: Rollenspiel: Was könnt ihr empfehlen ?

Rage1988 am 21.11.2008 16:40 schrieb:
Ok , dann wird es The Witcher .

Gabs da nicht vor kurzem ein Addon ?

Die Enhanced Edition

Das ist das Spiel mit dem neusten Patch sowie jede Menge Bonusmaterial:

amazon schrieb:
Die "Enhanced Edition":
Zwei aufregende neue Abenteuer „Der Preis der Neutralität“ und „Side Effects“, die das Spielerlebnis noch spannender gestalten.
Umfangreiche technische Verbesserungen und Verbesserungen des Gameplays, sorgen für kürzere Ladezeiten, lebensechtere Animationen, ein aktualisiertes Inventarsystem und vieles mehr!
Viele visuelle Verbesserungen, darunter eine größere Auswahl an NSC und über 200 neue Animationen.
Den leistungsstarken D’jinni Adventure Editor, der es dir ermöglicht, deine eigenen fesselnden Abenteuer zu kreieren, die du auf www.thewitcher.com mit Anderen teilen kannst.

Neue Packungsinhalte:
4 extra Discs mit Making Of, In-game Musik, vom Spiel inspirierte Musik
A3 Karte: Die Welt von The Witcher
Game Guide & Handbuch: Offizieller Spielführer und ein erweitertes Handbuch (je 64 Seiten)
Kurzgeschichte: Eine Ausschnitt aus dem Buch „Der Letzte Wunsch“ von Andrzej Sapkowski

Hab Ich auch, sehr zu empfehlen das Dingens. :-D :top:

hab mir auch erst the witcher - enhanced edition geholt. bietet wirklich viel abwechslung im vergleich zu anderen rollenspielen. das kampfsystem is am anfang gewöhnungsbedürftig aber wenn mans mal raus hat, machts auch spaß. die story wird gut erzählt und es baut sich auch ne einigermaßen fesselnde atmosphäre auf. die spielwelt und die areale sind zwar nicht nach sandbox prinzip aufgebaut was die bewegsungsfreiheit n bisschen einschränkt, dafür haben die moralischen entscheidungen die man trifft sehr viel gewicht und beeinflussen teils sogar die hauptquest (soweit ich das beurteilen kann, habs ja noch nich durch)
vom style her is es klar an erwachsene spieler gerichtet.
allerdings was mich wirklich stört, sind die praktisch nicht vorhandenen mimiken der figuren und die deutsche synchro is auch nich der bringer. beim zweiten mal durchspielen werd ichs mir auf englisch reinziehn

ansonsten wirklich top

mfg

Vom Hexer gibt es übrigens auch eine Demo. Kannst die ja erst ein mal anspielen.

Ich bin derzeit im zweiten Durchlauf, den haben sich bei mir bis jetzt erst drei Spiele(The Witcher mit gezählt) verdient...
SoSchautsAus am 21.11.2008 00:10 schrieb:
Ich werfe mal Vampire: The Masquerade - Bloodlines in die Runde. Gut, die Grafik ist inzwischen etwas angestaubt aber trotzdem noch lange nicht hässlich. Echtzeit-Kampfsystem, motivierende Charakterentwicklung, spannende Story, abwechslungsreiche Quests; kurz gesagt, alles was ein gutes Action-RPG braucht. Das Spiel gibts für einen 10er auf der Software-Pyramide.
SSA
Ich schätze mal wenn er Fallout ausschließt wird ihm das vom Setting her auch nicht zusagen, auch wenn es eine Schande ist solch ein geniales Spiel links liegen zu lassen.

Also ich würde dir auch The Witcher empfehlen !!

Sehr gut gemacht und wirklich spannend.
Möchtest du lieber mit einer Gruppe durch die Gegend wandern, ist auch Drakensang nicht schlecht, allerdings nicht mein Ding.

Kauf die The Witcher EE, fairer Preis und mal ein paar nette Goodies on board.

Hallo an alle!
Um nicht nen neuen Thread aufzumachen, frag ich einfach mal hier nach.
Ich suche ein gutes Rollenspiel (Gothic 1+2 ähnlich) oder vllt sowas wie Splinter Cell, Thief, Hitman .. die Anforderungen von brandneuen Spielen sind für mich einfach zu hoch, deswegen will ich auf iwas (alt-)bewertes zurückgreifen.
Vielleicht kenn ihr ja ein bewertes Spiel für meine Möglichkeiten ?

AMD Sempron 3000+ (2ghz)
1GB Ram
Geforce 6800LE

Danke im vorraus!

vitaa am 28.11.2008 15:48 schrieb:
Hallo an alle!
Um nicht nen neuen Thread aufzumachen, frag ich einfach mal hier nach.
Ich suche ein gutes Rollenspiel (Gothic 1+2 ähnlich) oder vllt sowas wie Splinter Cell, Thief, Hitman .. die Anforderungen von brandneuen Spielen sind für mich einfach zu hoch, deswegen will ich auf iwas (alt-)bewertes zurückgreifen.
Vielleicht kenn ihr ja ein bewertes Spiel für meine Möglichkeiten ?

AMD Sempron 3000+ (2ghz)
1GB Ram
Geforce 6800LE

Danke im vorraus!

Auch hier kann man wohl guten Mutes Vampire: Bloodlines empfehlen. Wobei ich da die genauen Anforderungen nicht kenne, aber das müsste eigentlich gut hinhauen.

Anthile am 28.11.2008 17:02 schrieb:
Auch hier kann man wohl guten Mutes Vampire: Bloodlines empfehlen. Wobei ich da die genauen Anforderungen nicht kenne, aber das müsste eigentlich gut hinhauen.

Hab ich schonmal (an-)gespielt. Finde es ehrlichgesagt scheiße ^^.. aber danke!

Vielleicht noch andere Vorschläge?

vitaa am 28.11.2008 17:17 schrieb:

Hab ich schonmal (an-)gespielt. Finde es ehrlichgesagt scheiße ^^.. aber danke!

Vielleicht noch andere Vorschläge?
Wie wäre es mit The Bards Tale? Dieses Spiel wird hier mit am seltensten empfohlen ist aber, wenn es nach mir geht, eine richtige kleine Perle unter den Action RPG. Wenn du willst kannst du dir die 277 MB grosse Demo herunter laden und dir selbst einen Eindruck verschaffen. *click* ;)

Morrowind? The Fall? Deus Ex (mit erweiterten Texturen)? Deus Ex 2? Arx Fatalis?
Möglicherweise klappt auch noch Oblivion.

Ach ja, da wäre dann noch mein persönlicher Geheimtipp Sudeki, vorausgesetzt dir macht fernöstliche Grafik nichts aus (ist aber von einem fernwestlichen Team programmiert worden, also keine Angst). Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht (was aber kein sonderlich guter Indikator ist... :-o ).

Vom Setting her, wäre eventuell auch noch Dungeon lords was für dich, aber das habe ich nicht selbst gespielt und ich empfehle es daher nicht. So weit ich weiß hat es auch keine sonderlich guten Wertungen kassiert, aber du kannst dich ja selbst überzeugen: Demo

vitaa am 28.11.2008 17:17 schrieb:

Hab ich schonmal (an-)gespielt. Finde es ehrlichgesagt scheiße ^^
Was genau hat dir denn daran nicht gefallen? Das Setting? Das Gameplay? Das Charaktersystem? Würde mich interessieren.

SSA

Habe mir neulich The Witcher geholt und bis jetzt bin ich noch richtig begeistert von dem Spiel =) .
Vor allem der Soundtrack ist richtig gut gelungen :) .

Zurück