• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Router umziehen oO

AEIL1967

Spiele-Novize/Novizin
Hallo zusammen,

meine Bekannte oO ist 3 Dörfer weitergezogen. Sie hat von 1und1 den Umzugsservice in Anspruch genommen.

Den alten Router hat sie in der neuen Wohnung einfach eingesteckt und nun geht nichts. Bei de rTelekom ist auch ein Analoganschluss vorhanden.

Nun, ich kenn mich da auch net so aus... An der Hotline sagte man ihr sie solle den Router zurücksetzen und bekam irgendne Update CD. Aber mit der gehts auch net. :-D Sie hat ne Fritzbox 5140.

Weiss einer von euch Bescheid?

Da fehlen Infos.

Ein Rechner alleine brauch kein Router. Zu dem kann ich 1&1 nicht empfehlen.
In der neuen Umgebung ist wahrscheinlich ein neues Modem zu gebrauchen.
Hachja, was gibt es alles so: DSL, ADSL, ADSL2Ready (xdsl), VDSL usw.

Läufts denn ohne Router? Lässt das Modem und Splitter einen über die Software aufs Internet?

Fritzbox? :$

Okay okay, also so über die Ferne kann man (ich) wie du merkst nicht helfen.

Natürlich braucht man es nur genauso einstecken, wie man es vorher hatte - doch ist die Leitung auch ausgelegt?
Hier im Ort ist mein Internet möglich, ein kleines Stück weiter nicht.

Usw. Lass mal Anschlussüberprüfung laufen. Bei der 1&1 Seite mit ihrer Adresse, sollte es nur per Telefonnummer gehen, ist es Müll.

Hoffe du hast mich verstanden. Lieben Gruß und viel Erfolg. =)

Veilleicht meinter der Mitarbeiter von 1und1, dass sie die neueste Firmware auf die Fritzbox spielen soll.

Wenn sie ihre lokale IP eingibt (im Browser), dann kommt sie in ihr Fritzbox menü. Dort kann sie dann ein Firmware-Update durchführen. Wo das genau zu finden ist, würde ich nochmal mit dem Support sprechen. Denn ohne selbst ein Auge auf das Menü geworfen zu haben, gebe ich da lieber keine falschen Tipps.

Aber ich denke, der SUpporter meinte die Firmware.

Kannst Du denn per PC auf die Fritzbox zugreifen? (fritz.box)

Wenn Du darauf zugreifen kannst, könntest Du die Einstellungen exportieren und dann den Router resetten (im Menü-> Werkseinstellungen). Evtl. dürfte ein neuer Start-Code vorhanden sein, den man dann neu eingeben muss

Ist von 1&1 auch bereits bestätigt, dass die Leitung geschaltet ist ?

Evtl. dürfte ein neuer Start-Code vorhanden sein, den man dann neu eingeben muss
Stimmt bei 1und1 lief das ja mit diesen Startcodes. Wenn du den hast, geht eigentlich alles von alleine. :-D
Ich weiß nicht, was diese Startcodes sind, aber diverse Router brauchen ein Firmwareupdate, damit sie adsl2 fähig sind, und wenn das am neuen Wohnort ist und der Router das nicht kann, geht gar nix. War bei meinem Cousin so: Firmwareupdate gemacht und schwupps hatte er wieder Internet. Und zwar schneller als je zuvor :-D

Zurück