• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rote Streifen auf dem Bildschirm????

sandman2003

Spiele-Kenner/in
vorhin den rechner gebootet.... alles normal.. dann browser offen gemacht und gesurft... auf einmal hab ich so rote streifen auf dem bildschirm die leicht schräg rechts hochgehen...

dann schaltet der monitor ab...

tja.. dann musste ich den einschaltknopf einige sekunden halten damit der pc ausging...

dann wieder hochgefahren da auch dann komische streifen im bild..selbst bei den DOS zeichen und so... und dann im abgesicherten auch streifen.. aber die gingen dann weg nachdem ich im netz geforscht hab was das is,... bin jetzt im normalen betrieb und bis jetzt keine fehlerhafte darstellung

was meint ihr?

Graka abgeraucht? oder nur zu heiß?

riva tuner sagt 79 °

meint ihr ich sollte mal durchpusten den lüfter?

Herbboy am 11.01.2009 14:40 schrieb:
sandman2003 am 11.01.2009 14:25 schrieb:
meint ihr ich sollte mal durchpusten den lüfter?
79 unter 2D? auf jeden fall!

ich musste mit verstopfter lunge ins krankenhaus^^ :-D deswegen schreib ich so spät

nein :B

alter vatter kam da nen zeug raus... jetzt ist sie wieder auf 66 ° im 2d

und keine probs .. läuft wieder alles.. gezockt zwar noch net aber denke mal das lag wohl daran dass du heiß :P

sandman2003 am 11.01.2009 22:52 schrieb:

und keine probs .. läuft wieder alles.. gezockt zwar noch net aber denke mal das lag wohl daran dass du heiß :P
ja, da mach wenig schon viel aus. ich hab nen passiven kühler montiert, dachte es wär alles korrekt, 5min gespielt - massive bildfehler - PC sofort ausgemacht. dann den kühler nochmal "korrigiert", und nun hab ich sogar beim spielen keine 60 grad mit ner karte, die mit standardlüfter 80-90 grad hermacht... ^^ und das wegen vlt. 1mm falscher platzierung.

Herbboy am 11.01.2009 22:57 schrieb:
sandman2003 am 11.01.2009 22:52 schrieb:

ja, da mach wenig schon viel aus. ich hab nen passiven kühler montiert, dachte es wär alles korrekt, 5min gespielt - massive bildfehler - PC sofort ausgemacht. dann den kühler nochmal "korrigiert", und nun hab ich sogar beim spielen keine 60 grad mit ner karte, die mit standardlüfter 80-90 grad hermacht... ^^ und das wegen vlt. 1mm falscher platzierung.

ja hab ja eh ne 8800GTX die is ja eh heißer ne^^

so die streifen sind wieder aufgetaucht!! und zwar nach 8 std, in der der pc ausgeschaltet war!

man sieht sie schon direkt im bios lade bild da.. und diese DOS zeichen und dann kommt der vista ladebalken und da sind dann grüne streifen auf dem bildschirm.... und dann bleibt er da hängen...

jetzt bin ich wieder im abgesicherten und hab diese schrägen horizontalen streifen drin

aber so geht alles

ist meine graka jetzt schrott?

es lief seit sonntag bis jetzt ja einwandfrei!

sandman2003 am 14.01.2009 11:31 schrieb:
so die streifen sind wieder aufgetaucht!! und zwar nach 8 std, in der der pc ausgeschaltet war!

man sieht sie schon direkt im bios lade bild da.. und diese DOS zeichen und dann kommt der vista ladebalken und da sind dann grüne streifen auf dem bildschirm.... und dann bleibt er da hängen...

jetzt bin ich wieder im abgesicherten und hab diese schrägen horizontalen streifen drin

aber so geht alles

ist meine graka jetzt schrott?

es lief seit sonntag bis jetzt ja einwandfrei!

also, kann gut sein, dass die kaputt is. evtl. war die zu lange zu heiß, und hat nun einen schaden, obwohl sie nicht mehr zu heiß ist.

wäre gut, wenn du ne andere karte testen kannst. wenn du noch garantie hast => einsenden. ansonsten vlt. mal en gesaten kühler abbauen, neu paste drauf, gründlich entstauben, vlt. wird sie doch noch zu heiß - oder was sagen die tools?

die tools sagen im abgesicherten nix da keine treiber geladen werden....

und so in windows komm ich net rein! nur abgesichert...

hab schon rücksende formular abgesendet per mail an die.. ma gucken wann und was die dann schreiben ^^

tja.. is wohl kaputt ne^^

jetzt brauch ich ne ersatz karte.... sollte net über 100 euro gehen oder am besten weniger...

ich weiß ja net wie lange das mit garantie aussieht bzw wie lange das dauern wird..

zocken ist net wichtig nur halt ordentlicher windoof betrieb und filme schaun

wird das nen 1:1 tausch geben oder haben händler gar keine 8800GTX mehr?

arg^^

btw: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=349854

bingo

FAIL: der händler bietet nur gewährleistung.. und auf der page vom hersteller steht irgendwas von only anmeldung und dann 5 jahre garantie.. aber bin da net angemeldet in den gefordertetn 14 tagen nach kauf der karte.... OMFG und nu?

sandman2003 am 14.01.2009 14:21 schrieb:
tja.. is wohl kaputt ne^^

jetzt brauch ich ne ersatz karte.... sollte net über 100 euro gehen oder am besten weniger...
zur zeit kriegst du dafür nur ne 8800GT oder ATI 3870. vor weihnachten waren die billiger. vlt. doch 110-120€ für ne 4850 ausgeben.

FAIL: der händler bietet nur gewährleistung..
ja und? das ist effektiv das gleiche wie garantie: wenn DU es nicht schuld warst, musst du ersatz bekommen. ne garantie ist oft sogar weiter eingeschränkt als ne gewährleistung.

und auf der page vom hersteller steht irgendwas von only anmeldung und dann 5 jahre garantie.. aber bin da net angemeldet in den gefordertetn 14 tagen nach kauf der karte.... OMFG und nu?
naja, versuchen kannst du es. kontaktier den halt.

ja hab den hersteller kontaktiert.....

mal schaun was der schreibt.. werde auf jedenfall die karte dann zum HÄNDLER schicken und der schickt das dann zum hersteller....

oder halt zum hersteller wenn der sein ok gibt!

aber ihr meint, ich hab auf JEDENFALL anspruch?

das beruhigt mich ja ;)

aber brauch auf jedenfall ne ersatzkarte.... abgesicherter modus nervt mich.. und ma schuan ne 8800GT is ja gar net mal so übel oder ne 9800 oder welche soll ich mir holen.. dann müssens halt 150 euro sein!

helft mir mal.. bin ganz durch den wind hier :-D

sandman2003 am 14.01.2009 16:01 schrieb:
ja hab den hersteller kontaktiert.....

mal schaun was der schreibt.. werde auf jedenfall die karte dann zum HÄNDLER schicken und der schickt das dann zum hersteller....

oder halt zum hersteller wenn der sein ok gibt!

aber ihr meint, ich hab auf JEDENFALL anspruch?
das kann ich dir nicht sagen, es kann sein, dass man dir erzählt, du hättest ein zu schlecht belüfttetes gehäuse gehabt.

ach ja: der shop muss dir, falls der hersteller nicht selber die karte reparirt oder ne neue schickt, lediglich der zeitwert ersetzen oder eine gleichwertige ersatzkarte beschaffen (wobei es da nicht auf details ankommt - du müßtest im zweifel auch ne karte akzeptieren, die 5% schlechter is)

bei 150€ nimm lieber die 4850, die hat ein super preisleistungsverhältnis.

ne hab gehäuselüfter usw... naja war gerade im laden... 155 ne 9800GT gekauft.. egal... zu spät nu...

ja ich schickse halt dahin und so und schauen was kommt .. vllt meldet sich auch der hersteller direkt.... dann mach ich das über den!

mir ist jeder ersatz lieb... solange was dabei rauskommt und ich dabei untersützt werde...

:finger:

Zurück