• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Rome II: Total War Sammelthread

Ja eben. Bei Full-Speed. Aber lade mal am Rome 2 Release-Tag mit Full-Speed bei Steam. :B ;)

Hm, ist normalerweise kein Problem. Ich lade bei Steam immer mit Full-Speed. Wenn mal ein Server schlechte Raten liefert sollte, ändere ich meinen Standort bzw. den Server, geht ja in Steam problemlos mit nur ein oder zwei Eingaben. ;)

Außerdem, ob man das Spiel nun ein paar Stunden früher oder später hat, ist doch ziemlich schnuppe, ist ja dann immer noch genauso gut.... :P
 
Außerdem, ob man das Spiel nun ein paar Stunden früher oder später hat, ist doch ziemlich schnuppe, ist ja dann immer noch genauso gut.... :P
Und so eine Aussage von einem TW-Fan?! :B :-D

Also ich lade maximal mit 1,5 MB / sek. Schneller wirds bei mir leider nie. Aber ich hab Kollegen, denen geht es privt noch schlechter mit ihrer Leitung. :]
 
Und so eine Aussage von einem TW-Fan?! :B :-D
Na klar, gerade da. Ein paar Stunden früher oder später sind doch bei einem Spiel, das man gut und gerne über 100 Stunden spielt, nicht so wichtig..... :P

Also ich lade maximal mit 1,5 MB / sek. Schneller wirds bei mir leider nie. Aber ich hab Kollegen, denen geht es privt noch schlechter mit ihrer Leitung. :]
Hm, das ist seltsam. Ich krieg bei mir volle 2.5MB/s konstant (gerade München als Serverstandort eingestellt). ;)
 
Ich freue mich tierisch auf das Spiel !
Haben die jetzt eigenlich auch mal informationen über den Multiplayer preisgegeben ? Ich blicke da nicht so durch...
 
Also ich freue mich auch schon wie nichts auf dieses Spiel. Leider ist meine Internetverbindung nicht so schnell, da wird das mit den 4 Stunden Download wohl leider nichts ;). Ich denke mal, ich werde wieder die Retailvariante kaufen und es dann registrieren. Hat bisher auch ganz gut funktioniert. Dann sollte auch einem möglichst schnell Start nichts im Wege stehen. Mit welchem Volk wollt ihr denn am liebsten anfangen? Ich überlege noch, ob ich ganz klassisch die Römer nehme, oder ob ich direkt mit Karthago in die Schlacht ziehe. Kriegselefanten sind einfach zu cool, um sie links liegen zu lassen.
 
hmmm, was ist mit Brennenden Kriegselefanten?

Das klingt jetzt vlt ein wenig morbid, aber ich mag es, wenn Soldaten brennen - also die Soldaten des Feindes, wenn sie von meinen brennenden Kugeln überrollt werden oder von meinen Feuerpfeilen in Brand gesetzt werden....

Burn, baby, burn...... :-D:P:B
 
Hallöchen Rome 2-Fans,

Da wir in der Redaktion gerade den Test vorbereiten: Welche Fragen zu Rome 2 brennen euch denn am meisten unter den Nägeln? Was wollt ihr in einem Test unbedingt beantwortet haben? Das soll nicht heißen, dass wir plötzlich unser Handwerk verlernt haben und wollen, dass ihr uns auf die Sprünge helft - aber bei so einem komplexen Spiel gibt es ja manch eine Detailfrage, auf die man vielleicht nicht auf Anhieb kommt. Daher würden wir uns über euren Input freuen :)

Gruß,
Peter
 
- Seeschlachten. Ist man auf diese angewiesen oder kann man auch die Kampagne schaffen, wenn man diese ausschließlich simulieren lässt? Die waren mir nämlich bisher bei TW viel zu langatmig.
- DLC, ist schon bekannt wieviel und welche geplant sind? Mit welchen spielbaren Fraktionen könnte nach Release noch zu rechnen sein?
- Ladezeiten. Dauert das Laden des Spiels und vor jeder Schlacht auch so lange, wie bei Empire und Shogun 2? Das war - trotz meiner Höllenmaschine - teilweise so, dass man zwischendurch fast etwas essen konnte.
- RPG Anteil der Armeen. Wie motivierend und entscheidend ist das "Aufleveln" der Armeen/Generäle? Ist das nur eine nette Dreingabe,oder ist es ähnlich gewichtig (oder noch gewichtiger), wie bei Shogun 2?

Mir fällt garantiert noch mehr ein, bin aber gerade auf Arbeit. :-D
 
Da bei Strategiespielen (ob Echtzeit oder rundenbasiert) mein Augenmerkt besonders auf den Multiplayer liegt, würde ich mich an Informationen jeglicher Art über diesen erfreuen =)
 
Hallöchen Rome 2-Fans,

Da wir in der Redaktion gerade den Test vorbereiten: Welche Fragen zu Rome 2 brennen euch denn am meisten unter den Nägeln? Was wollt ihr in einem Test unbedingt beantwortet haben? Das soll nicht heißen, dass wir plötzlich unser Handwerk verlernt haben und wollen, dass ihr uns auf die Sprünge helft - aber bei so einem komplexen Spiel gibt es ja manch eine Detailfrage, auf die man vielleicht nicht auf Anhieb kommt. Daher würden wir uns über euren Input freuen :)

Gruß,
Peter


  • Politik + Diplomatie im Detail
  • Generäle im Detail
  • Möglichkeiten des Stadtmanagements im Detail (und welche Automatisierungsmöglichkeiten bestehen und wie gut diese funkionieren)
  • langfristige Balance auf der Rudenstrategiekarte (wie sehr wirken sich "Fehler" im frühen Spiel auf später bzw. das Endgame im Endlosmodus aus?)
  • wie gut/fair funktioniert es, Schlachten automatisch (autoresolve) austragen zu lassen (Land und Wasser)?
  • detaillierte Übersicht über die Performance des Spiels (und Stabilität) in unterschiedlichen Szenarien und auf unterschiedlichen Systemen (Technik-Check)
  • wie genau/ungenau werden Städe vom Rundenmodus in den Echtzeitstrategiemodus visuell übernommen? Stimmen die Gebäude, Geografie, Geometrien und die Ausmaße grob/fein/gar nicht überein?
 
KI würde mich am meisten interessieren. Die wurde bisher in jedem Teil verbockt :(
Eventuell noch paar Worte zur Modbarkeit des Spiels.

Der Preload hatte nur 10GB, wirkt wenig da Shogun2 24GB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück