Rome II: Total War Sammelthread

Rindfleisch3

Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
heute bei amazon vorbestellt =)

Ich freue mich auch riesig, kann mir vorstellen, dass es für mich seit age of empires 2 das fesselndste strategiespiel wird.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
heute bei amazon vorbestellt =)

Ich freue mich auch riesig, kann mir vorstellen, dass es für mich seit age of empires 2 das fesselndste strategiespiel wird.
Hast du denn die anderen TW-Teile nicht gespielt? Also für mich war immer stets das aktuelle TW auch das fesselndste Strategiespiel. Aber ich bin auch ein TW-Junkie. :-D
 

Rindfleisch3

Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Hast du denn die anderen TW-Teile nicht gespielt? Also für mich war immer stets das aktuelle TW auch das fesselndste Strategiespiel. Aber ich bin auch ein TW-Junkie. :-D

Nein leider nicht. War/bin 10 Jahre abstinent was games angeht. werde mir nun, wenn die kompnenten bald geliefert werden, endlich meinen langersehnten pc zusammenbasteln und dann einiges nachholen:-D
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Einige Hauptstädte in Rome 2.....

Rom

Rome.jpg

Karthago

Carthage.jpg

Babylon

Babylon.jpg

Athen

Athens.jpg
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Schiffskampf:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Handelsstraßen/-verbindungen in Rome 2

TWRII_map_trade_routes_thumb.jpg
 

MeisterZhaoYun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
4
Daran dachte ich noch nicht mal (oh schreck, War of the Roses hat bereits ca 7 Stunden gedauert) .

Ne ich kann leider da nicht zocken
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Naja, Release in 2 Wochen und dann noch 3 Wochen Download auf Steam. Also in 5 Wochen. :B
35GB? Bah, dauert ein paar Stunden.....(bei Full-Speed ca. 4h) :)

Bin aber eh erst wieder am 6.9. aus dem Urlaub zurück, vorher wirds also eh nicht. ;)
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Ja eben. Bei Full-Speed. Aber lade mal am Rome 2 Release-Tag mit Full-Speed bei Steam. :B ;)

Hm, ist normalerweise kein Problem. Ich lade bei Steam immer mit Full-Speed. Wenn mal ein Server schlechte Raten liefert sollte, ändere ich meinen Standort bzw. den Server, geht ja in Steam problemlos mit nur ein oder zwei Eingaben. ;)

Außerdem, ob man das Spiel nun ein paar Stunden früher oder später hat, ist doch ziemlich schnuppe, ist ja dann immer noch genauso gut.... :P
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
Außerdem, ob man das Spiel nun ein paar Stunden früher oder später hat, ist doch ziemlich schnuppe, ist ja dann immer noch genauso gut.... :P
Und so eine Aussage von einem TW-Fan?! :B :-D

Also ich lade maximal mit 1,5 MB / sek. Schneller wirds bei mir leider nie. Aber ich hab Kollegen, denen geht es privt noch schlechter mit ihrer Leitung. :]
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Und so eine Aussage von einem TW-Fan?! :B :-D
Na klar, gerade da. Ein paar Stunden früher oder später sind doch bei einem Spiel, das man gut und gerne über 100 Stunden spielt, nicht so wichtig..... :P

Also ich lade maximal mit 1,5 MB / sek. Schneller wirds bei mir leider nie. Aber ich hab Kollegen, denen geht es privt noch schlechter mit ihrer Leitung. :]
Hm, das ist seltsam. Ich krieg bei mir volle 2.5MB/s konstant (gerade München als Serverstandort eingestellt). ;)
 

Steel124

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich freue mich tierisch auf das Spiel !
Haben die jetzt eigenlich auch mal informationen über den Multiplayer preisgegeben ? Ich blicke da nicht so durch...
 

DasKarlchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Also ich freue mich auch schon wie nichts auf dieses Spiel. Leider ist meine Internetverbindung nicht so schnell, da wird das mit den 4 Stunden Download wohl leider nichts ;). Ich denke mal, ich werde wieder die Retailvariante kaufen und es dann registrieren. Hat bisher auch ganz gut funktioniert. Dann sollte auch einem möglichst schnell Start nichts im Wege stehen. Mit welchem Volk wollt ihr denn am liebsten anfangen? Ich überlege noch, ob ich ganz klassisch die Römer nehme, oder ob ich direkt mit Karthago in die Schlacht ziehe. Kriegselefanten sind einfach zu cool, um sie links liegen zu lassen.
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
hmmm, was ist mit Brennenden Kriegselefanten?

Das klingt jetzt vlt ein wenig morbid, aber ich mag es, wenn Soldaten brennen - also die Soldaten des Feindes, wenn sie von meinen brennenden Kugeln überrollt werden oder von meinen Feuerpfeilen in Brand gesetzt werden....

Burn, baby, burn...... :-D:P:B
 

DasKarlchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Gut ich gebe es zu. Brennende Schweine sind cool . . .Aber Kriegselefanten sind es auch ;)
 

PeterBathge

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.651
Reaktionspunkte
1.902
Website
www.gamestar.de
Hallöchen Rome 2-Fans,

Da wir in der Redaktion gerade den Test vorbereiten: Welche Fragen zu Rome 2 brennen euch denn am meisten unter den Nägeln? Was wollt ihr in einem Test unbedingt beantwortet haben? Das soll nicht heißen, dass wir plötzlich unser Handwerk verlernt haben und wollen, dass ihr uns auf die Sprünge helft - aber bei so einem komplexen Spiel gibt es ja manch eine Detailfrage, auf die man vielleicht nicht auf Anhieb kommt. Daher würden wir uns über euren Input freuen :)

Gruß,
Peter
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
15.007
Reaktionspunkte
1.682
Website
www.yours-media.de
- Seeschlachten. Ist man auf diese angewiesen oder kann man auch die Kampagne schaffen, wenn man diese ausschließlich simulieren lässt? Die waren mir nämlich bisher bei TW viel zu langatmig.
- DLC, ist schon bekannt wieviel und welche geplant sind? Mit welchen spielbaren Fraktionen könnte nach Release noch zu rechnen sein?
- Ladezeiten. Dauert das Laden des Spiels und vor jeder Schlacht auch so lange, wie bei Empire und Shogun 2? Das war - trotz meiner Höllenmaschine - teilweise so, dass man zwischendurch fast etwas essen konnte.
- RPG Anteil der Armeen. Wie motivierend und entscheidend ist das "Aufleveln" der Armeen/Generäle? Ist das nur eine nette Dreingabe,oder ist es ähnlich gewichtig (oder noch gewichtiger), wie bei Shogun 2?

Mir fällt garantiert noch mehr ein, bin aber gerade auf Arbeit. :-D
 

Rindfleisch3

Benutzer
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Da bei Strategiespielen (ob Echtzeit oder rundenbasiert) mein Augenmerkt besonders auf den Multiplayer liegt, würde ich mich an Informationen jeglicher Art über diesen erfreuen =)
 
TE
LordCrash

LordCrash

Gesperrt
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
9.600
Reaktionspunkte
1.173
Hallöchen Rome 2-Fans,

Da wir in der Redaktion gerade den Test vorbereiten: Welche Fragen zu Rome 2 brennen euch denn am meisten unter den Nägeln? Was wollt ihr in einem Test unbedingt beantwortet haben? Das soll nicht heißen, dass wir plötzlich unser Handwerk verlernt haben und wollen, dass ihr uns auf die Sprünge helft - aber bei so einem komplexen Spiel gibt es ja manch eine Detailfrage, auf die man vielleicht nicht auf Anhieb kommt. Daher würden wir uns über euren Input freuen :)

Gruß,
Peter


  • Politik + Diplomatie im Detail
  • Generäle im Detail
  • Möglichkeiten des Stadtmanagements im Detail (und welche Automatisierungsmöglichkeiten bestehen und wie gut diese funkionieren)
  • langfristige Balance auf der Rudenstrategiekarte (wie sehr wirken sich "Fehler" im frühen Spiel auf später bzw. das Endgame im Endlosmodus aus?)
  • wie gut/fair funktioniert es, Schlachten automatisch (autoresolve) austragen zu lassen (Land und Wasser)?
  • detaillierte Übersicht über die Performance des Spiels (und Stabilität) in unterschiedlichen Szenarien und auf unterschiedlichen Systemen (Technik-Check)
  • wie genau/ungenau werden Städe vom Rundenmodus in den Echtzeitstrategiemodus visuell übernommen? Stimmen die Gebäude, Geografie, Geometrien und die Ausmaße grob/fein/gar nicht überein?
 

rob83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.02.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
KI würde mich am meisten interessieren. Die wurde bisher in jedem Teil verbockt :(
Eventuell noch paar Worte zur Modbarkeit des Spiels.

Der Preload hatte nur 10GB, wirkt wenig da Shogun2 24GB hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten