Sehr informativer Artikel zu Atari. Mir war vieles so nicht bekannt und so habe auch ich als Fan der ersten Stunde RCTW im Oktober letzten Jahres vorbestellt.
Als dann die erste Beta veröffentlicht wurde, habe ich noch zu RCTW gehalten. Klar, es gab Probleme und Bugs, aber ich war sicher, dass es der erhoffte Nachfolger wird. Eine zweite Beta kam nie, der Veröffentlichungstermin (Dezember) wurde verschoben.... Als dann der "Fail" vom 24. März publik wurde und sich Publisher und Entwickler munter ausgeschwiegen haben, ahnte ich bereits Böses.
Nun ja, jetzt ist das Spiel als Early-Access veröffentlicht und es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden RCT Fan. Nicht nur, dass es auf Mid-Range PCs nahezu unspielbar ist, nein, die Grafik und auch das Gameplay sind unterirdisch. Was aber am meisten fehlt ist die "Liebe", die RCT 1, 2 und durchaus auch 3 noch geliefert haben. Das ist das Erfolgsrezept, was mich bis heute die alten Klassiker immer wieder spielen lässt. Der momentan einzige Lichtblick ist der meiner Meinung nach gelungene Achterbahn-Editor, aber das ist deutlich zu wenig.
Für Leute, die sich nach dem "guten alten" RCT zurück sehnen und nicht bereit sind 68€ für eine Early-Access auszugeben (Planet Coaster), dem kann ich "Parkitect" ans Herz legen. Ein ambitioniertes Drei-Mann Projekt, welches ein moderner RCT2 Remake werden könnte (derzeit auch noch EA, für ca. 14€). Macht mir persönlich schon jetzt, trotz noch einiger fehlender Features, deutlich mehr Spaß als RCTW.
Als dann die erste Beta veröffentlicht wurde, habe ich noch zu RCTW gehalten. Klar, es gab Probleme und Bugs, aber ich war sicher, dass es der erhoffte Nachfolger wird. Eine zweite Beta kam nie, der Veröffentlichungstermin (Dezember) wurde verschoben.... Als dann der "Fail" vom 24. März publik wurde und sich Publisher und Entwickler munter ausgeschwiegen haben, ahnte ich bereits Böses.
Nun ja, jetzt ist das Spiel als Early-Access veröffentlicht und es ist wirklich ein Schlag ins Gesicht für jeden RCT Fan. Nicht nur, dass es auf Mid-Range PCs nahezu unspielbar ist, nein, die Grafik und auch das Gameplay sind unterirdisch. Was aber am meisten fehlt ist die "Liebe", die RCT 1, 2 und durchaus auch 3 noch geliefert haben. Das ist das Erfolgsrezept, was mich bis heute die alten Klassiker immer wieder spielen lässt. Der momentan einzige Lichtblick ist der meiner Meinung nach gelungene Achterbahn-Editor, aber das ist deutlich zu wenig.
Für Leute, die sich nach dem "guten alten" RCT zurück sehnen und nicht bereit sind 68€ für eine Early-Access auszugeben (Planet Coaster), dem kann ich "Parkitect" ans Herz legen. Ein ambitioniertes Drei-Mann Projekt, welches ein moderner RCT2 Remake werden könnte (derzeit auch noch EA, für ca. 14€). Macht mir persönlich schon jetzt, trotz noch einiger fehlender Features, deutlich mehr Spaß als RCTW.
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