• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon World: Ataris Schrott-Strategie - Early-Access-Kolumne

Heftig, naja Namen sind nur Schall und Rauch...

Danke für die Warnung :)
 
WOW was für ein Aussagekräftiger nicht von Investoren manipulierter Konstruktiver Beitrag… Ich bin vom Beitrag Begeistert vom Spiel weniger…

Danke für den Hinweis...
 
Da scheint ein Publisher mit allen Mitteln um die Siegeskrone für die unbeliebtesten Firma der Welt zu kämpfen :B

An Dreistigkeit ist das Geschäftsgebahren von Atari kaum mehr zu überbieten, aber auch ich bin gespannt, was sie sich als nächstes einfallen lassen. Mir tut es nur um all diejenigen leid, die auf ihren neusten Coup hereingefallen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele auf der Verpackung diesen Miniaufkleber komplett durchgelesen und bemerkt haben, dass es sich nur um einen Early Access zum Vollpreis handelt. Ich hätte es sicher übersehen. Meines Erachtens ein klarer Fall für den Verbraucherschutz, auch wenn ich mir da nicht viel Hoffnung auf Besserung mache.

Edit: Auch ich danke für diesen exzellenten Artikel. Dass es so dermaßen schlimm um Atari steht (da werden viele Kindheitserinnerung wach, ich habe die Atari 2600 als Kind geliebt), wusste ich nicht.
 
Ich dächte die aktuelle Firma "Atari" hat mit der Ursprungsfirma dank Insolvenz und Umfirmierung nur noch den Namen gemein ?
 
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Artikel noch nicht mal gelesen. Asche auf mein Haupt. Hatte aber Recht.
 
Q.Q ich habe dieses Spiel geliebt. Und jetzt ist ein E.T. 2.0 draus geworden...
 
Es graust mir dabei wenn ich sehe was sich Spieleherstehler mitlerweile rausnehmen.

Erst Egosoft ,Ubisoft, Micosoft,EA, bis hin zu Topware Interaktiv.
Aber noch schlimmer finde ich es das die anscheinend damit Immer durchkommen weil die Leute den Müll trosdem kaufen.

Aber ich muss auch mal die PC Games loben
Die bewerten zunehmend Kritischer wenn die Publischer mal wieder versuchen die Leute zu verarschen
 
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Artikel noch nicht mal gelesen. Asche auf mein Haupt. Hatte aber Recht.

besonders fies ist es auch eigentlich, dass ja auch Infograms da drunter ist, deren Zeug hab ich auch früher sehr gemocht :/
 
Steht doch auch so im Artikel, oder? ;)
Aber das "richtige" Atari gibt es schon seit 1998 nicht mehr, denn erst wurde es in Hasbro Interactive umstrukturiert und dann im Jahre 2001 vom französischen Publisher Infogrames aufgekauft und der hat ab 2009 die gesamten Firma über den Namen Atari am laufen, die letzten Endes 2013 pleite gegangen ist.
Atari hat eine schwere Vergangenheit gehabt. :(


Edit:
Hab noch was aktualisiert, zwar stand es für Infogrames schon 2009 sehr schlecht, aber pleite sind sie wie in der Kolumne erst 2013.
Es war also ein langsamer schmerzhafter Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das "richtige" Atari gibt es schon seit 1998 nicht mehr, denn erst wurde es in Hasbro Interactive umstrukturiert und dann im Jahre 2001 vom französischen Publisher Infogrames aufgekauft und der hat ab 2009 die gesamten Firma über den Namen Atari am laufen und schließlich sind 2013 pleite gegangen.
Atari hat eine schwere Vergangenheit gehabt. :(

Wobei es unter Infogrames aber immer noch Qualität gab (Stichwort: Outcast). Zu Atari gehörte damals ja auch Appeal. Oder (leider nicht ganz ausgereifte) Perlen wie Alpha Protocol. Das aktuelle Atari hingegen *hust*...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass viele auf der Verpackung diesen Miniaufkleber komplett durchgelesen und bemerkt haben, dass es sich nur um einen Early Access zum Vollpreis handelt. Ich hätte es sicher übersehen. Meines Erachtens ein klarer Fall für den Verbraucherschutz, auch wenn ich mir da nicht viel Hoffnung auf Besserung mache.
"Early Access" ist als Konzept noch so jung und so spezifisch, dass der Gesetzgeber davon bislang vermutlich noch nicht einmal was gehört hat. Sollte man sich damit irgendwann mal ernsthaft auseinandersetzen, könnte ich mir gut vorstellen, dass "Early Access" auf der Packung mindestens ebenso so groß wird prangen müssen wie die USK-Einstufung. Aber bis die Realität (gerade aus dem Reich der Computer) irgendwann mal in der bundesdeutschen Politik ankommt und bis daraus dann auch entsprechende Gesetze hervorgehen, dauert es halt ewig.
 
Guter aber auch sehr erschreckender Artikel.

EA in einer Retail Fassung, ich glaube jetzt verlieren da so einige ganz den Boden unter den Füßen.
In meinen Augen, auch wenn es da auf der Verpackung klein beisteht grenzt das schon an Betrug, zumal auch nicht jeder Retail Käufer weiß was EA überhaupt ist/bedeutet.
Der Handel müsste das Spiel sofort aus den Regalen nehmen und den Verbraucherschutz informieren.
Und wenn ich G.Newell wäre würde ich denen einen Tritt in den Hintern verpassen und auf der Plattform erstmal aufräumen. Auch wenn ich Steam ja nicht besonders mag, aber so etwas ist auch für Steam Extrem Rufschädigend. Da muss man mal die eigene Geldgier liegen lassen und für Ordnung sorgen.
 
Ich habe mir für die 9 Euro mal die Deluxe Version gegönnt. Der Zustand von dem Spiel ist einfach nur erschütternd. ich habe nicht viel erwartet und wurde dennoch maßlos enttäuscht.
 
Zurück