• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspieljahr 2006 – Eure Favoriten

AW: Rollenspieljahr 2006 – Eure Favoriten

shadovv am 03.03.2006 12:56 schrieb:
meine favoriten sind titan quest, sacred 2 und oblivion. auch grotesque sollte hier noch genannt werden! :)

Stimmt, Titan Quest kommt ja auch noch, hätte ich fast vergessen, hat man in letzter Zeit nicht viel von gehört...

Aber mein Topfavorit ist immer noch Gothic 3 :X

Sash1986 am 04.03.2006 18:44 schrieb:
Ich fänds wirklich gut, wenn mal Diablo 3 ins Gespräch käme. Nochmal so ein richtig enfaches Action-Rollenspiel ohne großartige Rätsel und NPC-Romane.
Anspruchsvolles Draufgekloppe mitter Axt inner Hand und leichtverständliche Charakterentwicklung verpackt in guter Story und vernünftiger Grafik plus motivierende Item-Jagd sind doch absolute Spielspaß-Garanten, oder nicht?

Nur nich online oder Ego-Perspektive, das wäre da echt zum :$

dungeon siege 2 und sacred (sacred war imho besser wie diablo!) und dann im sommer titan quest - biste doch gut bedient...

diablo 3 wird mein tipp frühestens winter 2007 bis mitte 2008

Ganz klar Gothic 3 und dann lass ich mich einfach mal überraschen!
Ich erwähne hier mal noch Zelda: Twilight Princess :)

Ich fänds wirklich gut, wenn mal Diablo 3 ins Gespräch käme. Nochmal so ein richtig enfaches Action-Rollenspiel ohne großartige Rätsel und NPC-Romane.
Anspruchsvolles Draufgekloppe mitter Axt inner Hand und leichtverständliche Charakterentwicklung verpackt in guter Story und vernünftiger Grafik plus motivierende Item-Jagd sind doch absolute Spielspaß-Garanten, oder nicht?

Diablo macht sicher Spass, und ist ein "Garant" für Stundenlangen Spiel Spass. Das Spiel als solches aber als RPG zu bezeichnen, finde ich persönlich einfach falsch. Denn Diablo ist kein "RPG", sondern mehr oder weniger ein "Hack&Slay" Spiel dessen Ziel es ist, auf "Item Hunt" zu gehen, und einen "Obermotz" zu erlegen. Spellforce ist ja auch kein "reines" RPG, sondern ein Mix aus Aufbau-Strategie, und "RPG-Elementen". Ich bin aber nicht, wie meine Antwort vermuten lässt, allgemein dagegen, dass in solch einem Thema auch über Diablo 3 diskutiert wird. Nur, seht es mir nach, bitte nicht unter dem Aspekt eines Rollenspiels. ;)

Da richtiges Rollenspiel meiner Meinung nach eigentlich nur mit anderen menschlichen Spielern möglich ist, ist mein absoluter Favorit für 2006:
Lord of the Rings Online ( http://lotro.onlinewelten.com/ )

Eine genialere und und besser ausgearbeitete Fantasy-Welt als Mittelerde kenne ich nicht und ich freu mich schon wahnsinnig darauf endlich durch Eriador zu streifen und richtige Mittelerde-Luft atmen zu können.

Da das Spiel aber erst Ende des Jahres erscheint, werden vorher auf alle Fälle natürlich auch noch Oblivion und Gothic 3 durchgespielt. Die Vorgänger waren jedenfalls großartig und was man bisher von den Nachfolgern gehört hat, klingt es so, als würde diese Qualität erhalten bleiben.

Stimmt, D3 im ego modus wäre grasslich.

Ich hätt mir lieber die alte engine, die grafik, und die chars vorgestellt...
Halt neue schauplätze und story, mehr skills für die chars, irgendso etwas wie ein kampflog, in dem steht wie viel damage man jetzt wirklich macht...

Und Items jede menge items, also Sash 1886 hat alles genau richtig beschrieben. :-D

Servus,
für mich ist Oblivion die Nummer Eins auf meiner Most Wanted Liste!!!

MfG
Michl76

Zurück