• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiele: Gegenwarts Setting?

matthilaus

Anfänger/in
moin moin,

langsam aber sicher werd ich den ständigen mittelalter- und endzeidszenarien überdrüssig =)
ich fände es zur abwechslung mal ganz spannend, ein rpg zu spielen, dass in der heutigen zeit (oder nahen zukunft) angesiedelt ist.

spontan fällt mir dazu nur vampires the maskerade: bloodlines ein... aber dass kann's doch nicht gewesen sein, oder?

matthilaus am 23.10.2006 22:21 schrieb:
moin moin,

langsam aber sicher werd ich den ständigen mittelalter- und endzeidszenarien überdrüssig =)
ich fände es zur abwechslung mal ganz spannend, ein rpg zu spielen, dass in der heutigen zeit (oder nahen zukunft) angesiedelt ist.

spontan fällt mir dazu nur vampires the maskerade: bloodlines ein... aber dass kann's doch nicht gewesen sein, oder?

gibts schon 3 threads dazu ;)

da wirst du sehen das du nicht alleine mit deiner meinung stehst :]

Soo:
(gut in der Gegenwart spielen die jetzt nicht, aber da fallen mir gerade keine ein)

- Novasphere 13
- Star Wars Knights of The Old Republic 1 und 2
- Restricted Area
- Vampires 2 (Notiz an mich: vorher richtig durchlesen)
- The Fall (oooookay: Endzeit)

EDIT: Stimmt jetzt fällts mir wieder ein - hatten wir schonmal (finde aber den Thread gerade nicht) ;)[/s]

geht das spiel zum wächter der nacht film als rpg durch? wäre jedenfalls wirklich in der gegenwart...

Kandinata am 23.10.2006 22:38 schrieb:
gibts schon 3 threads dazu ;)

ja mag sein, aber die forumssuche hat nichts wirklich produktives ausgespuckt....

mir fallen da noch zwei spiele ein, die wahrscheinlich keiner kennt, da sie nie in deutschland erschienen sind:

Persona und Persona 2 (97 bzw 98 auf PSX erschienen)
böse zungen behaupten, dasss man die titel sogar noch organisieren kann...
:-o

mod's oder so was in der richtung (z.b. rpg-maker) sind natürlich auch gern gesehen... :)

cheers

Zurück