• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Rollenspiele als Lebensinhalt?

Ein gutes Rollenspiel verschlingt Unmengen an Zeit.

Ist das nicht ein wenig viel, 10 Stunden am Tag „WoW“?

Sollte man nicht mehr Abwechslung schaffen?

Wollen wir damit nur unsere Probleme verdrängen?

Können wir gar nicht mehr ohne?

Zitat Ansgar Steidle in PCG 07/08:
„ … - um nach Spielende zu merken, das die eigene Wampe vom virtuellen Schwertschwingen nicht kleiner wird.“

Die „PC Games“ verdient ihr Geld damit, dass ihr soviel Zeit in die Spiele investiert. Sie ist eine Plattform für alle Arten von Gamern, die gerne zocken.

Ich versuchte mich vor Kurzem selbst an einen Lesertest und hab’s mir zu leicht gemacht, bin ich doch zu sehr nur auf die Schwächen eingegangen („BioShock“).
Dann hatte ich vor „Mass Effect“ zu testen und eingesehen, dass ich lieber das Game zocke, als selbiges zu „sezieren“.

Das sollten lieber die Leute machen, die’s können.

Es ist ne verdammte Arbeit nen Test zu schreiben und nebenher Spaß am Spiel zu haben!

Denn, wenn ich keine Freude an der Arbeit habe, schlägt sich das in jedem Fall auf den Test nieder.
Und wer fällt euch ein, der locker beides unter einen Hut kriegt?
Richtig – die Spielemagazine.

Es hängen Existenzen z. B. an der „PC Games“, wenn sich keiner mehr das Magazin holt, gibt’s bloß noch die Online-Plattform, die sicherlich toll ist, aber das kann nicht im Sinne des Redakteurs/Lesers sein.

Was wäre die „PC Games“ ohne die „PC Games“?

Es steckt zudem verdammt viel Arbeit in der Gestaltung eines Spielemagazins, jetzt geh‘ ich zwar in die „Schleim-Ecke“ aber das muss ich loswerden.

Wie manche Redakteure mit Wortwitz und genialen Sprüchen im Test-Teil (u. a. „Aktuelles Lieblingsspiel", "Größte Enttäuschung" – boah, was ich da manchmal feiere!) glänzen, ist schon erste Sahne.
Das zieht sich von vorn bis hinten durch das Magazin (Rossi nicht zu vergessen, der mich schon seit der „Amiga Games“ begleitet)

Wollen wir der „PC Games" die Grundlage ihrer Existenz berauben, indem wir mehr Abwechslung in unser Leben bringen, oder übertreibe ich?

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Oder was sollen wir darauf jetzt sagen?

Ist das ein Plädoyer dafür, mehr an den PC zu gehen, damit PCGames bestehen kann oder genau das umgekehrte? Ich verstehs nicht...

nikiburstr8x am 28.06.2008 11:37 schrieb:
Ist das nicht ein wenig viel, 10 Stunden am Tag „WoW“?
Ich versuchte mich vor Kurzem selbst an einen Lesertest und hab’s mir zu leicht gemacht, bin ich doch zu sehr nur auf die Schwächen eingegangen („BioShock“).
Wie manche Redakteure mit Wortwitz und genialen Sprüchen im Test-Teil [...] glänzen, ist schon erste Sahne.
Du bist dir sicher, daß du weißt, worum es in diesem Thread gehen soll ... ? :confused:

Bevor ich ernsthaft anfange, mit Dir zu diskutieren, erlaube mir eine Frage:

Was rauchst Du? :B ;)

Ist nicht das ganze Leben ein Rollenspiel?! Jeder übernimmt eine Rolle im Leben und versuchen irgendwie aufzusteigen. Manche schaffen es halt bis Level 70 und sehen den High-Level-Content des Lebens und manche geben vorher auf, weil ihnen die monatlichen Gebühren zu teuer geworden sind.^^

schon die anderen threads waren seltsam, der hier ist... wirr.

nikiburstr8x am 28.06.2008 11:37 schrieb:
Es steckt zudem verdammt viel Arbeit in der Gestaltung eines Spielemagazins, jetzt geh‘ ich zwar in die „Schleim-Ecke“ aber das muss ich loswerden.

Wie manche Redakteure mit Wortwitz und genialen Sprüchen im Test-Teil (u. a. „Aktuelles Lieblingsspiel", "Größte Enttäuschung" – boah, was ich da manchmal feiere!) glänzen, ist schon erste Sahne.
Das zieht sich von vorn bis hinten durch das Magazin (Rossi nicht zu vergessen, der mich schon seit der „Amiga Games“ begleitet)
Hey.. schreib dein Lob doch direkt an die Redaktion, sie freuen sich bestimmt :)

Dann bin ich zum Glück nicht der einzige und es liegt auch nicht an meinem Alkoholkonsum gestern abend. :top:

Also niki, schreib einfach mal, um was es hier gehen soll, dann wird das einfacher.

Da der Threadersteller darauf verzichtet hat uns deutlicher mitzuteilen worum es in diesem Thread eigentlich geht, mach ich hier mal dicht.

Außerdem hat nikiburstr8x sein vorläufiges Pensum an neuen Threads erst mal ausgeschöpft - sein Verhalten stinkt ja geradezu nach Replyhunting.

Zurück