• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollenspiel-Liebling geht wirklich weiter: Jetzt gibt's endlich erstes Gameplay zu sehen - dann erscheint Fable

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.578
Reaktionspunkte
52
Darauf freu ich mich ehrlich gesagt mehr als auf Dragon Age 4 aktuell - nicht nur, dass Fable an und für sich halt eine tolle Reihe ist, auch sprang bei Veilguard der "Das ist Dragon Age" Funke noch nicht über aus dem Trailer und der Artstil ist auch nicht meins.

Naja, noch ist ja Zeit aber allein am Artdesign wird sich halt bei DA sicher nicht mehr grundlegend etwas ändern und da ich ansonsten 50/50 bin zwischen Fable und DA, überwiegt halt erstmal die Vorfreude auf Fable bei mir :)
 
Fable sieht unglaublich gut aus. Die Atmosphäre kommt wunderbar rüber.
Ist für 2025 fest vorgemerkt. :)
 
Fable sieht unglaublich gut aus
Was man vom Protagonisten nicht sagen kann, außer man will einen weiblichen Troll spielen.:B

Zumal ist mir das persönlich zu wenig Material ist, was gezeigt wird, ein paar Cinematic Videos abspielen ist für mich kein Gameplay, auch, wenn es In-Game Grafik sein soll.
 
Was man vom Protagonisten nicht sagen kann, außer man will einen weiblichen Troll spielen.:B

Zumal ist mir das persönlich zu wenig Material ist, was gezeigt wird, ein paar Cinematic Videos abspielen ist für mich kein Gameplay, auch, wenn es In-Game Grafik sein soll.
Sie ist echt hässlich.... :-D
Die Grafik trotzdem beeindruckend. Das ist inGame Grafik. Ob die Qualität eingehalten kann werden wir sehen. War aber Gameplay. Vielleicht auf einem High End Rechner?
 
Sie ist echt hässlich.... :-D
Die Grafik trotzdem beeindruckend. Das ist inGame Grafik. Ob die Qualität eingehalten kann werden wir sehen. War aber Gameplay. Vielleicht auf einem High End Rechner?
Ich gehe mal von aus, dass mindestens Mittelklasse erforderlich ist.
Kommt drauf an, ob die Welt wirklich so belebt ist, wie im Teaser und ob die Areale weitläufig sind.

Allerdings ist Grafik nicht alles, ich habe eher Bedenken bzgl. Gameplay, Story, Dialoge, Humor...

Zugegeben, der Part mit dem Erzähler hat irgendwie was vom Fable 3 Intro, das hat mir damals richtig gut gefallen.:-D
Aber beim Rest bin ich skeptisch.
Scheint wieder was mit Agenda pushen zutun zu haben, wie man beim hässlichen, zu maskulinen weiblichen Protagonisten sieht.
Also so derart hässlich kreieren macht man nicht zufällig, da steckt wieder so'n SweetBabyInc Ding dazwischen.

Wenn die mit Pronomen und Gendertexten ankommen, bin ich eh raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist Grafik nicht alles, ich habe eher Bedenken bzgl. Gameplay, Story, Dialoge, Humor...
Genau da mache ich mir bei Fable gar keine Sorgen, weil das immer eine große Stärke bei Fable war und Playground Games das offenbar gut eingefangen bekommen haben. Sehr guter Hersteller.

Die bekommen das hin. Gameplay sieht top aus.
 
Scheint wieder was mit Agenda pushen zutun zu haben, wie man beim hässlichen, zu maskulinen weiblichen Protagonisten sieht.
Also so derart hässlich kreieren macht man nicht zufällig, da steckt wieder so'n SweetBabyInc Ding dazwischen.
Krass, dass du die so hässlich findest, ich fand sie tatsächlich ganz normal - also jetzt nicht mehr oder weniger hübsch als alle anderen im Trailer - ich war nur davon beeindruckt, wie gut die Animationen waren

Aber ich sehe da ehrlich keine Verschwörung oder dass man sie absichtlich nicht zu nem Topmodel gemacht hat :-D
Ich sehe halt auch nicht besser aus XD
 
Krass, dass du die so hässlich findest, ich fand sie tatsächlich ganz normal - also jetzt nicht mehr oder weniger hübsch als alle anderen im Trailer - ich war nur davon beeindruckt, wie gut die Animationen waren

Aber ich sehe da ehrlich keine Verschwörung oder dass man sie absichtlich nicht zu nem Topmodel gemacht hat :-D
Ich sehe halt auch nicht besser aus XD

Also sie sieht schon etwas zu maskulin aus... finde ich auch. Gleiches gilt wie damals bei TLOU2.

Ob das nun absichtlich oder aufgrund einer politischen Agenda gemacht wurde, weiß man nicht. Fände ich nicht gut. Aber was solls, das Spiel Fable und die Animationen sind hingegen eine wahre Augenweide.
 
Scheint wieder was mit Agenda pushen zutun zu haben, wie man beim hässlichen, zu maskulinen weiblichen Protagonisten sieht.
Also so derart hässlich kreieren macht man nicht zufällig, da steckt wieder so'n SweetBabyInc Ding dazwischen.
Kam nach dem ersten Trailer in dem der Charakter zu sehen war nicht raus dass man da eine Transperson von den Entwicklern nachgebaut hat? Irgendwie habe ich da doch sowas in Erinnerung.
Schön ist der Charakter wirklich nicht. Und ich denke auch dass man den Leuten damit wieder diese Diversitätskacke aufdrücken will. Aber solange der Rest des Spiels überzeugt solls mir egal sein.
 
Scheint wieder was mit Agenda pushen zutun zu haben, wie man beim hässlichen, zu maskulinen weiblichen Protagonisten sieht.
Also so derart hässlich kreieren macht man nicht zufällig, da steckt wieder so'n SweetBabyInc Ding dazwischen.
Ohja, furchtbar hässlich! Ganz anders als Geralt von Rivia!!! Der ist so sexy mit seinen Narben und dem ganzen Drumrum . Wie gut dass es einfach wichtig ist, dass die Frauen im Besonderen attraktiv sind und zwar für Person Cereal_killer!
Wenn die mit Pronomen und Gendertexten ankommen, bin ich eh raus.
Das heißt, wenn du einen Brief mit "Sehr geehrter Herr X" bekommst, bist du sofort raus? Weird. Wie sieht es aus wenn ich schreibe "Der Cereal_Killer hier hat wohl keine Ahnung was ein Pronomen ist"? :)
Krass, dass du die so hässlich findest, ich fand sie tatsächlich ganz normal - also jetzt nicht mehr oder weniger hübsch als alle anderen im Trailer - ich war nur davon beeindruckt, wie gut die Animationen waren

Aber ich sehe da ehrlich keine Verschwörung oder dass man sie absichtlich nicht zu nem Topmodel gemacht hat :-D
Ich sehe halt auch nicht besser aus XD
Aber Toni, nu komm, du weißt doch: Hauptsache Titten und auf einen schönen Arsch gucken können, döööö! Sonst können bestimmte Männer sowas halt nicht spielen, einfach unspielbar!!

So, hat jetzt jemand bitte einen Kotzeimer für mich? :)

Edit: sofern du die Person auf dem Profilbild bist, siehst du schon deutlich besser aus 🫶😅
:$
 
Krass, dass du die so hässlich findest, ich fand sie tatsächlich ganz normal - also jetzt nicht mehr oder weniger hübsch als alle anderen im Trailer - ich war nur davon beeindruckt, wie gut die Animationen waren

Aber ich sehe da ehrlich keine Verschwörung oder dass man sie absichtlich nicht zu nem Topmodel gemacht hat :-D
Ich sehe halt auch nicht besser aus XD
Wenn das Profilbild von Dir ist, würde ich das absolut nicht behaupten.:-D
Der Protagonist (ich sage bewusst "der") outet sich wahrscheinlich später als maskuline Tomate mit Pronomen Hee/Hee von Michael Jackson, so schätze ich die Lage ein, denn die Story kennen wir ja noch nicht.:-D

Kam nach dem ersten Trailer in dem der Charakter zu sehen war nicht raus dass man da eine Transperson von den Entwicklern nachgebaut hat? Irgendwie habe ich da doch sowas in Erinnerung.
Exakt und das lässt darauf schließen...

Aber solange der Rest des Spiels überzeugt solls mir egal sein.
Da müssen die Modder das wieder begradigen, dann könnte ich damit leben.
Hauptsache, der Charakter sieht vom Gesicht her "normal" aus und nicht wie eine Müllverbrennungsanlage.


@HonestLazyBum
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe, jeden einzelnen Ausschnitt von Dir zu zitieren und Dir zu sagen, wo Du überall falsch liegst.

Aber ich kann Dir den Tipp geben, mal vernünftig zu lesen, zur Abwechslung auch Kognitive Fähigkeiten zu nutzen und weniger Cringe Texte von Dir zu geben , das ist ja mehr als peinlich.:-D
Zumal man schon einen Charakter erkennen kann, wenn man sieht, wie dieser fremden Leuten auch noch Dinge unterstellt, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben.
Aber so sind die Helden des Internets, die nach Aufmerksamkeit suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HonestLazyBum
Ich mach mir jetzt mal nicht die Mühe, jeden einzelnen Ausschnitt von Dir zu zitieren und Dir zu sagen, wo Du überall falsch liegst.

Kurzum: Du hast keine Argumente und deshalb keine Lust dich bloßzustellen. Alles klar, kein Problem. Kenn ich noch aus der vierten Klasse :)


Aber ich kann Dir den Tipp geben, mal vernünftig zu lesen, zur Abwechslung auch Kognitive Fähigkeiten zu nutzen und weniger Cringe Texte von Dir zu geben , das ist ja mehr als peinlich.:-D
Zu welchem Punkt genau soll ich denn "K"ognitive, mit großem K, Fähigkeiten nutzen? Dazu dass du halt die Figur hässlich findest und das ernsthaft als Argument gegen das Spiel anzuführen scheinst? Sorry, da brauch ich keine kognitiven Fähigkeiten zu - du brauchst ja auch keine sondern nur Samenstau.

Zumal man schon einen Charakter erkennen kann, wenn man sieht, wie dieser fremden Leuten auch noch Dinge unterstellt, ohne einen Hauch von Ahnung zu haben.
Also... du willst nun doch nicht nicht gegendert werden? Versteh ich das richtig, weil ich dachte beim Gendern bist du raus und Pronomen sind auch kacke. Dass wir beides jeden verficken Tag tun scheint dir absolut schleierhaft zu sein. Aber keine Sorge: Dafür hast du mich, den ollen Germanisten im Ruhestand.

Okay, fang an - wo ist das Problem mit einem Gender und einem Pronomen? Ist "Herr X" kein Gender für dich? Ist "der" oder "die" kein Pronomen für dich? Ich frag nur, damit ich mich auf dein Bildungslevel einstellen kann.

Aber so sind die Helden des Internets, die nach Aufmerksamkeit suchen.
Ich brauch keine Aufmerksamkeit, Keule, die krieg ich von meiner Verlobten und meinen Freunden - probiers doch auch mal! :)

Spoiler: Du hast mehrfach gegendert und Pronomen benutzt. Verhaftest du dich jetzt selbst? Achnee, ich vergaß, du hast es ja nicht so mit kognitiven Fähigkeiten oder Argumenten :)
 
Da müssen die Modder das wieder begradigen, dann könnte ich damit leben.
Hauptsache, der Charakter sieht vom Gesicht her "normal" aus und nicht wie eine Müllverbrennungsanlage.
Ich finde ein Spielecharakter muss ja nicht zwingend attraktiv aussehen. Nur sollte ein weiblicher Charakter auch als Frau und ein männlicher Charakter als Mann erkennbar sein. Geht bei den anderen Charakteren in dem Trailer ja auch. Bei der Protagonistin ist das zumindest grenzwertig.
 
Ich finde ein Spielecharakter muss ja nicht zwingend attraktiv aussehen. Nur sollte ein weiblicher Charakter auch als Frau und ein männlicher Charakter als Mann erkennbar sein. Geht bei den anderen Charakteren in dem Trailer ja auch. Bei der Protagonistin ist das zumindest grenzwertig.
Genau das meine ich auch.
Sie soll einfach normal aussehen und ich meine nicht die übertriebenen Figuren in Street Fighter.:-D


Nur @HonestLazyBum findet den Anschluss nicht und fühlt sich in seiner Haut so unsicher, dass er so dermaßen und vor allem aus unerklärlichen Gründen getriggert ist, absoluten Dünnpfiff von sich zu geben. (Typisches Trolling eben)
Gut dass es jeder lesen kann.:B
Aber Du darfst gerne wieder in Dein selbstgebautes Fort aus Pappkartons spielen gehen, während sich Erwachsene unterhalten.
Dein Geschwafel senkt nämlich den IQ des ganzen Themas.
Vielleicht auch mal ein paar Gedanken machen, wie man soziale Interaktionen führt, ohne jemanden -ohne Grund- anzufeinden.

(Er wird ja doch nicht aufhören, wetten?)
Da muss wohl die Moderation her.

Wenn juckt denn wie der Charakter aussieht? Hauptsache das Spiel macht Spaß 😅
Gibt Leute, die möchten eben auch einen vernünftigen Charakter haben, unabhängig vom Gameplay.
 
Zurück