Hallo, ich bin ein großer Freund aller Rollenspiele und spiele auch seit langer Zeit begeistert WoW, habe mich davor an GW, DaoC und UO versucht, alle "normalen" single player Spiele mal gar nicht eingerechnet.
Nun konnte ich das Spielen auch meiner Freundin schmackhaft machen.
Wir haben gemeinsam ein wenig WoW gespielt, das ihr aber im großen und ganzen zu stressig und zu teuer ist. Davon abgesehen läuft es auf ihrem Notebook auch nur mäßig.
Ihr geht es in erster Linie ohne hin nur darum, gemeinsam mit mir zu spielen.
Daher hatte ich nun die Idee, ein single Player Spiel, das einen multiplayer Modus bietet, zu spielen. Toll wäre es, wenn man die Campagne zusammen spielen könnte.
Ich dachte da spontan an NwN oder Baldurs Gate. Ich habe beide hier noch rumlegen, bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach möglich ist?
Bieten diese Spieler einen solchen Modus für die Story?
Und wenn nicht, welche tun es? Es sollte eben auch etwas sein, das man noch gut bei amazon bestellen kann.
Kriterien sind:
Gemeinsames Spielen der Hauptstory (ohne andere Spieler)
Stressfreier Einstieg
Die Möglichkeit zu speichern
Was fällt euch dazu spontan ein?
Spiele wie Sacred oder Diablo fallen raus, sie sind zu kampflastig und zu düster, das würde ihr nicht zusagen.
Sie mag ein mittelalterliches Szenario, das nicht ZU düster ist.
BG wäre daher ganz nett, zumal die Anforderungen recht freundlich sind.
Icewind Dale ginge wohl auch, wobei das schon fast wieder zu kampflastig ist.
Danke für jeden guten Tip.gif)
Nun konnte ich das Spielen auch meiner Freundin schmackhaft machen.
Wir haben gemeinsam ein wenig WoW gespielt, das ihr aber im großen und ganzen zu stressig und zu teuer ist. Davon abgesehen läuft es auf ihrem Notebook auch nur mäßig.
Ihr geht es in erster Linie ohne hin nur darum, gemeinsam mit mir zu spielen.
Daher hatte ich nun die Idee, ein single Player Spiel, das einen multiplayer Modus bietet, zu spielen. Toll wäre es, wenn man die Campagne zusammen spielen könnte.
Ich dachte da spontan an NwN oder Baldurs Gate. Ich habe beide hier noch rumlegen, bin mir aber nicht sicher, ob das so einfach möglich ist?
Bieten diese Spieler einen solchen Modus für die Story?
Und wenn nicht, welche tun es? Es sollte eben auch etwas sein, das man noch gut bei amazon bestellen kann.
Kriterien sind:
Gemeinsames Spielen der Hauptstory (ohne andere Spieler)
Stressfreier Einstieg
Die Möglichkeit zu speichern
Was fällt euch dazu spontan ein?
Spiele wie Sacred oder Diablo fallen raus, sie sind zu kampflastig und zu düster, das würde ihr nicht zusagen.
Sie mag ein mittelalterliches Szenario, das nicht ZU düster ist.
BG wäre daher ganz nett, zumal die Anforderungen recht freundlich sind.
Icewind Dale ginge wohl auch, wobei das schon fast wieder zu kampflastig ist.
Danke für jeden guten Tip
.gif)