INU-ID am 15.05.2007 17:24 schrieb:
Interessant in diesem Zusammenhang: Die Statistiken des Musikverbandes Ifpi weisen aus, dass die Zahl der über P2P-Börsen heruntergeladenen Songs Jahr um Jahr sinkt: Von 2002 bis 2006 angeblich von 622 auf 374 Millionen Lieder pro Jahr.
Der Absatz beschreibt doch genau woran es liegt: Es fehlt einfach die Qualität in der Musikbranche. Imo war sie noch nie so schlecht wie momentan.
Wenn ich da noch an die 80iger oder 90iger Jahre denke, da gab es so viele tolle Lieder und Ohrwürmer, da ist man auch gerne in den Laden gerannt und hat sich die Alben gekauft. Und heute? Da wird soviel Schrott veröffentlicht, da bin ich jedenfalls nicht bereit, bis auf wenige Ausnahmen, dafür Geld auszugeben. Diese ganzen geclonten Superstarssänger und was weiß ich, wer will dafür Geld ausgeben?
Da kann ich nur der Musikbranche raten: Veröffentlicht wieder wirklich gute Musik, dann bin ich der erste der wieder in den Laden rennt und Alben / Lieder kauft. Momentan lohnt sich das wirklich nur bei ganz wenigen Sängern / Bands.