• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rock Simulator 2014: Umstrittenes Spaßprojekt auf Steam Greenlight

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rock Simulator 2014: Umstrittenes Spaßprojekt auf Steam Greenlight gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rock Simulator 2014: Umstrittenes Spaßprojekt auf Steam Greenlight
 
Ist sicher der Nachfolger des Tree Simulator 2013 - https://www.youtube.com/watch?v=LloovBnHKWA

Irgendwie lustig, aber auch verdammt traurig das man mit so was so viel Aufmerksamkeit bekommen kann. Vielleicht sollte ich ja dann doch am Blumen Simulator arbeiten ...
 
Wie bei jedem Produkt gilt auch hier: Man muß nur genug Doofe finden, die einem das abkaufen.
 
Kommt es mir nur so vor, oder besteht der Großteil der Indie-Titel nur aus Zombie-, Survival-Spielen und "Spaß"-Simulatoren? :B
 
Ich erkenne zwar den Witz, finde aber, dass man sowas kostenlos auf der eigenen Seite oder in entsprechenden Foren anbieten sollte. Nicht gleich mit sowas versuchen auf Steam zu kommen.
 
Ich erkenne zwar den Witz, finde aber, dass man sowas kostenlos auf der eigenen Seite oder in entsprechenden Foren anbieten sollte. Nicht gleich mit sowas versuchen auf Steam zu kommen.

Ernsthaft wer sich sowas -selbst wenn es nichts kostet- antut, bei dem muss ich unweigerlich von wenig Verstand ausgehen. Denn das ist etwas das NIEMAND braucht und lediglich Zeit- und Ressoucrenverschwendung gleichkommt. Denn wenn ich nen Stein aus verschiedenen Perspektiven betrachten möchte geh ich in die Natur und such mir da einen, denn kann ich zur Not dann auch dem jenigen der mir sowas aufschwatzen will, an den Kopf werfen... viel kaputt kann man da ja eigentlich nicht mehr machen... :B
 
Ernsthaft wer sich sowas -selbst wenn es nichts kostet- antut, bei dem muss ich unweigerlich von wenig Verstand ausgehen. Denn das ist etwas das NIEMAND braucht und lediglich Zeit- und Ressoucrenverschwendung gleichkommt. Denn wenn ich nen Stein aus verschiedenen Perspektiven betrachten möchte geh ich in die Natur und such mir da einen, denn kann ich zur Not dann auch dem jenigen der mir sowas aufschwatzen will, an den Kopf werfen... viel kaputt kann man da ja eigentlich nicht mehr machen... :B
Naja, es ist ja - zumindest interpretiere ich das so - als Kritik an der Branche gedacht. Aber ich muss das auch nicht spielen.
 
Der Goat Simulator war ja noch recht unterhaltsam und ziemlich witzig,dieser hier sieht aber einfach dämlich aus.
 
SIeht dämlich aus ? Ist selten dämlich. Aber wie gesagt. Manche finden genau die Irren die zum passenden Zeitpunkt aus Zug und Bahn aussteigen. Da hat ja die gesamte Simulator-Reihe 10.000 mal mehr Sinn als dieser geistige Tiefflug der sich Rock Simulation nennt.PS: Wenn bei Steam die Abstimmung klappt gibts bald den Goat-Simulator für 6 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Mann, was für ein nonsense - ich lese "Rock-Simulator" und "umstritten" und denke natürlich eine Simulation mit netten, evlt. vlt ZU netten Mädels in kurzen Röcken, und dann kommt SO was... :B

hab ich auch gedacht, quasi ein Minirock-Simulator :B
 
wobei so Sims gibts bestimmt auch, schaut mal bei den Japanern nach :|
 
Oh Mann, was für ein nonsense - ich lese "Rock-Simulator" und "umstritten" und denke natürlich eine Simulation mit netten, evlt. vlt ZU netten Mädels in kurzen Röcken, und dann kommt SO was... :B
Sowas mit es nur in Kombination mit dem "BH-Simulator". Und für Frühbesteller gibt es noch den Tanga-DLC kostenlos dazu. ^^
 
Ernsthaft wer sich sowas -selbst wenn es nichts kostet- antut, bei dem muss ich unweigerlich von wenig Verstand ausgehen. Denn das ist etwas das NIEMAND braucht und lediglich Zeit- und Ressoucrenverschwendung gleichkommt.
Das ist jetzt aber eine ziemliche Scheuklappenmeinung. Das "Spiel" wird nichts kosten ("Rock Simulator 2014 is a free game"), dh man verliert maximal exakt die Zeit, die man sich das Ganze anschaut.
Und je nachdem, was man da in dem fertigen "Spiel" machen kann, könnte das mitunter ganz unterhaltsam sein. (Beispielsweise Ziegenhörner, die man dem Stein aufsetzen kann, oder ein Sprecher, der so tut, als passiere da gerade was Phänomenales.)

Zudem ist das Ganze ja eben auch als Kritik zu sehen, bei der es auf das eigentliche Spiel gar nicht unbedingt ankommt. Ähnlich wäre der Fall, wenn jemand in DE ein Spiel mit Hakenkreuzen rausbringen würde, einzig mit dem Ziel, dann bei Beschlagnahmung vor Gericht die Gleichbehandlung mit entsprechenden Filmen zu erreichen.

PS: Sämtliche Spiele und Hobbies sind Zeitverschwendung. ;)
 
PS: Sämtliche Spiele und Hobbies sind Zeitverschwendung. ;)

Da stimme ich nicht zu 100% zu. Es gibt eine Menge Hobbies, die durchaus "sinnvoller" sind, als Computerspiele, einfach weil sie (mehr) positive Nebeneffekte bieten. Bei Sport ist es offensichtlich, aber auch zahlreiche andere Hobbies haben einen größeren "Mehrwert" als Computerspiele, bspw. nahezu alles, bei dem handwerkliche Fähigkeiten gefragt sind.
 
Oder auch Weiterbildung. Z.B. bei Münzensammeln, Briefmarkensammeln. Oder auch wenn man sich mit Technik. Literatur und Geschichte befaßt oder einen Oldtimer restauriert (um mal ein großes Hobby heranzuziehen) wird man nicht dümmer. Man lernt dazu, bringt sich selbst Sachen bei und das ist definitiv nicht unnütz.

Selbst beim Computerspielen kann man gewisse Gehirnabschnitte trainieren oder sich an Verbesserung der Reflexe heranmachen. So 100% unnütz sind Games dann auch nicht. Wenn auch bei weitem nicht so relevant wie andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch Weiterbildung. Z.B. bei Münzensammeln, Briefmarkensammeln. Oder auch wenn man sich mit Technik und Geschichte befaßt oder einen Oldtimer restauriert (um mal ein großes Hobby heranzuziehen) wird man nicht dümmer. Man lernt dazu, bringt sich selbst Sachen bei und das ist definitiv nicht unnütz.

Also diesen Effekt hat man doch auch mit Computerspielen.
Zumindest wenn man Spiele mit einem gewissen Gehalt nimmt.
Mein Englisch wäre heute sicherlich nicht da wo es jetzt ist, wenn ich vor über zehn Jahren nicht angefangen hätte MMOs auf englischen Servern zu spielen.
 
Zurück