hi jo,
das wenn man zig treiberupdates gemacht hat irgendwann die neuinstall fällig wird ist klar
ich installier systeme auch neu wenn ich die hälfte umgebaut habe
nur
was glaubst du wieviele leute die hier fragen stellen ihre systeme auch treibertechnisch auf aktuellem stand halten?
eher ein geringer teil, und diesen leute willst du beim ersten treiberupdate der grafik schon ein neues windoof empfehlen? halte ich für übertrieben
übriegens installierst du ja auch nicht neu, sondern stellst nur den punkt direkt nach der installation wieder her, das ist in meinen augen ein beträchtlicher unterschied
wie du schon sagst, das geht sehr schnell, windows zu installieren ist sehr viel langwieriger, und bis es läuft...
naja, wenn es jemand tut ders nicht jeden tag tut, kanns pasieren das hinterher genausoviele treiberleichen vorhanden sind wie vorher
mich ärgert immer eher die generalisierung von vielen, die behaupten ein windows das älter ist als 12 monate kann nur noch schlecht sein,
muss es aber gar nicht,
bei nem xp2400+ mit 9500pro grafik wie ich es hab, kann man getrost auch jahrelang das windows benutezn, treiberupdates kann man sich auch sparen, es bringt eh nix mehr, weil die komponenten gar keine neuen treiber mehr bekommen
ich mein wenn ich win öfter neu installieren muss dann leg ich mir eh ne unbeaufsichtigte install an mit nlite, integriere die passenden treiber und schmeiß müll raus den ich eh nicht brauche,...
es gibt also durchaus situationen wo auch ich das tue, nur finde ich es blödsinn es dauernd zu tun, gerade wenn es keinen grund gibt