• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Hinweis auf Mikrotransaktionen

Wenn juckts? einfach fürn 10er kaufen irgendwann Wird eh nach 1-2monaten nur noch das hälfte kosten^^

Deshalb also zeit exklusiv für Xbox weil bei deren Kunden das Geld lockerer sitzt ;)

Genauso wie viele Smartphone Spiele zeit exklusiv für Iphone sind weil die mehr Geld für Mikrotransaktionen ausgeben

Schon klar. Aber wissen tut man nix. Und wenn ich die Dinge auch ohne Kohle zu investieren lösen kann ist es mir Banana Joe.

Naja... und am Ende schreien sie immer wegen der Raubkopierer.
Da hat man ein Vollpreis Titel und dann so nen Quatsch.

Das sind Momente wo ich mir mehr Spiele von CD Project wünsche, die wissen noch
das man ja Kunde und Konsument ist und keine Melkkuh.

Naja... und am Ende schreien sie immer wegen der Raubkopierer.
Da hat man ein Vollpreis Titel und dann so nen Quatsch.

Das sind Momente wo ich mir mehr Spiele von CD Project wünsche, die wissen noch
das man ja Kunde und Konsument ist und keine Melkkuh.

das ding ist, dass wir noch gar nicht wissen, was an der ganzen sache dran ist. kein anderes mag hat bei ihren anspielberichten davon berichtet und es handelt sich bis jetzt lediglich um ein gerücht, das vor ein paar tagen von einem redakteur in die welt gesetzt wurde. ich denke mal, dass wir in kürze ein offizielles statement dazu erhalten werden.
es wäre interessant, ob der redakteur auch erfahrungspunkte zu den credits erhalten hat. dass es eine art levelsystem auch in rottr geben wird, ist ja bestätigt. vielleicht gibt es boost-packs, ich glaube aber keinesfalls an zwangskäufe für das erreichen von arealen oder das erhalten von in-game waffen

Mir gefällt das gar nicht, dass man immer mehr Free-2-Play Inhalte auch in Vollpreisspiele integriert. Hoffentlich lässt sich zumindest auch so alles freispielen.

Generell einfach keine Vollpreistitel mit microtransaktionen kaufen, Wenn der Markt nicht da wäre, würden es die Entwickler nicht mehr versuchen.

Da bin ich stolz auch mich selber, ich habe bisher keinen solchen Titel gekauft (nicht zu verwechseln mit dlc, welche ich aber auch nur kaufe, wenn sie Preis- Leistungstechnisch an klassischen addons rankommen)

Deshalb also zeit exklusiv für Xbox weil bei deren Kunden das Geld lockerer sitzt ;)

Genauso wie viele Smartphone Spiele zeit exklusiv für Iphone sind weil die mehr Geld für Mikrotransaktionen ausgeben

Bei Apple macht es ja noch Sinn, aber bei den Konsolen ist bei der Xbox ist so ziehmlich alles günstiger. Die Konsole selber, die Controller, Xbox Live, oftmals auch die Spiele und auch die über 2 Jahre Garantie sparen manchen Leuten etliche Euro des Neukaufens.

Zum Thema selber: Das wäre sehr unerfreulich bei einem Vollpreisspiel. Sowas sollte es nur bei F2P geben. Je nachdem ob und in welchem Unfang das kommt, werde ich die Vorbestellung stornieren. Ich war zwar eh nie der große Croft Fan, aber es wäre trotzdem schade, denn nachdem ich den letzten Teil gratis bei Live gespielt habe, war ich doch recht angetan.

Generell einfach keine Vollpreistitel mit microtransaktionen kaufen, Wenn der Markt nicht da wäre, würden es die Entwickler nicht mehr versuchen.

Da bin ich stolz auch mich selber, ich habe bisher keinen solchen Titel gekauft (nicht zu verwechseln mit dlc, welche ich aber auch nur kaufe, wenn sie Preis- Leistungstechnisch an klassischen addons rankommen)

Den Blödsinn gibt es auch bei AC.

Gibt es auch bei Metal Gear Solid V und da sah ich hier weniger Aufregung drüber.

Das Spiel selber kann man ja noch kaufen solange man alles auch so erspielen kann, bloss dies Microtransaktionen würd ich nie nutzen, aber anscheinend gibt es ja genug die das tun, gabs ja aschon bei AC Black Flag wo man sich die Mats für Schiffsaufwertungen kaufen konnte is ja das selbe Prinzip, aber man konnte es sich natürlich auch erspielen .

Das Spiel selber kann man ja noch kaufen solange man alles auch so erspielen kann, bloss dies Microtransaktionen würd ich nie nutzen, aber anscheinend gibt es ja genug die das tun, gabs ja aschon bei AC Black Flag wo man sich die Mats für Schiffsaufwertungen kaufen konnte is ja das selbe Prinzip, aber man konnte es sich natürlich auch erspielen .

Hab auch kein AC und ich persönlich will auch keine Spiele unterstützen, die online teilweise gegen mitspieler gespielt werden und man durch microtransaktionen Vorteile erkaufen kann und dazu noch 40 Euro kosten.

Hab auch kein AC und ich persönlich will auch keine Spiele unterstützen, die online teilweise gegen mitspieler gespielt werden und man durch microtransaktionen Vorteile erkaufen kann und dazu noch 40 Euro kosten.

Und bei welchen Spiel soll das sein wo man sich online Vorteile durch sowas verschaffen kann.

Und bei welchen Spiel soll das sein wo man sich online Vorteile durch sowas verschaffen kann.

z.b. der eine taktikshooter mit den Monster, der Name ist mir schon entfallen.
hat glaube anfangs 60 Euro gekostet und da war dann noch nicht alles drin... konnte man wohl mehre tausend? $ im ingameshop noch ausgeben, von skins (was früher noch gratiszubehör war), bis ein neues Monster.

Zurück