• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Hinweis auf Mikrotransaktionen

Ja ich glaube du meinst Evolved, aber wo hatte man da Vorteile. Man kann von der Preispolitik ja halten was man mag, aber soweit ich weiß waren die neuen Monster und Jäger nicht stärker als die wo im Basisspiel enthalten waren und Skins bringen ja sowieso keinen Vorteil. Das soll aber nicht heißen das is sowas bei nem Vollpreisspiel gutheißen will.

Darüber lässt sich wieder streiten. Das Spiel hatte eh schon den total überpowerten Geist, der mir so dermaßen auf die Nerven ging, dass ich aufgehört habe. Als dann per DLC noch der Behemoth kam, hab ich das Spiel komplett aufgegeben. Wenn man die beiden richtig spielt, hat man selbst als eingespieltes Team kaum eine Chance und es vergeht einem echt die Lust.

Ich bin nach wie vor der meinung, dass solche Microtransaktionen NUR aus Skins bestehen sollten, dei das Spiel in keiner Weise beeinflussen. Denn vor allem in Multis ist das meiner Ansicht nach ein Nogo

Man kann ja neu Chars per DLC (wobei die Preise wirklich wucher sind für Vollpreis) hinzubringen, besonders wenn diese später erst entwickelt werden, aber dann muss alles auch sauber gebalanct werden von einem guten balancing leben MP nunmal.

Ich vermisse die Zeiten, in denen ein Spiel noch wegen der Spielfreude für die Nutzer und nicht für die Gewinnmaximierung des Publishers auf den Markt gebracht wurde.
Ich hoffe, dass diese Entwicklung ihr natürliches Ende finde wird und es wieder gute Indie-Game Schmieden gibt, welche dann selbst erst in ein paar Jahrzehnten zu dem werden was Sie Ursprünglich verabscheuten.

Wirklich erschrocken bin ich, als ich im NextCarGame Forum ein Diskussion las: Was soll als nächstes in NCG implementiert werden? Antwort: Tuning und so Zeug mit In-game XP finanzieren...
Mehr Spielzeit = Besseres Spiel ist genau die gleiche Idee, nur eben etwas indirekter monetarisiert.

Ich will ein (1) Spiel zu einem Preis. Als BF geschädigter weiß ich von was ich rede. :D

Zurück