• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of the Tomb Raider: Exklusivdeal ist Microsofts Antwort auf Uncharted 4

Die von Dir genannten Titel sind 1. keine AAA-Titel und 2. ist COD nur 1 von wievielen? Konsolenspielen?. Wenn Du aber nicht blind durch die Gegend läufst, siehst Du daß 80-90% der Spiele für Konsolen optimiert sind bzw. die Konsolen die Führung haben. Auch wenn mir das persönlich auch nicht paßt, läßt sich das nicht wegdiskutieren. Warum sonst die Downgrade-Diskussionen, wieso dann die offensichtlichen Konsolenports wie bei AC Unity ? Wieso dann die Bevorzugung der Konsolen bei Releases (entweder zeitexklusiv oder gleich nur Konsole?). Weil auf dem Weltmarkt die Konsolen nun einmal eine erschlagende Dominanz besitzen. Der PC spielt nur in Europa noch eine einigermaßen vorhandene Rolle. In den USA sind die Konsolen die dominierenden. In Japan die Handhelds und dann die Konsolen. Der PC ist dort nur ein Arbeitsgerät. Klar, es gibt mal Ausnahmen wie Star Citizen (aufgrund des Rufes von Roberts) oder The Witcher 3. Aber der Großteil der Games ist bei der Entwicklung schlichtweg auf Konsolen ausgelegt und nur für den PC mehr oder minder gut optimiert. Das hat nichts mit blabla zu tun sondern ist die Wahrheit.

Und mit CS GO feuerst Du die Hardwareindustrie nicht an. Das läuft überspitzt formuliert auf einer besseren Schreibmaschine mit Monitor. Das anfeuern machen momentan nur schlampige Konsolenports mit einer schlechten Engineperformance. Wie z.B. Watch Dogs oder eben Unity. Und bald eben auch The Witcher 3 oder eben Star Citizen.
 
AC3 ist ein Troll, den nimm ich eh schon lange nicht mehr für voll, daher ist es vergebene Müh, Zeit und Nerven ihn belehren zu wollen, es bringt eh nix.
 
Zurück