M
MichaelG
Gast
You had to install FSB-Online.de.

Darüber hinaus ist eine Überschrift dazu da, um Neugier und Interesse zu wecken. Das war schon vor dem Internet so.

Allerdings reden wir immer noch vom offiziellen MS Store ...
Wehe ich komm nach Hause und ein "oben ohne"-Putin ölt sich auf meinem Monitor ein. Dann gibt es Ärger!![]()

Allerdings reden wir immer noch vom offiziellen MS Store ...
Wehe ich komm nach Hause und ein "oben ohne"-Putin ölt sich auf meinem Monitor ein. Dann gibt es Ärger!![]()

Auch die QTE-Seuche sorgt auf der anderen Seite für unnötige Knoten in den Fingern. Den Schwierigkeitsgrad hochzuhalten schafft man auch mit anderen, früheren Gameplaymechaniken. Z.B. Wie bekommt man das Tor x auf ? 2 Platten. Beide müssen belastet werden. Es liegt aber nur 1 Kiste herum. Oder eben die Kletterorgien um diverse Tore um mit Mechaniken gewisse Steuerungen auszulösen um damit die Toröffnung zu ermöglichen.

Ähm, was ist daran Clickbait? Das "Cheatcode"?
So war es jedenfalls nicht gedacht. Ich fand eher, dass eine solche Überschrift lustiger, interessanter und einfallsreicher (und kürzer) ist als "Rise of the Tomb Raider: wie die Maus meinen Spaß an der PC-Version einschränkt".
Och wie schade, ist das Spiel für Lowskill-Bobs, also Konsolenspieler angepasst worden und jetzt zu leicht mit präziser PC-Steuerung. Na sowas.
Hat jemand das Mimimi-Youtube-Video parat?![]()
Peter, bitte eine Kolumne darüber was es vor dem Internet gab, denn ich glaube nicht, das es davor was gab!![]()
Die komplette Überschrift eben. Zum einen Tomb Raider als aktuellen Aufhänger, weil sichergestellt werden sollte das Hater wie Liker möglichst oft drauf klicken, obwohl das Problem im Kern rein gar nichts mit dem aktuellen Tomb Raider zu tun hat. Genau so gut könnte man The Division als kommenden Titel, oder Garden Warfare 1 als alten Titel aufführen.
irgendwas pseudo-kryptisches mit einem Nagetier erwähnen, fertig ist der Clickgenerator.

Just my two cents. Vielleicht sehe auch nur ich das so. Eventuell interessiert mich neutraler Journalismus mehr als kommentiertes Sensationsgeschribsel. Und noch mal: die Kolumne an sich mag ich, sie beleuchtet ein interessantes Problem, das wir in Zukunft, sollte sich VR durchsetzen, noch öfter erleben werden, bis die Entwickler sich auf eine Lösung entsinnen konnten. Mir missfällt nur die Überschrift.
Hier gibt es zuweilen News, die man zu Recht als Klick-Fang bezeichnen kann.
Die da wären?