Riesen Problem nach Neuinstallation(wichtig)

K

KingofZock

Gast
Hi Leute,

gestern abend hab ich dick scheisse gebaut. Auf meinem Rechner hab ich mir 2 Viren gefangen, die ich net richtig losgeworden, da ich eh mal wieder neuinstallieren wollte, dacht ich mir dann, machs noch schnell.
Hatte gestern abend noch so ca 5 Partitionen und die Daten schön einzeln überall verteilt, außer Windows war nix auf der Systempartition, Installationsdateien und Treiber lagen auf ner gesonderten Partition, alles schön und gut dacht ich.
XP CD rein, installiert... Partition C gelöscht und neu formatiert. Anscheinend war ich net ganz aufmerksam, weil jetz hab ich nur noch 3 Partitionen und meine Eigenen Dateien etc. Installations- und Treiberdateien sind weg.
Da ich mir sicher bin, nur Partition C gelöscht zu haben, kanns ja eigentlich net sein, dass der das ganze Laufwerk gelöscht hat, weil wie da die Aufteilung war, weiß ich net. Meine Systempartition is jedenfalls 25GB groß, un die Platte insgesamt hat 250. Die werden auch im BIOS erkannt, aber eben nicht im Windows. Da hab ich theoretisch nur 175GB zur Verfügung und Partition Expert gibt mir sogar nur 128GB. Woran könnt dass denn liegen?
Meine Nerven waren gestern ganz schön am Ende, konnte mir net mehr viel überlegen weil ich ins Bett musste, un jetz muss ich gleich zur Schule.
Werd dann heut mittag hier werkeln müssen, un danach irgendwie Mathe lernen....

Wenn hier jedenfalls jemand en Tipp hat, ich wär dankbar.

Mein System:
AMD XP 4200+ AM2 X2
2GB RAM
250GB Maxtor IDE Platte
MSI K9VGM

un halt ne alte XP Pro Version, bräucht ich da ne 64bit Version oder so?


danke schonmal
 

CSlgMF-NOX

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hatte mal so ein ähnliches Problem.

habe dann das ganze Arsenal an Windows eigener Software gestartet.
1: Bereinigen
2: defragmentieren
3: Jetzt prüfen
nach dem ganzen, war meine Festplatte wider Komplett.
mir hatten damals ca. 2000 Eigene Bilder gefehlt.

kannst ja mal Testen

NoX

diese angaben sind ohne Gewähr
 

Eol_Ruin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Hast du SP2 oben?
Sonst hat XP probleme mit Festplatten über 127GB.

Wie viele Partitionen werden denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Kannst von dem Fenster mal einen Screenshot anfertigen.
 

BigBubby

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.08.2003
Beiträge
1.383
Reaktionspunkte
0
Eol_Ruin am 19.04.2007 13:12 schrieb:
Hast du SP2 oben?
Sonst hat XP probleme mit Festplatten über 127GB.

Wie viele Partitionen werden denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Kannst von dem Fenster mal einen Screenshot anfertigen.
Genau das würde ich auch sagen.
Komplett windows updaten, vorher nichts machen und dann neustarten.
 
TE
G

Gunter

Gast
Eol_Ruin am 19.04.2007 13:12 schrieb:
Hast du SP2 oben?
Sonst hat XP probleme mit Festplatten über 127GB.

Wie viele Partitionen werden denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
Kannst von dem Fenster mal einen Screenshot anfertigen.
falsch, dieses problem ist seit dem SP1 behoben.

alternativ lässt sich dieses problem auch ohne SPs beheben:

zB bietet TuneUp eine unterstützung für laufwerke > 127GB
http://www.tuneup.de/

es gibt auch einen entsprechenden registry-eintrag, den ich allerdings nicht auswendig weiß - kann ich heute abend nachliefern. aber am einfachsten wäre entweder ein service-pack zu installieren, oder mit tune-up, das diese funktion bietet (system control).
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
hattest den INHALT oder die PARTITION C: gelöscht? bei letzerem weiß ich nicht genau, ob eine evtl. c: untergeordnete partition dann auch weg ist...?

wenn du beim setup aber NUR vor dem kopieren der dateien c: formatiert hast, dann müssen die anderen partitionen noch alle da sein, evtl - wie schon gesagt - windows und treiber noch updaten.
 
TE
K

KingofZock

Gast
vielen Dank Leute, es lag wirklich nur am SP2, war heut nacht echt total neben der Spur vor schock... naja, kommt vor. Jetz kann ich die Kiste wieder weiter flott machen.
Danke
 
Oben Unten