• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Riders Republic: Unsere Eindrücke aus der Open-Beta

Christian Doerre

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2014
Beiträge
398
Reaktionspunkte
368
Jetzt ist Deine Meinung zu Riders Republic: Unsere Eindrücke aus der Open-Beta gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Riders Republic: Unsere Eindrücke aus der Open-Beta
 
Hmm, ich weiß nicht. Auch wenn das Gameplay teils sehr gut aussieht, The Crew 2 haben sie auch verkackt. Ich bleibe erst einmal skeptisch.
Vor allem gefällt mir bei Ubisoft das überzeichnete Drumherum nicht und die übertriebene Präsentation. Das lösen sie auch nicht wirklich gut. Bunt, bunter, UbiSoft, manchmal ist weniger mehr.
 
Ich will das Spiel wirklich, wirklich mögen. Ich mag die Idee eines Extremsport-Multiplayer-Vergüngungsparks. Leider kann ich es nicht mögen. Alles was ich bisher von dem Spiel sehen und erleben konnte verleidet es mir. :(
 
Präsentation mal wieder voll fresh digga was geht aaaab!

Nein im Ernst. Habe mit 3 Freunden die Beta ausprobiert, 2 davon fahren im RL Downhill, aber der erste Eindruck war dann doch eher besch...eiden bei uns allen. Größter Kritikpunkt die lange Zeit zwischen den Relativ kurzen Rennen.
Da dauert die Anfahrt+Matchmaking+Warmup länger als das Rennen. Steep hatte da eine Wunderbare Mechanik das man einfach schnell durch die Events gebrettert ist, ohne große Lobby/Ladebildschirm.
Generell wirkt alles irgendwie sehr lustlos hingeklatscht.
 
Ich fand die Beta ziemlich spaßig, aber würde für so einen kurzen Spaß zwischendurch, nie den Vollpreis hinblättern.
 
Sieht mir aus, wie ein aufgeblasenes Steep .. größer, bunter, kurzweiliger mit einer Präsentation, die mich persönlich überhaupt nicht anspricht.

Scheint mir eher auf ne jüngere Zielgruppe zugeschnitten, mit vielen Skins etc .. und Ubi muss bei ihren Präsentationen immer auch so gezwungen auf das ganze social Gedöns machen .. es wirkt immer alles so künstlich aufgeblasen. Effekthascherei und cool sein, um jeden Preis.

Steep hat mich gerade mal nen Nachmittag unterhalten und das auch nur, weil es bei PS+ dabei war.

Da werd ich mir das erst recht sparen ?
 
Also bei mir ist auch das gegenteil. Ich finde das Spiel...so cool ich die Idee an sich finde. Aber ich finde es langweilig und diese übertriebene Story/Welt/Chara wieder...es nervt^^
 
Langzeitmotivation ?
Puhhh..... mir hat die hälfte des Videos oben schon gereicht .
Also dieser bunte Grafikmix (wobei die Grafik auch sehr bescheiden rüber kommt) und das auf mich schon fast peinlich wirkende Gameplay + das Übertriebene Coole Gelabber ist aber sowas von nichts für mich.
Bin wohl od. Satan sei Dank zu alt für sowas :P
 
Ich komm mit der Flugsteuerung leider überhaupt nicht klar. 20x sofort beim Start abgestürzt. Und da man den Teil wohl nicht überspringen kann war die Beta dann für mich zu dem Zeitpunkt zu Ende. Schade, hätte mich auf den Skateboard Part gefreut
 
Ich bin ja schon länger in der DH Scene unterwegs früher als sich die Leute noch getrocknete Piranhas um den Hals gehängt hatten oder auch mal mit Kater einen rennen gewannen und sich danach den Siegerpokal auf den Arsch tätowierten war’s ja schon noch Crazy „für Sport“ aber ich kann mich dann nicht so mit überdrehten Extremsportcracyness arrangieren. Das ist dann für mich so bisschen wie den Kult mit Marketingaugen gesehen.
 
So hab jetzt auch ein paar Events beendet und nahm sogar an einem Massenrennen teil. Ich sehe in dem Spiel mehr Potenzial als bei Steep. Bike Rennen können echt Laune machen und Ski oder Snowboarden geht auch gut von der Hand. Allerdings finde ich die Rückspulfunktion eher meh, weil die in Multiplayer matches das sichere Aus bedeuten kann. Man wird einfach zu weit zurückgespult und teilweise sogar an ungünstigen Stellen gesetzt, in denen man gerade mit Highspeed in einer Kurve war etc.
Außerdem wird man zwangszurückgespult, wenn man einen Checkpoint verpasst. Das hätte man auch mit Zeitstrafe händeln können.

Nun, gut. Für nen 10er oder gratis per Epic Store kann man sich das Teil krallen und ein paar Stunden Spaß haben. Aber langzeittechnisch ist das Ding für mich, wie auch schon Steep, eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück