• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ride 4 im Test: Realistischer Fahrspaß auf dem Motorrad

""realistischer Fahrspaß""

Ich glaube der Autor ist noch nie Motorrad gefahren
Nicht eins von den ganzen Motorrad Games ist realistisch
Schon gar nicht wenn es aus dem Hause Milestone kommt. :-D
Früher gab es mal die SBK Serie, die war richtig gut und hat vor allem jede Menge Spass gemacht, aber davon haben sie sich zu weit entfernt.
 
dann hat 4players offenbar verpennt, das dort zu ändern. ;)



das ist nach wie vor der fall, ja. nur agiert 4players nun eigenständig(er) und nicht mehr unter dem dach von computec. ;)
Das mag vielleicht eine Ausgliederung sein für irgendwelche rechtlichen Vorteile, man gründet ja nicht umsonst eine AG in der Schweiz, aber da Computec noch die Werbepreise listet und der Konzern der selbe bleibt sehe ich da nicht so viel Änderung in der Eigenständigkeit.
 
Realismus in Motorradspielen ist immer so eine Sache. Selbst wenn die Physik und die Strecken und alles stimmen. Die Dinger werden halt hauptsächlich über das Gleichgewichtsgefühl/Gewichtsverlagerung gesteuert. Wie will man das simulieren? Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum ich Motorradsimulationen nie besonders interessant fand. Ich hab in Spielen einfach kein Gefühl dafür. Lediglich Motorcross-Madness 2 und die Moto Racer Reihe damals fand ich richtig gut, aber das waren definitiv keine Simulationen.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:O
 
Bekloppte und Ferngesteuerte. Echt. Denen sollte man die Lappen wegnehmen. Aber nicht nur für 1-2 Monate. :(
 
Das ist Game.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das andere sind reale Aufnahmen.

Ich sehe da immer noch Unterschiede. So gut die Grafik sein mag.
 
Das andere sind reale Aufnahmen.

Wenn das reale Aufnahmen sein sollen, dann hat die Qualität der Umgebungsgrafik im Real Life aber ganz schön nachgelassen, seit ich das letzte mal draußen war. :-D
Achte einfach mal auf die Autos und Häuser am Straßenrand. Da sieht man teilweise ziemlich grobe Objekte und Texturen.
 
Die 1st Person Kamera sieht schon echt gut aus, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das mit dem Gewackel schwierig zu steuern ist (lässt sich ja evtl. einstellen?). Aber für Motorradrennspiele habe ich sowieso wenig Gefühl, da auf'm Bike eben das meiste Gewichtsverlagerung ist. Ich glaube, mein letztes Motorradrennspiel war Motocross Madness 2, das mir damals aber echt gut gefallen hat.

Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas. Wie cool wäre es, wenn man sowas optional mit nem Ergometer zocken könnte und evtl. sogar in VR. Nur das Lenken wir dann schwierig, da müsste dann zusätzlich evtl. doch noch der Controller her.
 
Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas. Wie cool wäre es, wenn man sowas optional mit nem Ergometer zocken könnte und evtl. sogar in VR. Nur das Lenken wir dann schwierig, da müsste dann zusätzlich evtl. doch noch der Controller her.

descenders?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
da war sogar mal (offizieller) vr-support geplant, wurde nur (bislang) nix draus, so weit ich weiß.
 
descenders?
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
da war sogar mal (offizieller) vr-support geplant, wurde nur (bislang) nix draus, so weit ich weiß.
Uh, das kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, schaue ich mir evtl. mal an. Danke für den Tipp!
 
Btw. auf ein richtig gut gemachtes Fahrradrennspiel hätte ich irgendwie auch mal Bock, z. B. wie bekloppt mit nem Mountainbike nen Berg runterballern oder sowas.
so ein Spiel gabs mal auf der PS2, weiß aber nicht wie das hieß, aber ich hab das damals an so nem Anzock-Terminal in nem Laden gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern außer dass es damals recht schwer war, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Sowas gibts heute glaub ich gar nicht mehr (Riders Republic setz ich mal in Klammern, dass ist ja eher ein Fun-Sport Game) außer die Tour de France Dinger
 
Uh, das kannte ich noch gar nicht. Sieht gut aus, schaue ich mir evtl. mal an. Danke für den Tipp!

falls es (viiiiiiiiiel) arcadiger sein darf: lonely mountains downhill! großartiges spiel!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
so ein Spiel gabs mal auf der PS2, weiß aber nicht wie das hieß, aber ich hab das damals an so nem Anzock-Terminal in nem Laden gespielt, kann mich aber nicht mehr erinnern außer dass es damals recht schwer war, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Sowas gibts heute glaub ich gar nicht mehr (Riders Republic setz ich mal in Klammern, dass ist ja eher ein Fun-Sport Game) außer die Tour de France Dinger
Könnte Dave Mirra Freestyle BMX gewesen sein, hab ich selbst aber nie gespielt. Tour de France ist allerdings gar nicht meins, weder vom Gameplay, noch vom Thema her.

falls es (viiiiiiiiiel) arcadiger sein darf: lonely mountains downhill! großartiges spiel!
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber da fehlt mir irgendwie der Nervenkitzel des Runterballerns.
 
Könnte Dave Mirra Freestyle BMX gewesen sein, hab ich selbst aber nie gespielt.


Sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber da fehlt mir irgendwie der Nervenkitzel des Runterballerns.
ne das war glaub ich aus der Ego-Sicht und man ist im Wald so Berge runtergefahren. Dave Mirra ist ja eher sowas wie Tony Hawk mit Bikes.

Reine Motorrad-Spiele, außer Trials, aber das ist ja völlig anderes Genre, hab ich schon ewig nicht mehr gespielt, obwohl ich prinzipiel schon irgendwie Lust hätte.
 
Zurück