• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ride 4 im Test: Realistischer Fahrspaß auf dem Motorrad

sh9605

NPC
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ride 4 im Test: Realistischer Fahrspaß auf dem Motorrad gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ride 4 im Test: Realistischer Fahrspaß auf dem Motorrad
 
Ähnlich wie zuletzt beim Switch-Arcade-Rennspiel Gear Club Unlimited 2 können wir die Zeit um paar Sekunden zurückdrehen und unsere Fahrfehler korrigieren.
Den Vergleich ausgerechnet mit dem recht neuen Gear Club Unlimited 2 finde ich irgendwie gar nicht naheliegend.

Die Rückspulfunktion wurde erstmals vor über 10 Jahren in Codemasters' Race Driver Grid eingesetzt (die haben's erfunden /Schweizerischer Akzent) und wurde von da an mehrere Jahre lang in allen Teilen der Dirt und Grid Reihe eingesetzt. Microsoft hat die Funktion ab Forza 4 (2011) in die Forza Reihe übernommen, wo sie bis heute in den aktuellen Teilen Forza 7 und Horizon 4 zum Einsatz kommt. Codemasters hat sie für Dirt Rally und F1 schon wieder fallen gelassen. Warum auch immer. Das ist die beste Erfindung seit Toblerone.
 
Den Vergleich ausgerechnet mit dem recht neuen Gear Club Unlimited 2 finde ich irgendwie gar nicht naheliegend.

Die Rückspulfunktion wurde erstmals vor über 10 Jahren in Codemasters' Race Driver Grid eingesetzt (die haben's erfunden /Schweizerischer Akzent) und wurde von da an mehrere Jahre lang in allen Teilen der Dirt und Grid Reihe eingesetzt. Microsoft hat die Funktion ab Forza 4 (2011) in die Forza Reihe übernommen, wo sie bis heute in den aktuellen Teilen Forza 7 und Horizon 4 zum Einsatz kommt. Codemasters hat sie für Dirt Rally und F1 schon wieder fallen gelassen. Warum auch immer. Das ist die beste Erfindung seit Toblerone.

Er schreib ZULETZT also was is da falsch ? Was hat das mit irgend nem Spiel von vor 10 Jahren zu tun.
 
Er schreib ZULETZT also was is da falsch ? Was hat das mit irgend nem Spiel von vor 10 Jahren zu tun.
Vielleicht hätte man einen etwas promineteren Vertreter nehmen können. Denn Switch-Games sagen mir wirklich nicht viel. Aber ansonsten stimme ich Dir zu ;)
 
Er schreib ZULETZT also was is da falsch ? Was hat das mit irgend nem Spiel von vor 10 Jahren zu tun.

Ich schrieb nicht, dass es falsch ist, sondern dass es nicht naheliegend ist. Wo ist das Problem nicht das zuletzt erschienene Beispiel zu nehmen, von einer Platform, die bisher nicht unbedingt für ihre Rennsimulationen bekannt ist, sondern stattdessen eines dessen Name deutlich mehr mit der Rückspulfunktion verbunden ist und dessen Entwickler die Credits mehr verdienen?
 
Vielleicht hätte man einen etwas promineteren Vertreter nehmen können. Denn Switch-Games sagen mir wirklich nicht viel. Aber ansonsten stimme ich Dir zu ;)

Ja ich kenns auch nich deswegen bin ich ja auch auf PC-games.de und nicht auf Switch-games.de . Hätte man echt was fürn Pc nehmen können, aber ich geh einfach davon aus das es wenigstens ein Rennspiel is .
 
Ich schrieb nicht, dass es falsch ist, sondern dass es nicht naheliegend ist. Wo ist das Problem nicht das zuletzt erschienene Beispiel zu nehmen, von einer Platform, die bisher nicht unbedingt für ihre Rennsimulationen bekannt ist, sondern stattdessen eines dessen Name deutlich mehr mit der Rückspulfunktion verbunden ist und dessen Entwickler die Credits mehr verdienen?

Ja is ja klar ich versteh eh nich was hier überhaupt Spiele zu suchen haben die nichmal was mit PC zu tun haben.
 
Meine Güte, manche Menschen suchen auch mit aller Macht nach etwas, an dem sie rummeckern können. Es ist doch klar was gemeint ist und jeder weiß Bescheid. Wozu jetzt darüber diskutieren, welches Spiel ein besseres Beispiel sein könnte?:rolleyes:
 
Definitiv F1 2020 als aktuelles Bsp. :P
Denn dort gibt es die Rückspulfunktion noch immer ;)
 
Hmm im Kommentar ist von "realistischem Fahrgefühl" die Rede... Mit Controller oder Lenkrad auf dem Motorrad? ‍♂️
Ich fahre selbst Motorrad und war auch schon öfter mit PKW und Motorrad auf der Nordschleife, aber virtuell komme ich leider überhaupt nicht klar mit Rennsimulationen aller Art. Es ist mir am Monitor unmöglich Geschwindigkeit und Distanzen abzuschätzen
 
Fängt das wieder an? :schnarch:

Die Seite ist Multiplattform, seit vielen Jahren schon

Ja und wenn ihr die Seite anders nennen würdet oder noch besser 2-3 Domains kombinieren würdet zb xboxgames.de und die Themen trennen dann würde auch jemand der nur ne Seite für Konsole sucht euch trotzdem finden , den niemand der ne Konsole hat und ne Spieleseite sucht kommt auf PCgames.de wenn er googlet , was mehr Leser zu euch bringen würde . Wenn Themen alles umfassen kann man die ja überall posten , der Mehraufwand wäre minimal und ne Domain kost nun nicht wirklich viel .
Aber egal wer nicht will der hat halt schon.
 
Ja und wenn ihr die Seite anders nennen würdet oder noch besser 2-3 Domains kombinieren würdet zb xboxgames.de und die Themen trennen dann würde auch jemand der nur ne Seite für Konsole sucht euch trotzdem finden , den niemand der ne Konsole hat und ne Spieleseite sucht kommt auf PCgames.de wenn er googlet , was mehr Leser zu euch bringen würde . Wenn Themen alles umfassen kann man die ja überall posten , der Mehraufwand wäre minimal und ne Domain kost nun nicht wirklich viel .
Aber egal wer nicht will der hat halt schon.

So einfach wie du dir das vorstellst ist es aber nicht. Du kannst zwar alle möglichen Seiten/URLs erstellen die irgendwie etwas mit PC oder auch Konsole im allgemeinen zu tun haben, aber versuch das mal speziell mit dem Namen xbox oder playstation. Was meinst du wohl wie viele kurze Stunden es dauert bis sich jeweilige Rechtsabteilungen von MS und Sony bei dir melden. :-D
Da gibt es nämlich Namensrechte/Markenschutz auf solche URLs.
 
So einfach wie du dir das vorstellst ist es aber nicht. Du kannst zwar alle möglichen Seiten/URLs erstellen die irgendwie etwas mit PC oder auch Konsole im allgemeinen zu tun haben, aber versuch das mal speziell mit dem Namen xbox oder playstation. Was meinst du wohl wie viele kurze Stunden es dauert bis sich jeweilige Rechtsabteilungen von MS und Sony bei dir melden. :-D
Da gibt es nämlich Namensrechte/Markenschutz auf solche URLs.

konsolengames.de is noch frei , muss man sich halt was einfallen lassen . Aber ich wette das es viele junge Menschen gibt die bei google nich auf PCgames.de gehen weil sie halt kein PC haben . Aber wenn man keine Leser braucht . Aber so wie es jetzt ist ist es halt als ob nen Audi beim BMW Händler suchst. PC is nunma PC und nich Konsole oder sonstwas.
 
Aber ich wette das es viele junge Menschen gibt die bei google nich auf PCgames.de gehen weil sie halt kein PC haben . Aber wenn man keine Leser braucht .
Die Leute geben bei Google doch wohl eher das jeweilige Spiel ein zudem sie Infos suchen. Und wenn pcgames.de dazu eine News hat, was sie ja des Öfteren haben, weil eben schon lange Multiplattform, dann landen sie eben doch sehr wohl hier.
 
Die Leute geben bei Google doch wohl eher das jeweilige Spiel ein zudem sie Infos suchen. Und wenn pcgames.de dazu eine News hat, was sie ja des Öfteren haben, weil eben schon lange Multiplattform, dann landen sie eben doch sehr wohl hier.

Aber ganz so unrecht hat er nicht finde ich. Glaube nämlich auch das der eine oder andere Konsolero der PCGames.de nicht kennt, gar nicht erst darauf klicken wird/würde weil es ihm/ihr eben suggeriert das es sich hier rein nur um PC Spiele dreht.
 
""realistischer Fahrspaß""

Ich glaube der Autor ist noch nie Motorrad gefahren
Nicht eins von den ganzen Motorrad Games ist realistisch
 
Zurück