• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Richtiger HDMI auf VGA Adapter?

Schalker3000

Anfänger/in
Mitglied seit
08.03.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hey, da ich mittlerweile einen neuen PC habe, ein neuer Monitor aber bereits als Geschenk für Weihnachten vorgesehen ist, spiele ich erstmal noch auf meinem alten VGA-Monitor.
Jetzt suche ich einen Adapter für die Zwischenzeit. Da die Grafikkarte (RX 480) keinen VGA-Anschluss zur Verfügung stellt und, soweit ich weiß, kein Analoges Signal ausgeben kann, brauche ich ja einen "aktiven" Wandler. Da die Graka HDMI ausgibt, wäre es doch richtig, einen HDMI auf VGA-Adapter zu kaufen, oder? Und wenn ja, worauf muss ich noch achten? Wäre dieser beispielsweise der richtige? https://www.amazon.de/Musou-Adapter...8&qid=1480200793&sr=8-14&keywords=HDMI+zu+vga
Ansonsten wäre es nett, wenn ich einen richtigen vorgeschlagen bekommen würde. Danke im Voraus! :)
 
Zurück