Mothman
Spiele-Professor/in
Also so unrecht hat er doch nicht.
Wirtschaftlich sind Handygames und "Apps" generell mobile Anwendungen das Zugpferd der Industrie und da wird investiert, weil dort das große Geld zu holen ist.
Alles rüstet - wenn möglich - auf mobile Geräte um.
Die Leistung der Smartphones etc. wird immer besser. SOLLTE die Technik der Smartphones die Technik der Home-Konsolen einmal eindeutig überholen (und Ipad-Spiele sehen mMn schon wesentlich besser aus, als z.B. Wii-Spiele) dann werden die mobilen Game-Geräte die Home-Konsolen wirtschaftlich so ins Abseits drängen, dass diese eines Tages sogar daran zu Grunde gehen könnten.
Ich denke er bezieht sich da auch einfach auf die Entwicklung des Marktes.
Bin da jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber dass im Moment mehr in mobiles Gaming investiert wird als irgendwo anders, bin ich mir ziemlich sicher..gif)
EDIT:
Kleine Info am Rande: Ich in meinem Leben nur ein mobiles Gaming-Gerät besessen und das war er allererste Gameboy.^^
NAgut, nen billiges Smartphone hab ich auch. Damit telefoniere und SMSs ich aber nur..gif)
Wirtschaftlich sind Handygames und "Apps" generell mobile Anwendungen das Zugpferd der Industrie und da wird investiert, weil dort das große Geld zu holen ist.
Alles rüstet - wenn möglich - auf mobile Geräte um.
Die Leistung der Smartphones etc. wird immer besser. SOLLTE die Technik der Smartphones die Technik der Home-Konsolen einmal eindeutig überholen (und Ipad-Spiele sehen mMn schon wesentlich besser aus, als z.B. Wii-Spiele) dann werden die mobilen Game-Geräte die Home-Konsolen wirtschaftlich so ins Abseits drängen, dass diese eines Tages sogar daran zu Grunde gehen könnten.
Ich denke er bezieht sich da auch einfach auf die Entwicklung des Marktes.
Bin da jetzt kein Profi auf dem Gebiet, aber dass im Moment mehr in mobiles Gaming investiert wird als irgendwo anders, bin ich mir ziemlich sicher.
.gif)
EDIT:
Kleine Info am Rande: Ich in meinem Leben nur ein mobiles Gaming-Gerät besessen und das war er allererste Gameboy.^^
NAgut, nen billiges Smartphone hab ich auch. Damit telefoniere und SMSs ich aber nur.
.gif)
Zuletzt bearbeitet:

Man darf aber nicht vergessen, dass eine Konsole alleine nicht ausreicht, man benötigt für eine vernünftige Bildqualität zumindest auch einen guten HD-Fernseher.