• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Erste Screenshots zeigen neuen Grafikstil

LarryMcFly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
1.619
Reaktionspunkte
1.413
Deine Meinung in allen Ehren (ich finde den Pixelart Stil der alten Spiele auch schöner, finde den neuen Stil aber völlig okay), aber geht eine Meinungsäußerung nicht ohne Beleidigungen?
Aha.
Liest du etwa nur die Hälfte der Kommentare?
Falls es dir nicht aufgefallen ist, ich habe auf den Herrn golani mit derselben Wortwahl geantwortet, die er verwendet hat:
Wirkliche Ahnung scheint ihr nicht zu haben oder ihr habt wirklich Tomaten auf den Augen :rolleyes:
Du darst also deine Äußerung gerne an einen anderen Kommentator weiterleiten. ;)
Auf den anderen Schmarrn geh ich gar nicht ein - den kannst dir hinter deinen Augen behalten :rolleyes:
Ich liebe Leute die nur austeilen können und dann nicht einstecken wollen.
Beste Unterhaltung!
giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.468
Reaktionspunkte
8.383
Jedesmal, wenn ein Spiel mit "Handpainted" Grafik kommt, dann kommen immer die gleichen Kommentare, ala -"boooh Grafik ist so schlecht" .. boooh Grafik sieht aus, wie auf dem C64 ...
Also ich mag C64- und allgemein PixelArt-Grafik, daran sollte es bei mir in der Regel nicht scheitern... ;)
 

Hjorgar

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.01.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
221
Können wir bitte das Diskussionsniveau wieder aus dem Sandkasten herausholen?
Wer was und warum gut findet benötigt keine Diskussion.
Findest Du den Grafikstil doof, dann ist das okay und Du spielst es halt nicht. Aber verlange nicht von den Entwicklern, dass sie wegen Dir ihr Konzept überdenken.
Findest Du den Grafikstil cool, freu Dich über Deine Begeisterung und gut ist. Lass aber die Menschen mit der gegensätzlichen Meinung in Ruhe und stell Deine Meinung nicht als die allein glücklich machende hin.

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die Bedeutung des Wortes Toleranz und der damit einhergehenden Wirkung auf das menschliche Zusammenleben deshalb vergessen wird, weil die Leute geil auf Zoff sind oder weil sie gelangweilt sind.
 

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
10.613
Reaktionspunkte
6.564
Website
twitter.com
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
8.829
Reaktionspunkte
3.475
Bin etwas unentschlossen. Einerseits bin ich froh dass es mal keine Pixeloptik ist, andererseits sind die vielen schiefen Kanten und eckigen Gesichter sehr gewöhnungsbedürftig.
 

Eberhard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.07.2001
Beiträge
462
Reaktionspunkte
86
Ich persönlich bestehe keineswegs auf Pixel-Art. Aber ich mag auch kein "modern um der Modernität Willen".
Man könnte sicher auch etwas dazwischen finden.

Auch wenn Monkey Island schräg ist, hat es doch etwas von romantischem Karibik-Abenteuer-Feeling. Besonders wenn es um Elaine gehen soll. Also braucht auch die Grafik zumindest einen Bezug dazu.
Der aktuell gewählte Stil überbetont jedoch die Crazyness (mit seinen Anleihen an Picasso), und lässt den Romantik-Faktor völlig außer Acht.

Selbst die Jungs von Telltale haben trotz ihres Verzichts auf Details mit ihrem 3D-Look die Atmosphäre getroffen, so dass man die Episoden gern gespielt hat. Ob das jetzt beim neuen Teil so sein kann/wird, halte ich persönlich für fraglich. Wenn, dann wird es wohl eher ein "trotz" als ein "weil" in puncto Grafik.
 
Oben Unten