• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Entwickler reagiert enttäuscht auf Kritik

Warum sollte es dann mit Return to Monkey Island anders sein? Es gibt halt wieder nen neuen Grafikstil. Manchen gefällt er, anderen nicht. Man kann es nicht jedem recht machen.
Jup. Wems nicht gefällt solls halt liegen lassen. Ich fand die Monkey Island Remakes persönlich sehr schick gemacht.
 
Naja, der neue Trailer kam heute im Nintendo Direct mini mit Gameplay und sogar Guybrush.
War schon klar, warum man Guybrush bisher nicht zu Gesicht bekam.

Guybrush hat eine Penisnase abbekommen...

Was soll das? Was hat das mit Design zu tun? Was ist mit Ron los?
Soll das Kunst in einem schlecht designten Kinderbuch darstellen?
Verstehe einer wer will, ich nicht so ganz.

Anfangs sah der Trailer gar nicht mal so schlecht aus, aber dann kam Penisnase Guybrush, omg wie schlecht! xD
Und der Rest vom Trailer wurde teils mit diesem häßlichen Polygon-Kantenlock überschattet (z.B. bei den Kanonenmündungen).

Aber anhand des neusten Trailers, könnte ich mir vorstellen Return of Monkey Island evtl doch zu spielen, aber ausschließlich mit Mods, die das schlimmst ausbessern. Guybrush wäre das erste, was ausgebessert werden müsste.

Es war ja schon bei Monkey Island Remastered so. Da haben sie die Frisur verkackt, aber es kam ein inoffizieller(?) Hair Patch raus und alles war wieder ok. :-D

Was ich überhaupt nicht verstehe. Die anderen Charaktäre sehen doch fast alle gut aus, warum verkacken sie immer Guybrush? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt's! Ist halt mehr Richtung day of the tentacle meets Cartoon network. Was gar nicht geht sind irgendwelche Dauerbepickelte 45-jährige Hosenscheißer, die nichts besseres zu tun haben, als, anstatt ihnen zu danken, ein seit 15 Jahren totes Franchise zurückzuholen und das noch mit dem Erfinder dieser Marke, die Entwickler anzupöbeln, zu beschimpfen und auch noch in ihrer von ihrer übervorsorglichen Mutter mitgegebenen Arroganz zu meinen, sie hätten ein Anrecht auf genau das, was ihnen so unter einem neuen Teil von Monkey Island so vorschwebt.
Da könnte ich kotzen. In ihrer eigenen w *** sollen sie ersaufen, die Wappler!
 
Zügel mal bitte die Ausdrucksweise etwas, das hier ist keine Dorfkneipe. Danke
 
Sieh dich hiermit bitte als verwarnt an.

Wie LOX schon schrieb, so eine Ausdrucksweise wird hier weder geduldet, noch ist sie erwünscht. Das ist ein Diskussionsforum und dazu gehört eben auch, dass man Beiträge liest, die den eigenen Vorstellung nicht entsprechend und das wiederum ist gewollt.

D.h. ich muss Ron Gilbert nicht unendlich dankbar sein bzw. alles abnicken, "nur" weil er MI wieder zum Leben erweckt. Ich finde den Grafikstil bzw. das Design der Figuren absolut hässlich und unpassend und mMn ist das ein massiver Schritt zurück, da hätte man MI lieber in der Schublade lassen können bzw. sollen. Mich erinnert der Stil an Broken Age, wobei dieser Stil dort noch deutlich schöner war.

Wie dem auch sei ... vllt. werden ja die Kritiken erhöhrt, ich glaube es nicht, und irgendwann werde ich das Spiel für 2 EUR auf dem virtuellen Grabbeltisch erwerben, aber sicherlich nicht zum Release.
 
Mir gefällt's! Ist halt mehr Richtung day of the tentacle meets Cartoon network. Was gar nicht geht sind irgendwelche Dauerbepickelte 45-jährige Hosenscheißer, die nichts besseres zu tun haben, als, anstatt ihnen zu danken, ein seit 15 Jahren totes Franchise zurückzuholen und das noch mit dem Erfinder dieser Marke, die Entwickler anzupöbeln, zu beschimpfen und auch noch in ihrer von ihrer übervorsorglichen Mutter mitgegebenen Arroganz zu meinen, sie hätten ein Anrecht auf genau das, was ihnen so unter einem neuen Teil von Monkey Island so vorschwebt.
Da könnte ich kotzen. In ihrer eigenen w *** sollen sie ersaufen, die Wappler!
Auf der einen Seite regst du dich über solche Spieler auf, nur um dann selbst besagte Spieler anzupöbeln und zu beschimpfen. Solltest dich an deine eigene Nase fassen und fragen was bei dir falsch läuft. So schlimm wie du hat sich hier nämlich keiner aufgeführt.
 
Auf der einen Seite regst du dich über solche Spieler auf, nur um dann selbst besagte Spieler anzupöbeln und zu beschimpfen. Solltest dich an deine eigene Nase fassen und fragen was bei dir falsch läuft. So schlimm wie du hat sich hier nämlich keiner aufgeführt.
Nö, das ist gezielt auf die Spieler gerichtet, die die Entwickler direkt auf deren Kanälen anpöbeln. Da ändere ich auch meine Meinung nicht. Das ist schlicht keine Art. Für die Anderen gilt: Du musst's ja nicht kaufen. Wenn du was genau so haben willst, wir du's magst, mach es selber!
Sieh dich hiermit bitte als verwarnt an.

Wie LOX schon schrieb, so eine Ausdrucksweise wird hier weder geduldet, noch ist sie erwünscht. Das ist ein Diskussionsforum und dazu gehört eben auch, dass man Beiträge liest, die den eigenen Vorstellung nicht entsprechend und das wiederum ist gewollt.

D.h. ich muss Ron Gilbert nicht unendlich dankbar sein bzw. alles abnicken, "nur" weil er MI wieder zum Leben erweckt. Ich finde den Grafikstil bzw. das Design der Figuren absolut hässlich und unpassend und mMn ist das ein massiver Schritt zurück, da hätte man MI lieber in der Schublade lassen können bzw. sollen. Mich erinnert der Stil an Broken Age, wobei dieser Stil dort noch deutlich schöner war.

Wie dem auch sei ... vllt. werden ja die Kritiken erhöhrt, ich glaube es nicht, und irgendwann werde ich das Spiel für 2 EUR auf dem virtuellen Grabbeltisch erwerben, aber sicherlich nicht zum Release.
1.klar, die Ausdrucksweise ist etwas harrsch, aber für mich geht das, dass man Entwickler auf deren SM-Kanälen beleidigt und denen die Freude am Geschaffenen nimmt, mal gar nicht, v.A. der Vorwurf an Gilbert direkt finde ich mal schlicht dreckig und idiotisch.
2.Du musst gar nichts. Wenn's Dir nicht passt, lass es aus und gut ist. Aber das Gemeckere... Nicht zu fassen.
3. Das fände ich ganz ehrlich furchtbar, auch für andere Entwickler. " beleidige den Schöpfer eines Werks, dann bekommst du, was du willst" darf kein Kredo dieser Leute werden. Kojima wird von den Sony-Fans beschallt und persönlich angegangen, Kamiya geht es seit Bayonetta 2 nicht besser... Das, was sich da manche herausnehmen, ist einfach nur asozial bis zum geht nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn, wenn mir was nicht gefällt, muss ich's nicht konsumieren. Anderen vorzuschreiben, wie deren Kreation gefälligst zu sein hat, das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede, kurzer Sinn, wenn mir was nicht gefällt, muss ich's nicht konsumieren. Anderen vorzuschreiben, wie deren Kreation gefälligst zu sein hat, das geht gar nicht.

ich geb dir (natürlich) recht, was manche verbalausfälle inklusive persönlicher beleidigungen angeht.
aber dass einem der stil nicht zusagt, darf man doch schon noch äußern, oder denkst du nicht? ;)
 
ich geb dir (natürlich) recht, was manche verbalausfälle inklusive persönlicher beleidigungen angeht.
aber dass einem der stil nicht zusagt, darf man doch schon noch äußern, oder denkst du nicht? ;)
Klar, aber wenn ich so herangehe, sag ich auch nichts. In diversen Foren, auch hier, wird von nem geldgierigen Gilbert geschrieben, der den armen MI-Fans ihr letztes Geld aus der Tasche zieht. Das ist lächerlich und leider machen die Leute mit dieser Haltung auch in den Kanälen des Studios und Publishers nicht halt.
Die sind alle stolz, an sowas teilzuhaben, da MI auch für die schlicht kult ist.
Ich finde es furchtbar, dass irgendwelche arroganten Typen meinen, die Entwickler, allen voran Ron Gilbert, für seine Vorstellungen und kreativen Entscheidungen anpöbeln zu müssen.
Wer weiß, vielleicht haben sie ja sogar nen "classic-Mode" in Pixelgeafik für Nostalgiker in petto, aber auch wenn nicht, sowas ist keine Art.
Also soll man sich garnicht mehr kritisch zu Themen äußern? Am besten wir diskutieren ab sofort auch nicht mehr.
Jemanden der gezielten Abzocke zu bezichtigen, ist keine Kritik. Klar kann man sagen "gefällt mir jetzt nicht" "ich mochte look so und so lieber" etc. Aber v.A. direkt hinzugehen und die Entwickler anzupöbeln, das ist ne andere Hausnummer.
 
Keine Ahnung ob dir das nicht aufgefallen ist, du hast aber in deinem rant pauschal (!) alle (!!) Kritiker beleidigt und das in einem Ton, der eigentlich eine temporäre Forensperre hätte "belohnt" werden müssen bzw. können.

Fakt ist: wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das hier und ich wüsste nicht wo ich Gilbert persönlich angegriffen hätte, wie und womit und warum auch?! Es ist sein gutes Recht das Produkt so zu entwicklen wer es gern möchte, nur ist es eben auch mein gutes Recht ein "meh!" im Internet zu schreiben und schaut man sich so div. Plattformen und Foren an, ist das Echo gefühlt eher negativ.

Er wird keinen Pixel-Look anbieten, das hat er schon klar gestellt und darum gehts auch gar nicht. :confused:
 
So richtig abholen tut mich der neue Look auch nicht, aber er wird mich nicht daran hindern mir das Spiel auf jeden Fall anzuschauen. Habe schöne Kindheitserinnerung an Monkey Island 2 und freue mich, dass es nun einen neuen Ableger der Reihe gibt. :)
 
Keine Ahnung ob dir das nicht aufgefallen ist, du hast aber in deinem rant pauschal (!) alle (!!) Kritiker beleidigt und das in einem Ton, der eigentlich eine temporäre Forensperre hätte "belohnt" werden müssen bzw. können.

Fakt ist: wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich das hier und ich wüsste nicht wo ich Gilbert persönlich angegriffen hätte, wie und womit und warum auch?! Es ist sein gutes Recht das Produkt so zu entwicklen wer es gern möchte, nur ist es eben auch mein gutes Recht ein "meh!" im Internet zu schreiben und schaut man sich so div. Plattformen und Foren an, ist das Echo gefühlt eher negativ.

Er wird keinen Pixel-Look anbieten, das hat er schon klar gestellt und darum gehts auch gar nicht. :confused:
Klar gibt es diese Leute auch hier, einem hab ich eh geschrieben, nämlich dem guten alten Spiritogre. Ich meine aber nicht mal die damit.
Dass ich Alle Kritiker gemeint haben soll, verstehe ich nicht. Da steht doch, dass die gemeint sind, die sich erdreisten die Entwickler anzupöbeln und zu beleidigen.
Das ist etwas, was mich extrem auf die Palme bringt. Natürlich muss einem das Werk, bzw. dessen Stil nicht gefallen, aber wie schon geschrieben: zu sagen "mir gefällt es nicht" und den Entwickler zu fragen, ob sie blind oder nur geldgeil sind, sind zwei paar Schuhe und da nehm ich jetzt noch was, das nicht komplett unter der Gürtellinie ist.

Wenn das seine Entscheidung ist, dann ist das für mich auch OK, da es natürlich auch viel Arbeit beinhaltet, sogar verständlich. Ich kann mich noch erinnern, wie man über den Wind Waker Look geschrien hat und jetzt zählt es zu den besten Teilen der Serie. Ganz interessant: nicht mal der Serienschöpfer mochte den Stil, aber er hat Aonuma machen lassen, anstatt seine Position auszunutzen und ihn zur Sau zu machen.
 
Zurück