• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Return to Monkey Island: Die Kult-Reihe wird überraschend fortsetzt

Tales of Monkey Island fand ich eigentlich gar nicht sooo schlecht, für sich betrachtet. Aber dadurch, dass eben ein ganz anderes Entwicklerteam dafür verantwortlich war, hat es für mich den Stellenwert von inoffizieller Fan Fiction.

Monkey Island 4 war allerdings wirklich ne Katastrophe, sowohl technisch, als auch inhaltlich. Dieses Ende war einfach sowas von mies...
Ich fand beides nicht gut, denn beides sind Paradebeispiele dafür wie schlecht sich 3D-Adventures spielen lassen. Die Steuerung bei beiden war einfach nur schlimm.
 
Kommt auf die Umsetzung drauf an. Klar MI 4 war Schrott, Tales of Monkey Island müßte ich mal probieren.

Aber daß 3D Adventures funktionieren zeigen ja z.B. Geheimakte Tunguska, Syberia und Longest Journey.
 
Kommt auf die Umsetzung drauf an. Klar MI 4 war Schrott, Tales of Monkey Island müßte ich mal probieren.

Aber daß 3D Adventures funktionieren zeigen ja z.B. Geheimakte Tunguska, Syberia und Longest Journey.
Wenn man auf herkömmliches Point'n Click setzt gibt es ja auch keine echten Probleme. Im Falle der letzten MIs war man jedoch der Meinung dass es anders "besser" sei... ?
 
Ohhh... Herr du hast meine Gebete erhört, nach dem durchspielen kannst du mich aus dem Leben nehmen!*

*Außer Ron macht einen 4 Teil.
 
Eine tolle Ankündigung!
Aber beim Grafikstil bin ich mir auch noch nicht sicher. Da hat jemand etwas zu tief in den Neon farbenen Leucht-Topf gegriffen?
Aber ich bin gespannt auf die ersten Schauplätze und wie dann die Atmosphäre wirkt.
Wenn es so wie bei den Special Editionen wird, kann man damit leben. Die Animationen scheinen jedenfalls schon mal weicher zu sein,
 
Da hat jemand etwas zu tief in den Neon farbenen Leucht-Topf gegriffen?

Das passt imo mehr zu Monkey Island, als die "normale" Farbgebung von Teil 3.
Schon das Intro des Originals hatte ein eher neonhaftes Pink als Logo.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Und ich hoffe mal man orientiert sich qualitativ an ME 1-2 und nicht am grottigen Teil 4.
 
Das war echt eine der größten Überraschungen der letzten Jahre. Damit hätte ich wirklich nicht mehr gerechnet.

Und mich freut es echt riesig für Ron Gilbert. Man hat einfach die letzten Jahrzehnte bemerkt, wie sehr er Monkey Island liebt und da ist es echt super, dass da sein Traum in Erfüllung ging und er ein neues Monkey Island machen darf.

Und lacht mich nicht aus, aber ich wußte gar nicht mehr, dass es ein Monkey Island 4 (Flucht von Monkey Island) gab. :B
:B:B Hatte immer die 3 Teile im Kopf und die Episoden von Telltale. Das zeigt dann aber auch, wie sehr
ich den Teil verdrängt hab und aus meinem Kopf gestrichen hatte. :-D
 
Zurück