• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[RETRO] ClassicGamesReview - Turtles The Coin-Op

C

Crysisheld

Gast
Hallo Community,

mit etwas Verspätung habe ich nun mein ClassicGamesReview für den Monat Juni online. Es geht in den 10 Minuten um Turtles - The Coin-Op, das ist die Automatenumsetzung des 1989 veröffentlichten Turtles Arcadespiels. Ich habe das Spiel bekommen, als ich 10 Jahre alt war und habe es geliebt. Heute kann ich es gar nicht mehr so recht verstehen, was mir an diesem Spiel so viel Spass gemacht hat. Damalige Tests habe das Spiel auch nur mit mittelmäßigen 53 - 60% abgespeist. Die original Arcade Version ist vom Sound, Grafik und Steuerung natürlich um längen besser, aber in den 90ern gab es doch nichts besseres als ein echtes Arcadespiel daheim spielen zu können  :)

Hoffe euch gefällt das Review: 

http://www.youtube.com/watch?v=AoEZxjPlHLQ

 
 
Hehe, doch noch geschafft?

Wie immer nettes Review, aber davor kannte ich das Spiel echt nicht.
Der Adlib (?) Sound früher war ja übel. :)

Als Publisher käme mir gleich eine neue Geschäftsidee.
So ist der Download des Spiels gratis, aber jedes Mal, wenn du eine "virtuelle Münze" einwirfst um das Spiel zu starten, bzw. ein weiteres Leben zu kaufen, wird automatisch 1€ von deinem Konto abgebucht.

Naja, wenn du ne schlechte Internetverbindung oder unstabilen PC hast, arbeiten, zur Schule oder schlafen gehen musst, bist du halt selber schuld. ;)
 
Ich habe das Spiel bekommen, als ich 10 Jahre alt war und habe es geliebt. Heute kann ich es gar nicht mehr so recht verstehen, was mir an diesem Spiel so viel Spass gemacht hat.
Es war halt einfach ne spassige Sache, zusammen mit nem Kumpel Gegner zu vermöbeln - auch wenn es bei mir damals weniger die Turtles als viel mehr die Doube Dragon Reihe war, die uns bei der Stange hielt.
 
Zurück