• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Restaurieren??

saniman

Hobby-Spieler/in
Hallo

Wollte mal wissen ob es ein Programm gibt mit dem man Windows Xp restaurieren kann. Weil mit der von xp klappt es nicht ?

PzyD am 05.04.2005 19:09 schrieb:
Was genau meinst du mit "restaurieren", und was klappt nicht?

Also hab tojaner viren etc. gehabt , habe die loeschen mussen seit dem tag an kann ich nichs mehr machen mich nicht bei ebay anmelden msn ...
Da gibts doch sowas wo ghost heist von norton das hat windows xp auch weis aber nicht wie das ueberstezt richtig heist hab naemlich eine spanische xp version.Und ich will mein system restaurieren also zu nem datum als noch alles gut klappte. Ob ihr andere pRogramme kennt ausser das Norton ghost?
Da ja das von windows bei mir nicht klappt

saniman am 05.04.2005 19:23 schrieb:
PzyD am 05.04.2005 19:09 schrieb:
Was genau meinst du mit "restaurieren", und was klappt nicht?

Also hab tojaner viren etc. gehabt , habe die loeschen mussen seit dem tag an kann ich nichs mehr machen mich nicht bei ebay anmelden msn ...
Da gibts doch sowas wo ghost heist von norton das hat windows xp auch weis aber nicht wie das ueberstezt richtig heist hab naemlich eine spanische xp version.Und ich will mein system restaurieren also zu nem datum als noch alles gut klappte. Ob ihr andere pRogramme kennt ausser das Norton ghost?
Da ja das von windows bei mir nicht klappt

mach einfach ne neuinstallation, aber NICHT schon ganz am anfang, wenn zum ersten mal "reparieren" auftaucht, sondern erstmal so tun, als ob du wirklich neu installieren willst. erst wenn so was wie "wählen sie die partition aus, auf der sie XP installieren wollen" und dadrunter dann "C:\windows" oder so, DA wählst du dann reparieren. dabei bleibt alles erhalten, was du vorher schon installiert hattest, es wird nur neu drüberinstalliert.

mach einfach ne neuinstallation, aber NICHT schon ganz am anfang, wenn zum ersten mal "reparieren" auftaucht, sondern erstmal so tun, als ob du wirklich neu installieren willst. erst wenn so was wie "wählen sie die partition aus, auf der sie XP installieren wollen" und dadrunter dann "C:\windows" oder so, DA wählst du dann reparieren. dabei bleibt alles erhalten, was du vorher schon installiert hattest, es wird nur neu drüberinstalliert. [/quote]

Ok, Ich versuchs mal Danke

Ah verstehe.
So Programme gibts schon (z.B. Norton Ghost, wie du schon erwähnt hast), jedoch funktionieren die nur, wenn du damit VOR dem Crash ein Backup gemacht hast. In Windows ist das die Systemwiederherstellung.
Da du sagtest, die funktioniert nicht, nehme ich an, du hast das schon versucht.
Das bedeutet eigentlich, daß du nichts mehr machen kannst.
Im Allgemeinen empfiehlt sich sowas aber auch nur bei Systemproblemen.
Wenn du aber Viren oder Trojaner draufhattes oder hast, sind auch Backup Programme nicht unbedingt empfehlenswert. Da kannst nämlich nicht sicher sein, daß du die auch wieder sauber entfernt bekommst (auc wenn der Virenscanner nichts findet bedeutet das nicht, daß nichts mehr da ist).

Ich kann dir da nur empfehlen, die verseuchte Festplatte zu formatieren, das System neu aufzusetzen, und beim nächsten mal besser aufpassen.
Am besten Virenschleudern wie Kazaa und Warez-Sites usw. meiden (will dir nichts unterstellen, nur ein allgemeiner Tip :-)). Das ist neben einem aktuellen Virenscanner (zur Absicherung) der beste Schutz.

@Herbboy:
Reperaturinstallation empfiehlt sich bei Virenbefall grundsätzlich nicht, da die Gefahr des sofortigen Wiederbefalls zu hoch ist.

PzyD am 05.04.2005 19:40 schrieb:
@Herbboy:
Reperaturinstallation empfiehlt sich bei Virenbefall grundsätzlich nicht, da die Gefahr des sofortigen Wiederbefalls zu hoch ist.
er hat sie ja wohl schon gelöscht, und er kann es ja trotzdem mal versuchen. wenn er im abgesicherten modus virenscanner und adaware benutzt, dann sollten die viren weg sein, sofern es kein bootsektor-virus ist. wenn es klappt isses doch o.k., wenn nicht dann kann man immer noch weitersehen.

Herbboy am 05.04.2005 19:47 schrieb:
er hat sie ja wohl schon gelöscht, und er kann es ja trotzdem mal versuchen. wenn er im abgesicherten modus virenscanner und adaware benutzt, dann sollten die viren weg sein, sofern es kein bootsektor-virus ist. wenn es klappt isses doch o.k., wenn nicht dann kann man immer noch weitersehen.

Mag sein, aber aus der Äußerung "Also hab tojaner viren etc. gehabt" schließe ich auf ein stark kompromittiertes System. Daher ist anzunehmen, daß da nichts mehr richtig bzw. sicher laufen wird, auch wenn es vielleicht anfänglich so aussieht. Zur Sicherung wichtiger Daten besteht immernoch die Möglichkeit eines Backups über ein sauberes System (z.B. Knoppix).

Zurück