• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil: Welcome to Raccoon City in der Filmkritik: Eine leblose Schelle für Horror- und Resi-Fans

Hm. Hatte überlegt mir den im Kino anzusehen. Aber da die jetzt eh wieder zu sind hat sich das ja auch erledigt.
Werde mir dann wohl irgendwann mal die BD kaufen. Klingt aber schon so als ob sich meine Befürchtungen bewahrheiten. Für die Storys von zwei Spielen reicht ein Film eben nicht aus. Hätte als Serie mit ca. 10 Folgen sicherlich besser werden können.
 
Alles wie bisher quasi, die brauchbaren Resi Filmchen sind Capcoms Animationsstreifen wie Degeneration etc
 
Ich muss sagen das ich jetzt umso gespannter bin. Fürs Kino reichts nicht, aber irgendwann wird der Film ganz sicher geschaut. Kann mir kaum vorstellen das es schlechter sit als die Milla Jokovich Teile, die waren nämlich absolut unterirdisch.
 
Ich muss sagen das ich jetzt umso gespannter bin. Fürs Kino reichts nicht, aber irgendwann wird der Film ganz sicher geschaut. Kann mir kaum vorstellen das es schlechter sit als die Milla Jokovich Teile, die waren nämlich absolut unterirdisch.
Ich finde die Jovovich-Resi-Filme ja auch unfassbar schlimm, aber dieses Machwerk unterbietet die nochmal. Tu dir bitte selbst den Gefallen und gib kein Geld für Welcome to Raccoon City aus. Kein Kino, kein Blu-ray-Kauf, keine 99 Cent Leihgebühr bei Prime. Wenn der irgendwann mal bei Netflix oder gratis bei Prime oder wo auch immer ist und du den Film schaust, wirst du wissen, warum ich dir das nahegelegt habe. :-D
 
Also als ich 9 Jahre alt war und mir mein Bruder Resident Evil mit der Milla gezeigt hat, fand ich das schon sehr gruselig und verstörend! Wobei mir am meisten der zerhackstückelnde Laser im Kopf geblieben ist. Vielleicht ward ihr schon zu alt, um diese Filme schätzen zu können :B
 
Also als ich 9 Jahre alt war und mir mein Bruder Resident Evil mit der Milla gezeigt hat, fand ich das schon sehr gruselig und verstörend! Wobei mir am meisten der zerhackstückelnde Laser im Kopf geblieben ist. Vielleicht ward ihr schon zu alt, um diese Filme schätzen zu können :B
Ich fand sie durchaus unterhaltsam, betrachtet aus dem jeweiligen Zeitrahmen.
Für 9jährige aber sicher nichts. ?

Nachdem ich letztens die RE Storyessenz auf Norddeutsch (YT) gesehen hatte wurden die sogar allesamt massiv aufgewertet. ?
 
Also als ich 9 Jahre alt war und mir mein Bruder Resident Evil mit der Milla gezeigt hat, fand ich das schon sehr gruselig und verstörend! Wobei mir am meisten der zerhackstückelnde Laser im Kopf geblieben ist. Vielleicht ward ihr schon zu alt, um diese Filme schätzen zu können :B
Der erste Film war ja auch noch ganz OK. Der zweite ging auch noch aber danach wurde es immer dümmer. :-D
 
Och ich finde die RE-Filme mit Milla nicht sooo schlecht. Es sind halt No Brain Actionfilme wo man lieber nicht nach Logiklücken sucht weil man sonst schnell in einem solchen Krater landen könnte. Daß sich die Filme nicht an der Storyline der Spiele bedient haben war mir auch relativ Wumpe.

Aber wer Avatar als Schrott ansieht bei dem nehme ich seine Bewertung nicht als meinen Maßstab an. Weil Avatar bildgewaltig ist (gut storytechnisch sicher keine Meisterleistung). Aber das Gesamtpaket incl. Sigourney Weaver hat für mich gepaßt.

Wo ich Bedenken habe ist, daß die zig Fortsetzungen die von Avatar geplant sind qualitativ nicht zu niedrig ausfallen. Man hätte lieber mit einem Avatar 2 planen sollen und nicht gleich (mal übertrieben) mit Avatar 2-10.
 
Schade eigentlich. Ich bin dieses Jahr spielerisch in die Reihe mit den Teilen 2, 7 und 8 eingestiegen und hatte viel Spaß, daher hab ich mir anhand der bisherigen Trailer eigentlich einen unterhaltsamen, leicht trashigen B-Horror-Movie erwartet, der ein bisschen stärker in Richtung Horror geht (gerade einer der letzten Trailer hat mir dieses Gefühl gegeben). Aber dann werde ich mir das wohl fürs erste sparen. ^^
 
Ich muss sagen das ich jetzt umso gespannter bin. Fürs Kino reichts nicht, aber irgendwann wird der Film ganz sicher geschaut. Kann mir kaum vorstellen das es schlechter sit als die Milla Jokovich Teile, die waren nämlich absolut unterirdisch.
Ich kann verstehen, warum man die komplette Milla Reihe nicht mag - da gibt's ja genug Gründe für
- verlangsamte Szene nochmal komplett in rückwärts zeigen;
- ihr in dem einen Film plötzlich übermenschliche Superkräfte verpassen;
- die dann weggenommen und wieder hinzugefügt werden können;
- eine Armee an Millas als Cliffhanger, die dann mal eben in 10 Minuten komplett verheizt werden;
- Pyramid head aus Silent Hill geklaut
...

Allerdings finde ich die ersten beiden auch jenseits vom Milla Bonus gut brauchbar.
Aus der Erinnerung heraus würde ich dem ersten wohl 8/10 und dem zweiten 7/10 Punkten geben.

Danach: -- nun ja, da wurde es auf verschiedenen Ebenen schon mal sehr billig: mal bei der Story, mal beim Schauspieltalent, mal bei der Cliffhanger Auflösung, mal bei der Kulissengestaltung ...
 
Aber wer Avatar als Schrott ansieht bei dem nehme ich seine Bewertung nicht als meinen Maßstab an. Weil Avatar bildgewaltig ist (gut storytechnisch sicher keine Meisterleistung). Aber das Gesamtpaket incl. Sigourney Weaver hat für mich gepaßt.

Wo ich Bedenken habe ist, daß die zig Fortsetzungen die von Avatar geplant sind qualitativ nicht zu niedrig ausfallen. Man hätte lieber mit einem Avatar 2 planen sollen und nicht gleich (mal übertrieben) mit Avatar 2-10.
Du vergleichst wohl den falschen Avatar.
Gemeint ist mMn der:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

?
 
Ach Du liebe sch.... Dachte, daß der Name/Begriff patentrechtlich im Filmsektor irgendwie geschützt wäre. So ist die Verwechslungsgefahr ja extrem hoch. Daß sich irgendwelche Schrottmovies am Image des Originals sonnen ohne auch nur ansatzweise deren Qualität zu erreichen.
 
Ach Du liebe sch.... Dachte, daß der Name/Begriff patentrechtlich im Filmsektor irgendwie geschützt wäre. So ist die Verwechslungsgefahr ja extrem hoch. Daß sich irgendwelche Schrottmovies am Image des Originals sonnen ohne auch nur ansatzweise deren Qualität zu erreichen.
Die Serie (2005) war vor dem 3D Blockbuster da, nix Original kopieren etc. ;)
 
Ach Du liebe sch.... Dachte, daß der Name/Begriff patentrechtlich im Filmsektor irgendwie geschützt wäre. So ist die Verwechslungsgefahr ja extrem hoch. Daß sich irgendwelche Schrottmovies am Image des Originals sonnen ohne auch nur ansatzweise deren Qualität zu erreichen.
Ich weiß zwar nix darüber, jenseits, daß es da was namens Avatar gibt, aber der Typ mit dem Pfeil auf der Stirn könnte einem kulturell schon mal aufgefallen sein.

TXjz7hh.jpg
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

allein schon als 4 non blonde im trailer sang hatte ich ein bad feeling ^^


bezüglich avatar kam 2005 raus via nickelodon der anime war ganz cool der film meh

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück