• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Resident Evil Village: Entfernen von DRM soll Ruckler beseitigen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil Village: Entfernen von DRM soll Ruckler beseitigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Resident Evil Village: Entfernen von DRM soll Ruckler beseitigen
 
Das hab ich in der Vergangenheit auch schon so erlebt. Da hatte man ein Spiel welches ruckelte, dann einfach aus Spaß mal einen No-CD crack ausprobiert und dann lief es flüssiger.
 
"Überraschung"

Schön das die zahlenden Kunden die gelackmeierten sind und die Piraten ein flüssiges Erlebnis genießen dürfen. Ein Hoch auf DRM! :)
... nun ja. Neeeeee.

In der Tat scheint die Implementierung von Denuvo durch Capcom mit eigenem Quark noch verschlimmbessert worden zu sein, was wiederum der Grund ist, warum die Ausführung auf einigen PCs durchaus langsamer sein könnte. Man beachte bitte: auf einigen PCs und könnte.

D.h. die Problematik ist nicht im DRM selbst zu suchen, sondern in der verwendeten und vor allem implementierten Art und Weise.
 
D.h. die Problematik ist nicht im DRM selbst zu suchen, sondern in der verwendeten und vor allem implementierten Art und Weise.
Kann man so sehen, aber wenn das Problem die angemessen korrekt dosierte Menge ist und als Alternative das weglassen dieses Problem garantiert vollständig beseitigt, dann liegt die bessere Variante für mich klar auf der Hand. ;)
 
Eurogamer / DF schrieb:
UPDATE 15/7/21 11.25am: Capcom got in touch this morning to give us an update on this situation. "The team are working on a patch to address PC performance issues, it should be available soon - we'll have more details shortly." This sounds like a positive move and will update with analysis of any update as and when it appears.

 
Ja ja jetzt wo es rauskam das der Kopierschutz wohl für die Performance Probleme zuständig war wird erst jetzt gepatcht. Aber das es ja schon zum Release die Probleme gab und DF es auch in Ihrem PC Video angesprochen hatten hat es Capcom nicht interessiert. Haben die wohl Bammel gekriegt das es über eine Raubkopie berichtet wird und das die auch noch besser läuft als das Original.
 
Zurück